Ok dann erstmal vllt. sry. Nur weil jemand kein DVS hat ist er natürlich deswegen "nicht komplett"^^

Klar kann man sich auch jedesmal die arbeit machen die neusten tracks nochmal auf CD zu brennen....für mich persönlich ist einfach nur denke ich mal einfacher als jedesmal cds zu brennen....kann man ja acuh persönlich drüber denken wie man will....wäre halt ein Add-On was nutzen kann....aber bestimmt nicht pflicht ist^^

Also, ich habe zZt selber noch ein DMX06 hier in Betrieb .. man kann damit Spaß haben, aber ich kann dir nichts zu der Lebensdauer der Fader sagen .. bei mir waren nach ca. 1,5 Jahren zwei Stück fällig gewesen. Wenn Du das Pult IMMER schön abdeckst (bei Stillstand) und nicht wie ein geistesgestörter an den Fadern reißt (Anschläge), dann kannst Du damit ein paar Jahre klarkommen .. ich denke mal die Fader werden die ähnlichen aus dem 06 sein

Schau dir mal das Vestax hier an (die haben meistens gute Fader)
http://www.thomann.de/de/vestax_vmc002_xluschwarz.htm

Und hier der DENON
http://www.thomann.de/de/denon_dn_x_120_retoure.htm

Hier diese Blackfire Dinger von Reloop sollen mittlerweile auch schon besser sein ..
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Reloop-RMX-20-BlackFire-Edition-/art-DJE0002862-000

Das sind jetzt alles günstige BATTLEMIXER also kein 3 Kanal .. is ja eh in meinen Augen nicht so sinnvoll .. entweder zwei oder direkt vier .. aber net drei.

Da Du sparen musst würde ich einen zwei Kanal kaufen und dann das Geld vom dritten Kanal in Qualität investieren .. z.B. bei den Decks .. was auch immer CD oder Vinyl .. Ich finde die Decks sind das wichtigste .. da muss schon alles passen .. nen Mixer kann man immer noch mal später nachkaufen (einen besseren) aber bei Decks musst Du direkt ZWEI Sachen neu kaufen .. wenn du zuerst Müll kaufst :D

ich hab mir jetzt vestax vci 300 angeschaut....ganz nett ...is es eh geeignet für techno und minimal?:p beeinflusst mein laptop die qualität?
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3207-Vestax-Vestax-VCI-300.html

ist geeignet für jede musikrichtung ;) ... der laptop beeinflusst die qualität nicht, da du die interne soundkarte vom vestax verwendest. Du kannst dir auch den VCI 100 kaufen und eine externe Soundkarte dazu kaufen (flexibler falls controller-wechsel oder ähnliches).

mfg

Generell halte ich DVS bei CD für gänzlich unangebracht sollte man es in seiner ursprünglichen Form nutzen, da kannst die tracks auch auf CD brennen.

da bin ich absolut konform.
ein dvs in verbindung mit cd-playern ist quatsch, es bestehen unnötige potentielle fehlerquellen in form der rechner soft- und hardware.

Mixer = 369 €
Reloop RMX-40 DSP Blackfire Edition

Effektgerät = 369 €
Korg Kaos Pad 3

CDJ x 2 = 798 €
Denon DNS 700

Kopfhöhrer = 153 €
Denon DN-HP 1000

komplette Software mit timecodes = 279 € - 579 €

Rane SL-1 Serato Scratch Live, 566 €

Native Instruments Traktor Scratch, 579 €

Reloop Spin 2, 279 €

ENDPREIS: 1968 € - 2255 € (je nach Software)

MFG
Godless

War wohl schon spät^^ also ich muss leider sagen, ich finde die gesamte Auswahl richtig ******e, sry aber ist so.
Für 2 cdjs, reicht eben ein 2 kanäler, zum 4 kanäler würde ich nur greifen, wenn andere Features gegeben sind. Den rmx 40 würde ich z.B. nehmen, wenn ich die internen Effekte nutzen will. Warum dazu noch ein Kaosspad? -Versteh ich nur bedingt.
Die Dns700 gefallen mir persönlich nicht sooo gut, finde ich aber in Ordnung. Bei dem Preisrahmen würde ich aber schon aus prinzip nicht zu einem Einsteiger Produkt greifen.
Bzgl der Kopfhörer sollte man vorsichtig mit so pauschalen Aussagen sein. Sie sind allesamt vom Tragekomfort sehr unterschiedlich (und natürlich vom sound) und da gibt es sehr unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen.

Ich würd mal sagen wir brauchen immernoch genauere Infos :)

Ok...so weil immer so viele meinen immer alles besser zu können selber aber keine vorschläge machen und anscheinend sich die posts nicht richtig durchlesen zeige ich nochmal auf warum ich diese auswahl getroffen habe.

