also ich empfehle dir (wenns ein anfängerequipment sein soll, wenn ich dem namen des threads glauben schenke blablabla:d)
als software Midi controller eine Numark total controll

als software emphfehle ich vdj 6 zum anfangen und weil die joggle wheels so doof sind 2 von diesen kollegen Reloop RP-2000 MK3

dazu noch schöne timecode platten.....aber da fehlt etwas......richtig die passende soundkarte....nämlich die da ----> Esi Maya 44 USB

und iwan wenn du die total controll console "kaputt" gemixt hast kaufst du dir nen ordentlichen midimixeer und ersetzt nach und nach das low end zubehör bis du was ordentliches hast..aber für den anfang kannst du damit schon schön üben:p

naja ich denke jetzt sollte so weit alles klar sein aber ihr habt mir jetzt wohl geholfen mein weihnachtsgeschenk auszusuchen!:D

sorry das ich genrft habe aber so kommt ma jirgend wann auch weiter^^

mmffgg Reene

Dafür ist dieser Thread hier da ;)
Hier gehört jede noch so doofe anfänger frage hin, wenn sie zu sehr nervt gibts halt keine antwort ;)

Noch etwas RELOOP DIGITAL JOCKEY II Interface funktioniert das bei windows 7 da steht nur xp und vista hat da jemand erfahrung gmacht

so wie bei meinen fragen SFG :D

@ Satia Mir ist aufgefallen, welche Frage du meinen könntest.

Das gekaufte Produkt wird normalerweise dahin gebracht, wo es her ist, es sei denn die sagen dir dort eine Adresse oder Telefonnummer, an die du dich wenden kannst (meist bei Versandhandel). Im "Musikbusiness" sollte sich allerdings das Musikhaus deines Vertrauens für dich darum kümmern. Ruf am besten mal dort an, schildere deine Feststellung und dann werden sie dir schon sagen, wie das weiter abläuft. Außerdem hast du ja Garantie, da das Gerät nicht mal ein halbes Jahr alt zu sein scheint.

P.S.: Hast du eigentlich mal versucht, den Output 1 direkt an irgendwelche Boxen (Desktop Lautsprecher oder Stereoanlage?) anzuschließen um zu "beweisen", dass der Kanal 'nen Treffer hat?

@all: Im Übrigen finde ich es sehr interessant, dass der Numark Omni Control anscheinend nur zum Schein zwei Ausgänge hat, sollte sich das Vorhörsignal tatsächlich nicht vom Output 2 abkoppeln lassen. Laut Händlerbeschreibungen stellt Output 2 zwar nur eine andere Anschlussmöglichkeit für eine Abhöre dar (Monitorbox). Aber selbst bei einem sog. (DJ-)Booth/Monitor Ausgang kommt normalerweise nicht das Cueing-Signal mit raus. Sehr suspect!

Zuletzt bearbeitet:
@all: Im Übrigen finde ich es sehr interessant, dass der Numark Omni Control anscheinend nur zum Schein zwei Ausgänge hat, sollte sich das Vorhörsignal tatsächlich nicht vom Output 2 abkoppeln lassen.

Das wäre in der Tat... scheibenkleister... vor allem die Kanalbelegung wird man dann in der Software ja nicht "on-the-fly" umlegen können.

okay ich habe nun meine kopfhörer bei output 1 angeschlossen die nebengeräusche sind nicht so extrem wie bei meinen aufnamen aber dennoch zu hören... (ich hörs jedenfalls raus auch wenns den meisten wohl garnicht auffallen würde) jedenfalls ist es nur ein leises summen und ohne pfeifen was ich sonst bei den records und auf den stream immer habe...

Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets Liste

Hallo bin neu hier.
wahrscheinlich bin ich jetzt hier nicht richtig, aber ich find nix passendes.
Folgendes: ich möchte mir 2 CDJ 1000er kaufen, nutze bisher einen CMX 5000 (gelacht wird nicht !).
Ich habe mit dem CMX 5000 eigentlich immer ganz gute Mixe hingekriegt, bei der Nauanschaffung interessiert mich aber, ob bei dem CDJ 1000 die Beats wenn die CD`s dann beiede laufen, automatisch gehalten werden. Gibt`s überhaupt ein gerät, welches sowas kann ?
Das Problem ist, dass es bei dem CMX 5000er nur eine 3stellige BPM-Anzeige gibt. Ich nehme mal stark an, dass bei den neuen Geräten wohl auch Werte hinter dem Komma angezeigt werden, oder.
Es gibt nämlich ganz fiese alte CD`s, die den Beat dauern wechseln und nicht gleichmäßig halten. Z.B. Kool & the Gang Ladies Night, mal schneller, dann wieder langsamer, da kommt man ja mit dem CD-Nachdrehen gar nicht klar (ich jedenfalls nicht). Also wer hat da Erfahrung mit den CDJ 1000ern ?
Falls ich hier nicht richtig bin, bitte nicht gleich niedermachen, es ist das erste Mal, dass ich hier schreibe und ich suche einfach HILFE, Thankx.

