Sowas fällt dir noch auf :D Also nach nen paar Monaten hier, überles ich sowas schon :p

Zum Fragenden: Da du ja mit Traktor und VDJ mal rumgespielt hast, kommt für dich nen MIDI Controller in Frage? Wieviel willst den ausgeben/hast du als Schüler zur Verfügung?

hab insG. für alles 600€ ...

das wird eng ... mein tip jetzt ein deck + mixer .. weihnachten von mom&dad das zweite deck schenken lassen:D

Edit: kauf jetzt jedenfalls mnichts auf Teufel komm raus .. Du wirst es bereuen und musst ganz von vorne anfangen zu sparen ..

Zuletzt bearbeitet:
das wird eng ... mein tip jetzt ein deck + mixer .. weihnachten von mom&dad das zweite deck schenken lassen:D

Edit: kauf jetzt jedenfalls mnichts auf Teufel komm raus .. Du wirst es bereuen und musst ganz von vorne anfangen zu sparen ..

Ich hatte für 600€, gebrauchte
Denon Dn-x120 und
2x dn-s1000

Für den *hust* Mixer *hust* Sign*hust*atu*hust*r

Da es ja gerade so schön um Mixer hier geht wollte ich nochmal fragen, ob jemand n Tipp hätte für n ganz billigen Mixer. Mir wurde zwar gesagt, dass der von Numark für 99€ bei Thomann ****** Fader hat, aber wennse halten, isses ja erstmal ok, ich will das Zeug eh nach nem halben Jahr wieder verkloppen, weil ich dann bei meiner Offiziersausbildung wohl genug Zaster zusammenkratzen werde, um mir mal was ordentliches anzuschaffen.
Also ich hab auch günstiger welche gesehen, aber dann immer nur mit 2 Band EQ (3Band Minimum) und bei Ebay werd ich auch nicht so richtig fündig.

Kann ich mir eigentlich die TTs von Technics auch jeweils von unterschiedlichen Anbietern bei Ebay holen, oder ist es ratsam sich gleich 2 von einem Anbieter in einer Auktion zu kaufen zwecks Verschleiß etc. bla bla. ? Ich hatte eventuell gedacht, nicht dass der eine schon total ausgeleiert ist und der andere super in Schuss.

warum braucht ihr denn immer alle gleich einen 4-kanal mixer???

Zwei TT, Mic, Kopfhörer....sind bei mir zwei Kanäle...und wenn ich mit comp arbeiten will Timecode Vinyls fertig...brauch ich immer noch zwei Kanäle....ok man kann natürlich auch noch 2 CDJ dazunehmen...aber kein Anfänger hat erstens das Geld, und zweitens die Erfahrung auch noch zwei zusätzliche Decks einzuspielen...also reicht ein 2 Kanalmixer vollkommen aus...und das wichitgste ist am Anfang nicht auch noch 100 verschiedene Knöppe zu haben die blinken und die man drehen kann sondern das man die Decks syncron bekommt und einen vernünftigen übergang hat...klar man kann sich ja auch gleich ein Korg KM 402 holen...bringt einem anfänger auch nichts...wäre genauso wenn man einem Baby einen Löffel in die Hand drückt um den Brei zu essen

ich hab ja auch geschrieben später und 4 kanäle sind durchaus nötig, bei mir z.b. 3decks von traktor scratch + bald NI MAschine macht schon 4 kanäle und die braucht man durchaus auch mal gleichzeitig

Da es ja gerade so schön um Mixer hier geht wollte ich nochmal fragen, ob jemand n Tipp hätte für n ganz billigen Mixer. Mir wurde zwar gesagt, dass der von Numark für 99€ bei Thomann ****** Fader hat,

Du meinst vermutlich den M2, hatte den Vorgänger, ja der Crossfader war innerhalb 2 monaten kaputt aber die Linefader waren ok. Die Eq kurve war ein größeres Problem, dennoch hab ich ihn für ein Jahr genutzt und würde ihn wieder nehmen :)

1 Midi Controller + Traktor + n Haufen Mp3´s

kann ich damit schon was anfangen...? schaut nach laptop dj aus:D
möchte ned mit platten or cd´s arbeiten

Hi Leute, ich hab schon vor zeiten als schüler überlegt mir mal equipment zuzulegen, da ich mich einfach in elektronische musik verliebt habe.
war aber damals als schüler nicht möglich und ich wollte auf keinen fall billig und doppelt kaufen.
hab ab un zu bei nem kumpel mal paar sachen probiert, rumgespielt, hat einfach nur gebockt. (cdj/mixer 400)
Ich bin einfach total auf techno/electro hängen geblieben und will endlich selber mal anfangen um nach ein paar jahren auch selber mal was gutes auf die beine stellen zu können.
ich bin bereit einiges auszugeben, ich sag mal meine absolute grenze liegt bei 2200 €.
hab natürlich ne kleine auswahl schon getroffen, würde aber gerne ein paar empfehlungen von leuten mit erfahrung/fachwissen bekommen.