3.budget max 2200€ /wurde eingehalten

4.sollte cd sein/mp3 fähig ist es

5.Neukauf! ist es auch

6.am meisten daheim,private partys und mobil definitiv auch, alles andere ist zu weit weg. Mobil ist es mit dem DVS System alle mal...die Teile sind auch selber sehr schnell aufgebaut und abgebaut

8. features und co was in meinem preisrahmen liegt! ...Kaos Pad o_O

CDJ: 2xEinzel, mp3, loop, effekte und spielereien! rest egal, ergibt sich!

Mixer: 4 kanal /Es wird ein vier Kanal Mixer gewünscht...also liefer ich einen und komme nicht damit was meiner Meinung besser wäre

headphones: geschlossen, eher basslastig, rest egal ...Sagt eigentlich alles...die Headphones die ich ausgesucht habe erfüllen alle Kriterien...ansonsten muss er selber sschauen was er für besser hält vom Tragekomfort

So vllt. kommen dann auch mal vernünftige Vorschläge!!!

Ok...so weil immer so viele meinen immer alles besser zu können selber aber keine vorschläge machen und anscheinend sich die posts nicht richtig durchlesen zeige ich nochmal auf warum ich diese auswahl getroffen habe.

So vllt. kommen dann auch mal vernünftige Vorschläge!!!

und wieso software mit timecodes? :S

mein vorschlag: vielleicht 2 cdj 400 (mit 2 usb sticks ;) , alternative zu timecode) und dazu vielleicht ein xone 42? oder denon djx1100? ...

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man sich hier eig. immer solche fragen durchlesen....ist doch eine persönliche entscheidung ob man Timecodes verwendet oder nicht. Er möchte es nur Hobbymäßig machen und dann mal kleine auftritte bestimmt bei kleinen Feiern. Habe ich jetzt auch wieder am Samstag...ne geb. feier...gestern rief die freundin nochmal an um alles abzusprechen...dabei kam raus das sie gern noch ein paar bestimmte lieder haben möchte die es "nicht" auf platte gibt, oder die man mal eben als MP3 runterladen kann...sprich ohne Timecodes würde es nicht gehen...so ist es kein prob...sie bringt die mucke auf usb stick mit und ich kann es spielen....nur ein bsp.

Und wenn er kein DVS haben will, man ist es so schwer das dann ohne Timecodes zu bestellen...NEIN...überlasst ihm doch seine entscheidung was er haben will...ihr wollt euch das nicht kaufen...kein problem...ihr mögt es nicht, acuh kein problem....intressiert mich eig. recht wenig :eek:

ich glaube wenn nochmal so ne anfrage kommt schreib ich gleich ne pm bevor ich mir wieder tausend dämliche fragen und posts durchlesen muss und mich darüber immer aufregen muss. :mad::mad:

Würde auch zu den 400ern tendieren, da die Dinger MIDI fähig sind. Später kann er dann ja seine MP3s mit Traktor steuern, oder sogar direkt an den 400er anstecken...

Macht dann:

2 x CDJ400 - 2 x 698 Euro

Mein Favorit natürlich eine XONE 42 - 699 Euro

und Kopfhörer Technics RP-DH 1200 - 129 Euro

Macht dann: 2224 Euro

Also die Timecode CD Lösung, lieber Godless, stößt auch bei mir auf wenig Begeisterung :D

Warum muss man sich hier eig. immer solche fragen durchlesen....ist doch eine persönliche entscheidung ob man Timecodes verwendet oder nicht. Er möchte es nur Hobbymäßig machen und dann mal kleine auftritte bestimmt bei kleinen Feiern. Habe ich jetzt auch wieder am Samstag...ne geb. feier...gestern rief die freundin nochmal an um alles abzusprechen...dabei kam raus das sie gern noch ein paar bestimmte lieder haben möchte die es "nicht" auf platte gibt, oder die man mal eben als MP3 runterladen kann...sprich ohne Timecodes würde es nicht gehen...so ist es kein prob...sie bringt die mucke auf usb stick mit und ich kann es spielen....nur ein bsp.

Und wenn er kein DVS haben will, man ist es so schwer das dann ohne Timecodes zu bestellen...NEIN...überlasst ihm doch seine entscheidung was er haben will...ihr wollt euch das nicht kaufen...kein problem...ihr mögt es nicht, acuh kein problem....intressiert mich eig. recht wenig :eek:

ich glaube wenn nochmal so ne anfrage kommt schreib ich gleich ne pm bevor ich mir wieder tausend dämliche fragen und posts durchlesen muss und mich darüber immer aufregen muss. :mad::mad:

hättest du einen cdj 400 könntest du den usb-stick deiner freundin direckt in dein cd-player einstecken und musik davon laden. ;)

jedoch wollen wir uns wieder beruhigen, war ja auch nicht böse von mir gemeint. Ich fragte nur, weil er nicht erwähnt hat, dass er mit dem laptop arbeiten will; glaube ich zumindest. Ich habe auch nichts gegen dvs!!

mfg Jonny|Green :)

hättest du einen cdj 400 könntest du den usb-stick deiner freundin direckt in dein cd-player einstecken und musik davon laden. ;)
Oder die Alte könnte einfach CDs brennen, ganz schwaches Argument eines eisernen-DVS-Verfechters.
Soll mir aber auch egal sein, Meinung zum Thema ist bekannt und das muss langen.

