Da fragt man sich, wer ist denn Schuld daran?
CD Brenner hätten nicht sein müssen, dann hätte man schon einiges eingedämmt!
Das MP3 Format hätte es auch nicht geben dürfen, dann gäbe es auch diesen Markt und die Leecherei nicht.
Wenn man Früher Musik haben wollte, musste man sie kaufen oder mit Verlust überspielen (Kassette). Da gab es auch weniger Mobilfuzzies, da man sich nicht mal eben eine Festplatte zusammen kopieren konnte.
Da gab es auch nur ein Format: Vinyl
Danach kam dann Vinyl und CD.
MP3 hätte nicht sein dürfen, dann würden die ganzen Künstler und wer alles da dran hängt, jetzt nicht so rumheulen. Vorteile hat die MP3 den Künstlern nicht gebracht.
Ahja und vergiss nicht, dass wenn man das Rad nicht erfunden hätte, wir heute keine Autos hätten, die dann die umwelt verpesten
Sry aber das is sowas von unüberlegt, die autos machen uns ärger, aber haben auch VIELE vorteile gebracht, ebenso die von dir angesprochenen Dinge, man bedenke den ursprünglichen sinn von Brennern(DatenSICHERUNG, das a und o in einer digitalen Welt).
@frei:stil:
Ich sag mal so, es gab ein echtes Genie in Sachen Fibu enwicklung. Der hat etwas entwickelt, das NUR an Händler verkauft und so fies es auch ist, ein geniales system hinterlegt.
Die SW war völlig code offen und konnte ohne probleme kopiert werden - was erstmal keiner wusste - dann haben halt einige händler es gekauft - deal war, dass die händler das 4 mal verkaufen, dem umsatz komplett an die entwicklter zahlten(4 entwickler glaube ich) und alles was sie dann verkauften, durften sie behalten. Damit erstmal das geld gemacht, dann plötzlich, ging der umsatz zurück, die leute merkten, wie leicht es zu kopieren war. Schlussendlich, war es so, dass eben diese kleine entwickler firma urplötzlich 1500(!!) Mitarbeiter einstellte, aus dem nichts heraus. Aber warum? JA HA, ein bewusster oder unbewusster Fehler, der am ende bei der jahresabrechnung(bis zu dem zeitpunkt gab es ja noch keine präzedenz, da das tool noch neu war), wurde ein BlueScreen ausgelößt, grund - doppelte speicherbelegung. Und alle Lizensierten Kunden bekamen ein Update. Alle Leecher, standen blöd da, hatten ihr gesamtes Jahres Buchhaltung in den händen der SW und konnten nicht abrechnen. Nun wurde halt wieder gesagt, kauft, dann könnt ihr ein update bekommen. Und somit hat dieses Finanzgenie millionen gemacht. Ob es boshaft oder zufall war, weiß keiner, aber es ist wie es ist.
(Ich kenne nicht jeden einzelnen Fakt der Sache und auch weiß ich nicht, ob es sich zu 100% so zugetragen hat, hab nur nen bericht drüber gelesen irgendwann)
Das beste und einfachste, was natürlich für den Kunden erstmal geringfügige umstände bereiten würde, wäre, dass es eine Form der menschlichen Registrierung gäbe, bei der jedes produkt nur dann funkt, wenn z.b. zum Mutterschiff kontakt besteht, welches die Lizens des ganzen prüft, oder halt über eine notwendige SW, die es möglich macht oder kp.
Dann schrieb jemand, dass es ja eine At Katz und Maus spiel ist, aber genau das ist irgendwo auch gut so, weil dadurch wieder ein neuer Markt entsteht, der die SW sicherer macht, der Arbeitsplätze schafft und der den Fortschritt voran treibt. Wenn es eine Sache gäbe, die perfekt funktioniert, bei dem was sie kann, würde es lange nicht so schnell voran schreiten, wie es es tut, wenn Fehler da sind, die durch Innovation zu beheben sind.
Dann nochmal zu daboerne oder so, naja.. ich denke im Stilblüten-Thread, wurdest du nahezu perfekt zitiert, denn ich meine ich formuliere es mit Bedacht: Ich hab keine Viren. Warum weiß ich nicht, vermutlich darum, weil ich meine Sicherheitsoftware nicht im Betrieb habe, vermutlich aber auch dadurch, weil ich genau weiß, was ich wenn ich Ok klicke, grade mache und auch was das tool macht
- wie das zu deuten ist, ist mir egal. ok?
Jaaaa was tun gegen die pösen hackers, die immer alle wände putt mache? kA ne neue wand aufstellen
lg
elmo