schonmal danke im vorraus!

gruß

1 Midi Controller + Traktor + n Haufen Mp3´s

kann ich damit schon was anfangen...? schaut nach laptop dj aus:D
möchte ned mit platten or cd´s arbeiten

natürlich kannst du damit schon was anfangen ... (muss übrigens nicht unbedingt traktor sein) ... und ja, einen laptop benötigst du auch.

kannst dich ja einfach mal bezüglich controllern informieren (stichwort vestax vci 100 oder 300, midi-fähige mixer, ...)

Hi Leute, ich hab schon vor zeiten als schüler überlegt mir mal equipment zuzulegen, da ich mich einfach in elektronische musik verliebt habe.
war aber damals als schüler nicht möglich und ich wollte auf keinen fall billig und doppelt kaufen.
hab ab un zu bei nem kumpel mal paar sachen probiert, rumgespielt, hat einfach nur gebockt. (cdj/mixer 400)
Ich bin einfach total auf techno/electro hängen geblieben und will endlich selber mal anfangen um nach ein paar jahren auch selber mal was gutes auf die beine stellen zu können.
ich bin bereit einiges auszugeben, ich sag mal meine absolute grenze liegt bei 2200 €.
hab natürlich ne kleine auswahl schon getroffen, würde aber gerne ein paar empfehlungen von leuten mit erfahrung/fachwissen bekommen.

gruß

Hallo mkR ... vorerst möchte ich sagen, Gute einstellung! jedoch bekommst du auch für weniger geld richtig gutes Equipment.
Nun die Frage:
CD/Vinyl/Digital?
Mixer: 2/3/4/x - Kanal?

vielleicht kannst du ja auch den Equipment-Fragenkatalog ausfüllen.

mfg

gruß

https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/51653-fragenkatalog-equipmentberatung.html !!!

natürlich kannst du damit schon was anfangen ... (muss übrigens nicht unbedingt traktor sein) ... und ja, einen laptop benötigst du auch.

kannst dich ja einfach mal bezüglich controllern informieren (stichwort vestax vci 100 oder 300, midi-fähige mixer, ...)

Hallo mkR ... vorerst möchte ich sagen, Gute einstellung! jedoch bekommst du auch für weniger geld richtig gutes Equipment.
Nun die Frage:
CD/Vinyl/Digital?
Mixer: 2/3/4/x - Kanal?

vielleicht kannst du ja auch den Equipment-Fragenkatalog ausfüllen.

mfg

CD! tendiere eher zu 4 kanal, klar würde 2 kanal für einige zeit reichen, aber da ich flexibel bleiben möchte und nicht weiß ob ich auch mal aktion mit meinem kollegen starten möchte, d.h. auch mal mit seinen 2 cdj´s zusätzlich ne session machen, hab ich mich doch schon für nen 4er entschieden!

CD! tendiere eher zu 4 kanal, klar würde 2 kanal für einige zeit reichen, aber da ich flexibel bleiben möchte und nicht weiß ob ich auch mal aktion mit meinem kollegen starten möchte, d.h. auch mal mit seinen 2 cdj´s zusätzlich ne session machen, hab ich mich doch schon für nen 4er entschieden!

Um dich optimal beraten zu können und damit du auch schlussendlich das richtige equipment für genau deine ansprüche kaufst solltest du diesen fragenkatalog ausfüllen (macht es um einiges leichter dich richtig zu beraten und schlussendlich profitierst du ja davon; danke pa7ze für den link :) ):

ok also hau ich mal den fragenkatalog durch ;)

1.Zuerst einmal wird es natürlich ein hobby sein, man weiß natürlich nie was sich ergibt, je nach zeitaufwand und talent wird man sehen was kommt.

2.Richtung ganz klar Techno/electro (minimal,techhousetc weniger...)

3.budget max 2200€

4.sollte cd sein/mp3 fähig

5.Neukauf!

6.am meisten daheim,private partys und mobil definitiv auch, alles andere ist zu weit weg.

7.kein markenfetischist

8. features und co was in meinem preisrahmen liegt!

CDJ: 2xEinzel, mp3, loop, effekte und spielereien! rest egal, ergibt sich!

Mixer: 4 kanal

headphones: geschlossen, eher basslastig, rest egal

ich hoffe das genügt in etwa um eine gute antwort zu bekommen fall sich jemand die zeit nimmt!

schonmal danke für die antworten!

