Im Club bekommst du das gestellt...
Echt? Wo?
... Is das mit den Controllern wirklich so einfach?
Es ist sowohl mit Controllern als auch mit CD- oder Plattenspielern leicht schlecht aufzulegen.
Es ist sowohl mit Controllern, als auch mit CD- und Plattenspielern eine Kunst gut aufzulegen.
Das einzige, was dir eine Software abnehmen
kann ist das Angleichen der Geschwindigkeiten. Da das aber beim Auflegen das geringste Problem sein sollte macht es die Sache demnach nicht wirklich leichter.
Hallo Leute!
Im vorhinein .. bin absoluter Anfänger was das Djing angeht!!
Also ...
Würde gerne Electro / House und vl Hip Hop auflegen..
Jetzt hab ich schon viel gesehen mit Schallplatten und
Cd's etc ...
Da ich mich aber so gut wie gar nicht mit der Hardware auskenne
würde ich gerne von euch wissen was ihr mir empfehlen würdet?!
Hab von Pioneer den DJM-909 und die 2 CD-Player CDJ 400 gesehen!
Die gefallen mir recht gut und scheinen auch ziemlich gut zu sein!
Da ich aber auch gerne mit Laptop bzw Mp3's arbeiten würde, frag ich mich ob das alles zusammen passt?!?! :O
Stelle mir das arbeiten mit Schallplatten ziemlich umständlich vor..
Hab also 1500 - 2000€ zur verfügung, vl könnt ihr mich beraten oder einige
vorschläge bringen?!?! Wäre euch sehr sehr dankbar!!
Mfg Michi
Erstmal: Toll, dass du bereit bist von Anfang an genug Geld zu investieren, um dieses Hobby ernsthaft zu betreiben. Kommt nicht oft vor.
Leider vereinfacht das die Sache nicht unbedingt. 2000€ sollten sinnvoll investiert und nicht in "falsche" Technik gesteckt werden. Hier besteht ein Risiko.
Nimm dir - bevor du schnell drauflos kaufst - möglichst viel Zeit Equipment zu testen, um rauszufinden, was dir am besten liegt. Platten sind keinesfalls umständlich (erst wenn man mehrmals wöchentlich international spielt vielleicht...) Alle Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Man kann nicht pauschalisieren.
Wenn du so viel Geld ausgeben willst (was wirklich eine kluge Entscheidung ist), dann solltest du dir möglichst 100% sicher sein, dass du die Technik holst, die deinem Mixstil und anderen äußeren Bedingungen am meisten gerecht wird. Ich weiß, du bist neu im Geschäft und es ist im Moment sicher unmöglich für dich das zu definieren (liest man im Post deutlich raus). Also nimm dir die Zeit!
Such Läden auf und schau hier im DJ-Lehrer-Thread nach Leuten, die dich vielleicht mal testen lassen können.
Danach komm nochmal mit sotierten Gedanken zurück ins Forum. Das wäre mMn sicher der schlauste und nachhaltig beste Weg!
Hi Leute...
Was ist eigentlich besser... Turntables, CD-Player oder Doppel-CD-Player??? Was ist einfacher zu bedienen??
Auf was schwört Ihr??
Danke und Gruss
Versuch doch bitte in Ruhe darüber nachzudenken, was du mit einer Antwort anfangen kannst, bevor du deine lustigen Fragen stellst!
Ich möchte nur mal wissen, was die Mehrheit besitzt... ich wollte auch keine "mega-geilo-superstar-lösung" ... nur mal sehen, wer was besitzt... is doch nicht so ein ding!?
Was bringt es dir zu wissen, was andere machen? Willst du sein wie andere? Willst du nur mitschwimmen und nachmachen? Oder willst du den Weg gehen, der für DICH, für DEINE Arbeitsweise und für DEINE Musik am hilfreichsten ist?
Wenn eine Minderheit hier meinetwegen mit CDJs auflegt, sind die dann irgendwie uncool? Oder nicht am Rad der Zeit? Oder sonstwas? Heißt das für dich, dass du dann nicht mit CDJs auflegen wirst?
Junge, das bringt dich nicht weiter. Versuch endlich SELBST loszulegen, dich schlau zu machen, durchaus auch Ideen abzuschauen - aber diese weiterzudenken und zu individualisieren! Dann macht die ganze Sache Sinn!
@kalleck:
Danke für die schnell klärende Antwort!