@all: Im Übrigen finde ich es sehr interessant, dass der Numark Omni Control anscheinend nur zum Schein zwei Ausgänge hat, sollte sich das Vorhörsignal tatsächlich nicht vom Output 2 abkoppeln lassen. Laut Händlerbeschreibungen stellt Output 2 zwar nur eine andere Anschlussmöglichkeit für eine Abhöre dar (Monitorbox). Aber selbst bei einem sog. (DJ-)Booth/Monitor Ausgang kommt normalerweise nicht das Cueing-Signal mit raus. Sehr suspect!

Habe mir heute zufälligerweise ein video zum kleinen süßen vcm 100 angeguckt, bei diesem ist es genau das selbe - 2. ausgang ist für booth und kopfhörer gleichzeitig. Lautstärke beider wird entsprechend am gleichen regler verändert. Vielleicht etwas unpraktisch, da kopfhörer lautstärke und booth sicherlich häufiger unterschiedlich sein werden, auf der anderen Seite wird wohl keiner behaupten können, dass es deutlich unpraktischer sei über kopfhörer zu mixen.
Es handelt sich wohl also nicht um die schönste Lösung, aber ist von jedem im einzelnen abhängig, ob man damit klar kommt (ich z.B. würde das durchaus) oder nicht (du scheinbar ;) ).

Hallo.
Bin neu hier und hab direkt mal ne Frage..
Ob ich in diesem Thema richtig bin weiß ich leider auch nicht so recht.
Diie Sufu hat leider nur Themen ausgeworfen mit denen ich mal garnichts anfangen kann..
Habe mir einen Numark Total Control MIDI Controler zugelegt und habe Numark Cue 4.1 (alt aber für meine Zwecke in Ordnung).
Habe nur vor für meine privaten Zwecke (und vielleicht mal im Partykeller) etwas zu mischen..
Mein Problem nun ist das ich den Controler leider komplett selbst konfigurieren muss da kein "Häkchen" bei Total Control setzbar ist.
Hat jemand vielleicht ne fertige .xml für diesen Zweck?
Falls die Frage hier absolut fehl am Platz ist bitte ich nen Mod mich vielleicht zu "verschieben"..
1000 Dank schon im Voraus...
Gruß
Tom

Ich google schon seit Tagen..
Bin leider nicht so ganz Herr der Materie..
Würde mich also echt freuen wenn jemand was hat.
Bin ja durchs Googeln auch nach hier gelangt.
In einem Beitrag hier hatte jemand schonmal das selbe Problem und hat von einem User die nötige Datei geschickt bekommen.
Finde diesen Beitrag aber einfach nicht mehr....

Midi Map ist ein Bild des Controlers mit Nummerierung der Regler.
Hab ich alles schon runtergeladen..

:/ dann kann ich dir leider nicht helfen, gibts keinen thread über den controller ? könnteste dich ja dran hängen.

Hab nur einen gefunden der allerdings geschlossen ist..
Egal.
Ich versuchs weiter^

Mein Problem nun ist das ich den Controler leider komplett selbst konfigurieren muss da kein "Häkchen" bei Total Control setzbar ist.
Hat jemand vielleicht ne fertige .xml für diesen Zweck?

Eine Datei mit .tsk/.tsi habe ich für den Numark Total Control (V 1.0), könnte sie dir also bei Bedarf schicken.

Was mich allerdings stutzig macht, ist, dass in deiner Software anscheinend der Controler angezeigt wird, sich aber nicht auswählen lässt. Hast du zuerst die Software oder den Controlertreiber installiert? Evtl. könntest du versuchen, die Sachen neu zu installieren. Bei meinem Audio DJ8 (Traktor) habe ich die Treiber auch x-mal installieren müssen, bis es geklappt hat (Win Vista).
Habe mir gerade eine Trial Version (V5) von deiner Software runtergeladen und ich kann den Total Control aktivieren, obwohl ich gar keinen habe. Die Statuslampe bleibt halt rot. Hast du alle Updates für die Soft?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Meine Software zeigt den Controler nicht an!
Habe, wie schon erwähnt die 4.1er Version. Auf dieser gibts den Total Control noch nicht. Kann nur MIDI anwählen und muss über Konfig die Regler selbst "belegen"...
Wäre Dir echt dankbar wenn Du mir die Datei(en) schicken könntest..
Gruß
Tom

Mir fällt mal grad so ein:
Dem Controller wird doch eine funktionierende Software beiligen!?
So wie bei der vci traktor le bei liegt. Im Notfall wende dich mal an den numark support.

Zurück
Oben