Dass der Fragenkatalog so immens lang ist, hat schon seinen Grund.
Nunja da sieht man aber mal, warum es auch nicht so einfach ist, direkt am Anfang so viel zu investieren. Man weiß noch gar nicht so recht was man will, da man gar nicht weiß was es so für Möglichkeiten gibt.
Versuch einfach nochmal möglichst alle Fragen (natürlich nicht immer möglich aber, wenn du gar nicht weißt was manche Fragen überahaupt bedeuten, kannste ja nochmal fragen) :)
Zum Mixer gibts da geschätzte 30 Fragen, du hast 1 beantwortet, kannst dir vielleicht vorstellen, dass das ein bissl Mau ist ;)

Falls du aber so gaaaar keinen Plan haben solltest empfehle ich dir mal zu gucken, ob du über das Forum jemanden findest, der dir mal seinen Kram zeigt und bissl mehr sagen kann.

ok ehrlich gesagt bin ich nur im moment knapp in der zeit, ich werd mir wenns morgen geht die zeit mal nehmen!
aber über ein kleines beispiel für ein gutes setup im rahmen meines budgets würde ich mich dennoch freuen! :)

mfg
ich hab mir jetzt vestax vci 300 angeschaut....ganz nett ...is es eh geeignet für techno und minimal?:p beeinflusst mein laptop die qualität?
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3207-Vestax-Vestax-VCI-300.html

@Tom Mälzzer: Mea Culpa!

Besten Dank, werde dann berichten, wenn die Sachen da sind.

ok ehrlich gesagt bin ich nur im moment knapp in der zeit, ich werd mir wenns morgen geht die zeit mal nehmen!
aber über ein kleines beispiel für ein gutes setup im rahmen meines budgets würde ich mich dennoch freuen! :)

Kleines Beispiel:

2x CDJ 400 -> 1400€ (zahlt man aber eigentlich unnötige midifunktion mit, vernünftige Alternativen im mittleren Preisbereich (500-700) fehlen z.Z..
Dn x 1100 -> 600€ / vestax pmc 280 -> 500€ (DJ laden)
Kopfhörer -> 150€ (Geschmackssache, einfach innen Kopfhörer Thread gucken was man so im allgemeinen nimmt und dann probehören und tragen(nach möglichkeit))

Möglich wären abhängig von deinen genauen Ansprüchen günstigere Cd player und dafür teurerer Mixer mit mehr spielerein oder zum dnx1100 z.B. ein Kaosspad.
Oder auch nur ein 2 kanäler mit kaosspad etc.

@ mkr

also ich denke das was ich hier aufliste ist ein gutes dj set...und sollte allemal in deinem preisrahmen liegen...und ich finde er hatt schon seine fragen gut formuliert so das man ein set zusammenstellen kann.

Ich habe dir eins zusammengestellt und gleihc mit dem passenden link versehen.

Mixer = 369 €
Reloop RMX-40 DSP Blackfire Edition

Effektgerät = 369 €
Korg Kaos Pad 3

CDJ x 2 = 798 €
Denon DNS 700

Kopfhöhrer = 153 €
Denon DN-HP 1000

komplette Software mit timecodes = 279 € - 579 €

Rane SL-1 Serato Scratch Live, 566 €

Native Instruments Traktor Scratch, 579 €

Reloop Spin 2, 279 €

ENDPREIS: 1968 € - 2255 € (je nach Software)

Nein ich habe nciht die Preise verglichen...kann sein das es woanders günstiger ist dann bitte selber schauen. Nein ich will mich nicht über die Software streiten, einfach mal selber ausprobieren was am besten gefällt. Man kann sich ja die kostenlose demo version mal laden. Ja cih weiß es gibt bessere Sachen aber cih denke das dieses Set für einen "EINSTEIGER" schon sehr gut ist und das man damit sehr gut anfangen kann und auch später auf einen besseren lvl. diese Sachen weiter benutzen kann.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben

MFG
Godless

Und einen Laptop braucht er auch noch, muss es denn immer gleich ein DVS sein, ich denke nicht.

über einen laptop haben wir nicht gesprochen...dann muss dann das ganze natürlich runtergraden....oder keine software :eek:

nein muss natürlich nicht sein....dachte halt dann hat er alles komplet... bei dem budget hat es halt glech gut reingepasst

Schon richtig, aber warum überhaupt ein DVS!?
Ich hab z.B keins, bin ich deswegen jetzt nicht komplett oder wie :confused:

Soll er die Kohle doch lieber erstmal in Musik stecken, die mp3s kann er ja spätter dann immer noch nutzen falls er sich doch ein DVS kaufen will.

Generell halte ich DVS bei CD für gänzlich unangebracht sollte man es in seiner ursprünglichen Form nutzen, da kannst die tracks auch auf CD brennen.

Zurück
Oben