Meinst Du nicht, dass der Thread hierfür etwas ungeeignet ist:confused::rolleyes:

Wofür ist den ein Forum da, wenn man nicht einmal eine Frage stellen kann, ohne das jemand so ne "blöde" Antwort hinzufügt... wenn doch jemand ne "blöde" Frage stellt, könnte man doch dem ganz doll lieb auch sagen, was er möchte und sagt ihm, dass die Frage nicht so passen würde... und nicht nachher einen Streit von 10 Seiten haben.... Wenn sonst jemand fragt was ihr für Mixer habt, gebt ihr doch auch nicht die Antwort: "Es gibt nicht den "supermegahammergeilen-Mixer"" --> Da sagt ihr natürlich was ihr alle habt... aber wenn einer wissen will, was ihr für CD-Player Turntables oder Doppelcdplayer habt, oder was ihr gut findet, dagt ihr son Mist...

Wofür ist den ein Forum da, wenn man nicht einmal eine Frage stellen kann, ohne das jemand so ne "blöde" Antwort hinzufügt... bla bla.....

Ich habe Dich nett darauf hingewiesen, dass dieses wohl nicht der richtige Thread dafür ist. Wenn Du aber gleich mit so'nem getue anfängst, dann meld Dich doch am besten gleich wieder ab. Solche Ärsche sind hier nicht so beliebt, weißt Du....:rolleyes:

Ich habe Dich nett darauf hingewiesen, dass dieses wohl nicht der richtige Thread dafür ist. Wenn Du aber gleich mit so'nem getue anfängst, dann meld Dich doch am besten gleich wieder ab. Solche Ärsche sind hier nicht so beliebt, weißt Du....:rolleyes:

Weil du der letzte Kommentar warst, hab ich dich zittiert... ich muss sagen, das DU es nett gesagt hast. Werd mich in zukunft bemühen hochzuscrollen und den BETREFFENDEN Kommentar zittieren... --> Ich möchte mich bei DIR entschuldigen...

Wofür ist den ein Forum da, wenn man nicht einmal eine Frage stellen kann, ohne das jemand so ne "blöde" Antwort hinzufügt...

Same procedure as every day...

Tipp: Geh in nen Musikladen und probier DVS (also Digital Vinyl Systeme aus, dir vl besser bekannt unter "Scratch"), CD Player oder reines Controllersetup aus.

Aber hattest du wolltest doch was in Richtung Controller machen (wegen VDJ), oder hab ich dich da falsch verstanden?

kann jmd auf meine Frage antworten?? :)

kann jmd auf meine Frage antworten?? :)

Achso :)

Hast dich schonmal mit Digital Vinyl Systemen beschäftigt - so wie ich das einschätze magst du nicht dauernd CDs brennen bzw. auch mal ne Vinyl zum Besten geben?

Ohne Wertung nur ein Denkanstoß, bzw. allgemeine Info: CDJ´s kannst du theoretisch auch mittels Timecode CD verwenden!

Aber für 1500 - 2000 kriegst du ganz sicher was vernünftiges ;) [Es kamen hier auch schon welche mit 600 Euro?!]

Hallo Leute!

Im vorhinein .. bin absoluter Anfänger was das Djing angeht!!

Also ...

Würde gerne Electro / House und vl Hip Hop auflegen..
Jetzt hab ich schon viel gesehen mit Schallplatten und
Cd's etc ...
Da ich mich aber so gut wie gar nicht mit der Hardware auskenne
würde ich gerne von euch wissen was ihr mir empfehlen würdet?!

Hab von Pioneer den DJM-909 und die 2 CD-Player CDJ 400 gesehen!
Die gefallen mir recht gut und scheinen auch ziemlich gut zu sein!
Da ich aber auch gerne mit Laptop bzw Mp3's arbeiten würde, frag ich mich ob das alles zusammen passt?!?! :O

Stelle mir das arbeiten mit Schallplatten ziemlich umständlich vor..

Hab also 1500 - 2000€ zur verfügung, vl könnt ihr mich beraten oder einige
vorschläge bringen?!?! Wäre euch sehr sehr dankbar!!

Mfg Michi

hmm also soviel ich weis würdest du für dieses set mehr als 2000€ bezahlen ... jedoch wolltest du auch mit mp3´s arbeiten, also solltest du dich ebenfalls (wie housekiller) über controller bzw. dvs möglichkeiten informieren.

mfg

Im Club bekommst du das gestellt...
Echt? Wo?
... Is das mit den Controllern wirklich so einfach?
Es ist sowohl mit Controllern als auch mit CD- oder Plattenspielern leicht schlecht aufzulegen.

Es ist sowohl mit Controllern, als auch mit CD- und Plattenspielern eine Kunst gut aufzulegen.

Das einzige, was dir eine Software abnehmen kann ist das Angleichen der Geschwindigkeiten. Da das aber beim Auflegen das geringste Problem sein sollte macht es die Sache demnach nicht wirklich leichter.

Hallo Leute!

Im vorhinein .. bin absoluter Anfänger was das Djing angeht!!

Also ...