Hi, wie schaut´s eigentlich mit der Dj Console Rmx von Hercules aus, habe hier noch eine nagelneue rumfliegen, soll ich sie wieder verkaufen und auf anderes Equip. umsteigen, oder reicht das Teil für den Anfang?

Mfg

Ja, das musst du doch eigentlich wissen, ob du damit zurecht kommst :D

Hast das Ding denn schonmal ausgepackt und mit einer Software (Traktor - VDJ) getestet? Hats dir gefallen? Wenn du dich für Alternativen interessierst, dann sind Musikläden wohl die erste Wahl. Da kannst du dann (in der Regel) das volle Programm von CD Playern, DVS oder halt vergleichbare Controller mal testen :)

also wenn man vdj nutzt kann ich sie nur empfehlen...habe sie selber in gebrauch....für andere software habe ich nicht getestett...kann ich nichts zu sagen...wie schon gesagt einfach mal ausprobieren

Hi, wie schaut´s eigentlich mit der Dj Console Rmx von Hercules aus, habe hier noch eine nagelneue rumfliegen, soll ich sie wieder verkaufen und auf anderes Equip. umsteigen, oder reicht das Teil für den Anfang?

Mfg

So langsam gehen mir so Fragen richtig auf die Nerven. Woher sollen wir wissen ob DU mit dem Teil zurecht kommst?! :confused:

Meine meinung von dem Teil :

Ne Menge Plastik. Total unrobust, und qualitativ minderwertig. Das Ding ist in meinen Augen für so gewisse Leute gedacht, die meinen einen auf DJ machen zu müssen und nach spätestens 3 Monaten das Handtuch geschmissen haben.

also wenn man vdj nutzt kann ich sie nur empfehlen...habe sie selber in gebrauch....für andere software habe ich nicht getestett...kann ich nichts zu sagen...wie schon gesagt einfach mal ausprobieren

Na da bist du die erste Person die ich "kenne" die mit dem Teil zufrieden ist.

Um dem ganzen mal ein Ende zu setzen...

..es gibt für ein wenig mehr Geld schon das vielfache an Qualität. Nix professionelles, aber trotzdem für den Anfang ausreichend.

LG,

Knister.

Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier also bitte seid mir nicht böse wenn einige Fragen sehr doof rüberkommen;).

Ich wollte mich mal dem Hobby DJ Zuwenden und habe mir auch schon ein Equipment rausgesucht da ich es ja erst probieren will.

So dann fangen wir mal an.Ich werde warschl ein Nootebook nutzen weshalb ich auch kein CD/Plattenspieler brauchen werde wenn ich das richtig verstanden habe.

So jetzt habe ich folgende Controller gefunden:

Kleiner Controller Wireless
http://www.dooyoo.de/joysticks-gamepads-lenkraeder/hercules-mobile-dj-mp3/

All in one: Behringer 185 euro
http://www.mediazero-shop.de/catalo..._behringer/cPath/85_715_1062/products_id/5536

Hercules2:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/339002_-dj-control-mp3-hercules.html

knapp 100 euro

So und jetzt kommen wir zu den Boxen
http://cgi.ebay.de/1200Watt-SKYTEC-...ptZPA_Systeme_Beschallung?hash=item53dddd2ff4

Eventuell noch die 2000 Watt Edition

Was haltet ihr davon?

Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier also bitte seid mir nicht böse wenn einige Fragen sehr doof rüberkommen;).

Ich wollte mich mal dem Hobby DJ Zuwenden und habe mir auch schon ein Equipment rausgesucht da ich es ja erst probieren will.

So dann fangen wir mal an.Ich werde warschl ein Nootebook nutzen weshalb ich auch kein CD/Plattenspieler brauchen werde wenn ich das richtig verstanden habe.

