Ich würd des jetzt nicht über eine Zahl definieren ...
Ich find der reicht vollkommen aus um alles zu lernen, zu übern etc.
Auch für die ein oder ander kleine Privatparty, aber wenns dann mehr in die Richtung professionell geht, sollte man sich nach einer alternative umschaun, die allerdings, dann auch ein wenig teurer ist!

dazu muss ich mal was sagen....wenn es dann proffessioneller werden soll...

ich war mal in einem club der jeden freitag und samstag party macht und auch dj´s engagiert....ich also hin vorgestellt und durfte mal ran. vorher hat er mir noch erzählt was er für eine tolle technik dort hätte. Was dann wirklich da war war keine wirklich dolle technik.

Behringer Pro Mixer VMX 1000
Mic ging nicht wohl falsch angeschlossen
BPM Studio
und das war es...

was als Anlage genutzt wurde kann ich nicht sagen....

Aber bitte das ist keine gute Technik oder software...also man kann auch mit günstigen sachen schon vernünftig was erreichen. Es muß nicht immer das gerät sein für 500 € aufwärts.

Ich würd des jetzt nicht über eine Zahl definieren ...
Ich find der reicht vollkommen aus um alles zu lernen, zu übern etc.
Auch für die ein oder ander kleine Privatparty, aber wenns dann mehr in die Richtung professionell geht, sollte man sich nach einer alternative umschaun, die allerdings, dann auch ein wenig teurer ist!

Ja, aber es bringt doch nichts wenn sich das Ding sprichwörtlich unter deinen Fingern in seine Bestandteile auflöst .. und das ist nun mal Fakt

Also bei meinem hat sich nichts aufgelöst ...

Mein Gott man muss das ganze in ner anderen Realition sehn ....
Man kann kein Behringer mit einem Pioneer vergleichen!
Aber als ich angefangen hab und noch nicht auf Partys aufgelegt hab, reicht so einer volkommen aus! Und nicht jeder Anfänger hateinfach mal 1000€ für ein Mischpult über! -.-

Mein Gott man muss das ganze in ner anderen Realition sehn ....
Man kann kein Behringer mit einem Pioneer vergleichen!
Aber als ich angefangen hab und noch nicht auf Partys aufgelegt hab, reicht so einer volkommen aus! Und nicht jeder Anfänger hateinfach mal 1000€ für ein Mischpult über! -.-

Nein das ist ja auch nicht der Grund weswegen wir uns so über Behringer lustig machen.

Ich denke/behaupte einfach mal das ein 2 Kanalmixer für dich am Anfang vollkommen ausreicht. Da fährste klanghaptikundqualitätstechnisch mit nem gebrauchten Denon DN-X 300 für denselben Preis um Welten besser...

...viele Bedroomer stellen sich ein 4 Kanäler ins Zimmer um einfach nen dicken Mischer zu haben

anfänger eqip ist immer so ne sache für was brauch er das was für eine musikrichtung wieviele decks etc etc...

für 2 kanal reicht ein reloop pult und erstmal ein doppel cd player....

weil viele ja eh in den ersten wochen verzweifeln^^

Ich denke/behaupte einfach mal das ein 2 Kanalmixer für dich am Anfang vollkommen ausreicht. Da fährste klanghaptikundqualitätstechnisch mit nem gebrauchten Denon DN-X 300 für denselben Preis um Welten besser...

word

mir reicht ein 2kanäler nach einem starken vierteljahrhundert auflegen immer noch vollkommen

leider ist da der geschlechtspartnerbeeindruckungsfaktor niederiger wenn zu wenig knöppe und lichter am mixer sind:rolleyes:

Achso :)

Hast dich schonmal mit Digital Vinyl Systemen beschäftigt - so wie ich das einschätze magst du nicht dauernd CDs brennen bzw. auch mal ne Vinyl zum Besten geben?

Ohne Wertung nur ein Denkanstoß, bzw. allgemeine Info: CDJ´s kannst du theoretisch auch mittels Timecode CD verwenden!

Aber für 1500 - 2000 kriegst du ganz sicher was vernünftiges ;) [Es kamen hier auch schon welche mit 600 Euro?!]

jop genau so ist es. Also mit ner DJ Software, 2 CD playern und nem Mixer. Das müsste funktionieren?!

Und wie findet ihr den DJM400?

habe auch grad noch auf der Pioneer Seite den Djm700 K gesehn! 4 kanal! ....

was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
word

mir reicht ein 2kanäler nach einem starken vierteljahrhundert auflegen immer noch vollkommen

leider ist da der geschlechtspartnerbeeindruckungsfaktor niederiger wenn zu wenig knöppe und lichter am mixer sind:rolleyes:

naja es kommt ja auch immer drauf an wie und was man auflegt, jenachdem kann man schonmal 4 kanäle brauchen

sicher, ich möchte meine 4 kanäle auch nicht missen.
für einen noob der eh die überwiegende zeit damit beschäftigt ist die tracks syncron zu kriegen langen aber 2 kanäle auf jeden fall.

sicher, ich möchte meine 4 kanäle auch nicht missen.
für einen noob der eh die überwiegende zeit damit beschäftigt ist die tracks syncron zu kriegen langen aber 2 kanäle auf jeden fall.

aber, wenn er dann später, vll schon ei jahr später 4 kanäle will, muss er nen nicht gerade billigen 2 kanäler... wieder verkaufen. Also wenn schon was richtig billiges mit 2 kanälen (ob billig oder nicht ist am anfang eh erstmal egal, beatmatchen lernen is eh wichtiger). und dann gleich nen guten 4 kanäler.. ABer das ist ja wieder Ansichtssache.

warum braucht ihr denn immer alle gleich einen 4-kanal mixer???

Zwei TT, Mic, Kopfhörer....sind bei mir zwei Kanäle...und wenn ich mit comp arbeiten will Timecode Vinyls fertig...brauch ich immer noch zwei Kanäle....ok man kann natürlich auch noch 2 CDJ dazunehmen...aber kein Anfänger hat erstens das Geld, und zweitens die Erfahrung auch noch zwei zusätzliche Decks einzuspielen...also reicht ein 2 Kanalmixer vollkommen aus...und das wichitgste ist am Anfang nicht auch noch 100 verschiedene Knöppe zu haben die blinken und die man drehen kann sondern das man die Decks syncron bekommt und einen vernünftigen übergang hat...klar man kann sich ja auch gleich ein Korg KM 402 holen...bringt einem anfänger auch nichts...wäre genauso wenn man einem Baby einen Löffel in die Hand drückt um den Brei zu essen

Hey Leute,

ich hatte meine Frage vor fünf Seiten schonmal gestellt, aber leider hat sie mir niemand beantwortet.

Ich möchte in die Welt des Auflegens einsteigen und habe mich für zwei 1210er und ein DJM-400 entschieden.

Sollte ich die Geräte lieber im Laden oder online kaufen?

Gruß

Christian

Das uns doch völlig egal, da wo du persönlich dir sicherer bist.

Hey Leute,

ich hatte meine Frage vor fünf Seiten schonmal gestellt, aber leider hat sie mir niemand beantwortet.

Ich möchte in die Welt des Auflegens einsteigen und habe mich für zwei 1210er und ein DJM-400 entschieden.

Sollte ich die Geräte lieber im Laden oder online kaufen?

Gruß

Christian

Das kann man nicht pauschal beantworten .. kommt auf den Online-Shop an .. aber generell spricht nichts gegen online .. meistens hat man ja ein Recht auf Retour

Zurück
Oben