Würde gerne Electro / House und vl Hip Hop auflegen..
Jetzt hab ich schon viel gesehen mit Schallplatten und
Cd's etc ...
Da ich mich aber so gut wie gar nicht mit der Hardware auskenne
würde ich gerne von euch wissen was ihr mir empfehlen würdet?!

Hab von Pioneer den DJM-909 und die 2 CD-Player CDJ 400 gesehen!
Die gefallen mir recht gut und scheinen auch ziemlich gut zu sein!
Da ich aber auch gerne mit Laptop bzw Mp3's arbeiten würde, frag ich mich ob das alles zusammen passt?!?! :O

Stelle mir das arbeiten mit Schallplatten ziemlich umständlich vor..

Hab also 1500 - 2000€ zur verfügung, vl könnt ihr mich beraten oder einige
vorschläge bringen?!?! Wäre euch sehr sehr dankbar!!

Mfg Michi
Erstmal: Toll, dass du bereit bist von Anfang an genug Geld zu investieren, um dieses Hobby ernsthaft zu betreiben. Kommt nicht oft vor.

Leider vereinfacht das die Sache nicht unbedingt. 2000€ sollten sinnvoll investiert und nicht in "falsche" Technik gesteckt werden. Hier besteht ein Risiko.
Nimm dir - bevor du schnell drauflos kaufst - möglichst viel Zeit Equipment zu testen, um rauszufinden, was dir am besten liegt. Platten sind keinesfalls umständlich (erst wenn man mehrmals wöchentlich international spielt vielleicht...) Alle Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Man kann nicht pauschalisieren.

Wenn du so viel Geld ausgeben willst (was wirklich eine kluge Entscheidung ist), dann solltest du dir möglichst 100% sicher sein, dass du die Technik holst, die deinem Mixstil und anderen äußeren Bedingungen am meisten gerecht wird. Ich weiß, du bist neu im Geschäft und es ist im Moment sicher unmöglich für dich das zu definieren (liest man im Post deutlich raus). Also nimm dir die Zeit!
Such Läden auf und schau hier im DJ-Lehrer-Thread nach Leuten, die dich vielleicht mal testen lassen können.

Danach komm nochmal mit sotierten Gedanken zurück ins Forum. Das wäre mMn sicher der schlauste und nachhaltig beste Weg!

Hi Leute...

Was ist eigentlich besser... Turntables, CD-Player oder Doppel-CD-Player??? Was ist einfacher zu bedienen??
Auf was schwört Ihr??

Danke und Gruss
Versuch doch bitte in Ruhe darüber nachzudenken, was du mit einer Antwort anfangen kannst, bevor du deine lustigen Fragen stellst!
Ich möchte nur mal wissen, was die Mehrheit besitzt... ich wollte auch keine "mega-geilo-superstar-lösung" ... nur mal sehen, wer was besitzt... is doch nicht so ein ding!?:confused:
Was bringt es dir zu wissen, was andere machen? Willst du sein wie andere? Willst du nur mitschwimmen und nachmachen? Oder willst du den Weg gehen, der für DICH, für DEINE Arbeitsweise und für DEINE Musik am hilfreichsten ist?

Wenn eine Minderheit hier meinetwegen mit CDJs auflegt, sind die dann irgendwie uncool? Oder nicht am Rad der Zeit? Oder sonstwas? Heißt das für dich, dass du dann nicht mit CDJs auflegen wirst?

Junge, das bringt dich nicht weiter. Versuch endlich SELBST loszulegen, dich schlau zu machen, durchaus auch Ideen abzuschauen - aber diese weiterzudenken und zu individualisieren! Dann macht die ganze Sache Sinn!

@kalleck:
Danke für die schnell klärende Antwort!

OK....erstmal Hallo

bestimmt haben das hier jetzt was ich frage schon tausendmal gehört, aber trotzdem möchte ich euch bitten meine frage vernünftig zu beantworten.

Ok, dann fang ich mla an...also habe zwei direktangetriebene tt, dazu einen mixer alles suoer und funzt auch einwandfrei. Dann habe ich Virtual DJ 6.0 Pro (Ja ich weiß einige mögen es nicht aber ich arbeite mit VDJ jetzt schon über einem Jahr und liebe es) dazu das Hercules DJ Control Steel (Ja ich weiß ist nicht das beste aber für meine Ansprüche vollkommen ausreichend).

Jetzt kommt der Clou. Kann ich meine TT so an den PC anschließen das ich die Lieder die cih in VDJ abspiele mit meinen TT steuern kann ( sprich scratchen). Ok die Frage kann ich mir selber beantworten ja es geht ich weiß aber vllt. hilft es dem Verständnis. Ich wollte mir nicht unbedingt die teure Variante haben sprich Serato oder Virtual Vinyl, deswegen habe ich ein wenig gesucht und habe ne Menge erfahren und nun bin ich ziemlich unsicher was das angeht. Es soll wohl möglich sein wenn man sich die Timecode Vinyls kauft und dazu eine AsiO 2.0 fähige soundkarte. Aber was genau brauche ich?? Und kann ich meine Hercules Mixer dann noch nutzen???

vielen Dank im vorraus
Godless

Jetzt kommt der Clou.