So jetzt habe ich folgende Controller gefunden:

Kleiner Controller Wireless
http://www.dooyoo.de/joysticks-gamepads-lenkraeder/hercules-mobile-dj-mp3/

All in one: Behringer 185 euro
http://www.mediazero-shop.de/catalo..._behringer/cPath/85_715_1062/products_id/5536

Hercules2:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/339002_-dj-control-mp3-hercules.html

knapp 100 euro

So und jetzt kommen wir zu den Boxen
http://cgi.ebay.de/1200Watt-SKYTEC-...ptZPA_Systeme_Beschallung?hash=item53dddd2ff4

Eventuell noch die 2000 Watt Edition

Was haltet ihr davon?

ernste Frage?!....ERNSTE ANTWORT!!

Sry, aber wenn du schnell wieder von dem Hobby wegkommen willst und zudem noch 300 € in den Sand setzen möchtest dann hast du dir da genau das richtige rausgesucht.

Die Konsolen kannst du wegschmeißen. Das Behringer Teil ist zu nichts zu gebrauchen, hatte das selber mal aus Interesse getestet. Zu dem Hercules Teil -> the same like i said before.

Wozu ne billig 1200 Watt anlage für zu Hause?! Spar lieber ein wenig mehr und kauf dir vernünfitige Monitorboxen.

Fazit:
Mit dem Equipment wirst du nicht glücklich. Wie hier so schön gesagt wird, wer billig kauft, kauft zwei mal. und das stimmt leider.

Also : Lass die Finger von so billig Kram und spar auf billigere Alternativen! Ist natürlich nur wieder meine Meinung, dir werden hier noch zich andere Leute sagen das du dir gutes Zeug rausgesucht hast, meine Meinung ist hingegen (wie mitlerweile klar sein sollte :d), dass du mit so Produkten ala Behringer und Hercules nicht glücklich werden wirst.

Edit: Mit biligere Alternativen meinte ich Equipment für "Semi-Professionals"

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Boxen kann ich nix sagen... zum Rest: :rolleyes:

Ich gib dir mal nen paar "Namen": Vestax - A&H und da schaust dir mal nen paar Midicontroller an, OK?

Wer sich ne Hercules Konsoke für 50€ kaufen will, wird keine 1000€ für ein Produkt von A&H ausgeben,OK? :p

Naja, was ist mit Numark? Kenne mich in der Spalte Medium nicht wirklich aus, aber die bauen doch für recht erträgliche Preise recht gute Controller?! ;)

Also wenn du ne vernünftige DJ Console bzw. nen vernünftigen MIDI - controler willst kann ich dir die hier empfehlen: Klickl
Hab den Vorgänger seit über nen halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. In verbindung mit Traktor genau das richtige für den Anfang finde ich.
Würde allerdings die Interface edition nehmen falls du nicht 2 Soundkarten in deinem Computer hast

Um nochmal drauf zurück zu kommen, war jetzt wieder 2 tage bei meinem kumpel und er hat mitlerweile nen djm 800. Die Effektmöglichkeiten sind einfach ein Traum, das ding ist übersichtlich und macht einfach nur spaß ohne ende.
Ich hab auch mit ihm über mein vorhaben gequatscht und er hat mir auch versichert, dass er es nicht bereut in nen teuren und guten mixer investiert zu haben. ich tendiere auch deshalb eher zu nem besseren mixer und dafür günstigeren playern, da sich meine finanzielle lage grade ein wenig zum guten verbessert hat :D
2500€ OHNE headphones sind mein budget da ich schon welche habe und ja ich möchte eigentlich nur cd/stick/sd kart auflegen, ich denke dadurch ändert sich das ganze ein wenig! :cool:

ich würd mir am anfang lieber gleich gute player kaufen und später dann den mixer aufstocken.

da du ja USB etc. auch benutzen willst würd ich dir folgendes empfehlen:
Reloop RMP 3 ca. 600 Euro x2
Pioneer CDJ 400 ca. 700 Euro x2

also bleiben ca. 1000 - 1200 euro für den mixer über.
nen xone 42 mit kaoss pad. ca. 1000 euro
oder n denon dn-x 1100 mit kaoss pad. ca. 1000 euro
brauchst du 4 kanäle?
wenn nicht könntest du auch zum pioneer djm 400 greifen.

Ja, der Vorschlag von Simon ist sinnvoll. 2x CDJ400, da bleiben noch über 1000€ für nen Mixer. Da kriegt man gutes Zeug. Der DJM800 ist seinen aktuellen Preis nicht wert. Gibt genügend alternativen, die auch qualitativ noch einiges besser sind.

hi ich hab mir vor kurzem den behringer ddm 4000 zugelegt und demnächst zwei cd player von pioneer CDJ-400

und ja meine eigentliche frage ist ob ich eig auch mixen kann wenn ich noch einen ganz stink normalen CD player hab so einen in etwa

http://media.photobucket.com/image/aiwa/jiggowatt/aiwa.jpg

und wenn ja wie ich da am mixer umschalten kann dass ich den sound der cd verändern kann also mixen??

mfg

Neue Themen

Zurück
Oben