Es wird immer besser :D

Ja mit Timecodevinyls und einer Soundkarte mit mindestens zwei Ein- und Ausgängen geht das!

Dieses Hercules Dingens sollte auch gehen - denn das ist ja nur ein Controller (der keine Soundkarte) hat - also nur deine Software, in dem Fall VDJ steuert!

Und Soundkarten mit mind. 2 Ein- und Ausgänge solltest du mittels Forensuche genug finden :) So Audio4 und so ;)

OK....erstmal Hallo

bestimmt haben das hier jetzt was ich frage schon tausendmal gehört, aber trotzdem möchte ich euch bitten meine frage vernünftig zu beantworten.

Ok, dann fang ich mla an...also habe zwei direktangetriebene tt, dazu einen mixer alles suoer und funzt auch einwandfrei. Dann habe ich Virtual DJ 6.0 Pro (Ja ich weiß einige mögen es nicht aber ich arbeite mit VDJ jetzt schon über einem Jahr und liebe es) dazu das Hercules DJ Control Steel (Ja ich weiß ist nicht das beste aber für meine Ansprüche vollkommen ausreichend).

Jetzt kommt der Clou. Kann ich meine TT so an den PC anschließen das ich die Lieder die cih in VDJ abspiele mit meinen TT steuern kann ( sprich scratchen). Ok die Frage kann ich mir selber beantworten ja es geht ich weiß aber vllt. hilft es dem Verständnis. Ich wollte mir nicht unbedingt die teure Variante haben sprich Serato oder Virtual Vinyl, deswegen habe ich ein wenig gesucht und habe ne Menge erfahren und nun bin ich ziemlich unsicher was das angeht. Es soll wohl möglich sein wenn man sich die Timecode Vinyls kauft und dazu eine AsiO 2.0 fähige soundkarte. Aber was genau brauche ich?? Und kann ich meine Hercules Mixer dann noch nutzen???

vielen Dank im vorraus
Godless

Hallo

Ich möchte hierzu aus der dvs definition zitieren:
"Das über den Timecode erstellte Audiosignal wird vom Computer über einen Anschluss (meist USB) an die Hardware gegeben und von dieser in analoge Signale gewandelt. Bei der Hardware handelt es sich im Grunde um eine externe Soundkarte. Je nach DVS ist die Soundkarte entweder frei wählbar, oder sie funktioniert als Dongle (d.h. es kann nur eine ganz spezielle, mitgelieferte Soundkarte verwendet werden).

Bsp. für DVS mit festem Interface als Dongle:

* ScratchLIVE von Rane & Serato
* Traktor Scratch von Native Instruments
* Final Scratch von Stanton & Native Instruments
* Torq Connective Vinyl/CD-Pack von M-Audio
* Spin! von Reloop

Bsp. für DVS mit frei wählbarem bzw. austauschbarem Interface:

* Virtual DJ von Atomix
* Virtual Vinyl von Numark
* djDecks von AdionSoft
* Quad von Schaak Audio
* Mixvibes DVS
* MsPinky
* Xwax (für Linux)
"

Und kann ich meine Hercules Mixer dann noch nutzen???

Soviel ich weiß kann man mit Virtual DJ nur 2 Decks steuern.

mfg

alles klar dann such ich weiter...mal sehen ob ich hier was gutes finde was mir passt...vllt. findet sich jemand der mir sagen kann was am besten passt als soundkarte oder halt als synchronisator (kein Plan wie ich es sonst nennen soll)

Dieses Hercules Dingens sollte auch gehen - denn das ist ja nur ein Controller (der keine Soundkarte) hat - also nur deine Software, in dem Fall VDJ steuert!

Ich glaube er meint die hercules dj console und diese hat eine integrierte soundkarte.

Ich glaube er meint die hercules dj console und diese hat eine integrierte soundkarte.

leider habe ich zuspät gemerkt das es auch die mkII gibt mit integrierter soundkarte...meiner hat leider keine...war zu schnell und unüberlegt gekauft aber na ja....deswegen will ich dieses mal keine fehler machen...habe etwas gefunden und nun die frage geht das auch mit virtual dj kompatibel oder nur mit mitgelieferter software???

http://www.thomann.de/de/mixvibes_dvs_u_mix_44_pack.htm

Wär doch genau so teuer wie vdj-pro + billig-interface ...interessant, interessant. Oo
Na ja, gibt dann wohl schund und leechware, wird halt nicht weiter geholfen und gut.

ja nun ist soweiso zu spät...bestellt mit zwei timecode vinyls von serato...zusammen 132 € passt doch....ich meine virtual vinyl fängt bei knapp 279 € an und serato scratch live und so brauchen wir nicht sprechen ist noch teuer...und software habe ich ja also sollte das passen...und die cd´s brauch ich nicht weil ich vinyl haben will^^

Als Mixer kann ich auch jedem nur den Behringer DJX 750 empfehlen! Fürn Anfang reicht der allemal!!

Zurück
Oben