An alle Softwarediebe !

Das ist eine ganz andere Sache... Das Internet ist viel anfälliger, als der PC oder das Notebook. Da reicht es manchmal schon, wenn sich der Nachbar grad nen HD-Film zieht, schon surfst du nur noch mit 1 Mbit. (mal überspitzt formuliert)

Erstmal zur Finanzierung:
Ich denke mal das werden dann wohl wir sein! Wie immer in der lieben Bundesrepublik Deutschland..

Ja das Streamen bis ins letzte Kaff auf 300mbit wird ein riesiges Problem darstellen, aber warum gibt es später keinen Nachfolger von HSDPA Internet via Stick oder smartcard, dies auszubauen wird um einiges leichter sein da die straßen nicht erneut aufgerissen werden müssen, außerdem wird dadurch wieder einmal die Infrastruktur gestört, wie z.B. in Koblenz, zwecks Buga:/ mit dem Ausbau von mobilen datennetzwerken könnte sowas schnelle geschehen und auch bis in das kleinste Kaff hinein ragen.
Als Beispiel ich wohne in einem nebenort von Koblenz, ca 2 km von der Stadt entfernt, mein internetanschluss beträgt mikrige 2400/486 down/ upstream und das von dem Anbieter Vodafone! Von tmobile bzw. Tonline würde es für 25€ mehr eine größere Leitung geben, diese wäre eine 4000er.. Vor 2 Tagen habe ich mir einen Vertrag mit HSDPA bestellt und kann mit 6,8 mb im Netz rum surfen..
Die Frage nun bleibt warum werden nict erst die lokalen Leitungen, sprich die unterirdischen ausgebaut, da ganz Koblenz einer Baustelle gleicht!

Es ist gut möglich dass wir in 5 Jahren mit Geschwindigkeiten im Internet surfen die man sich nie erträumt hat. Dabei wie du schon angesprochen hast werden die Programme immer größer, immer umfangreicher UND! Sie beziehen immer mehr internetkapazitäten, warum ein antivirenprogramm Zugang zum Internet benötigt ist logisch, aber warum bitte verbinden sich heute selbst kleinste Spiele wie z.B. Audiosurf mit dem
Internet, obwohl man nicht online spielt. Für Updates das wäre ein Argument aber man könnte auch alle 5 Tage das Spiel mit dem update Server verbinden lassen.

Fakt ist das sich alles verändern wird, das Internet wird schneller die Programme werden größer sowie die Musik die websiten werden größer und die internetnutzung steigt drastisch an.
Heutzutage einen Laptop ohne Internet kann man sich nicht mehr vorstellen.. Windows xp im servicepack 1, dabei läuft kein WLAN Treiber mehr der von atheros ist.

Da muss man sich doch fragen wo das alles hinführen soll bzw wo landen wir später?!

Wie sollen wir denn das verhindern?;)

Die Mehrheit wird dafür sein und wenn sie dagegen ist werden die meisten bestimmt nicht ihre Meinung sagen da diese zu viel "Angst" vor dem Staat haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich seh so eine ähnliche entwicklung z. b. bei computerspielen. die werden auch immer öfters unfertig nur digital vermarktet und dann durch teure dlc´s "fertig" gemacht. da schimpft auch jeder drüber. bringt aber nix da es aber auch jeder doch irgendwie kauft...

was lernen wir daraus?

nodigital.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber das wird auch nicht so leicht werden, wie oben das mit den spielen schon genannt..

Aber das wird auch nicht so leicht werden, wie oben das mit den spielen schon genannt..
Also springst Du auch von der Brücke, nur weil andere springen?

Weißt Du, ich verstehe das Problem nicht.

Wenn ich das jetzt mal auf's DJing beziehe, dann dürfte es auch keinen geben, der nur mit Vinyl auflegt, da ja Traktor das Neueste auf dem Markt ist. Wenn ich mit Vinyl auflege und ich damit zufrieden bin, warum sollte ich dann Traktor kaufen?

Da sollte man drüber nachdenken, das ist das, was ich oben meine. Klar ist man mit alten Methoden Oldschool, na und? Dafür hat man dann auch weniger Probleme, da alte Systeme bekanntlich laufen.

Ich brauche auch kein IPhone für 700 Euro, mein Razor V3 tut auch seinen Dienst. Ich brauche auch keinen Stern, um zur Arbeit zu kommen. Viele meinen, sich über teure Gegenstände identifizieren zu müssen, dabei sind sie nur auf gutes Marketing hereingefallen!

Klar das stimmt schon, aber Meine Rede war ja nicht von mir, sondern aufndje Allgemeinheit bezogen.. Und genau das mit dem Thema iPhone zb wer will heute alles ein iPhone haben obwohl die Dinger so überteuert sind..
Umso mehr Technik in etwas steckt umso mehr kann kaputt gehen, logisch. Von daher bin ich auch strickt dagegen, dass es später vielleicht mal so kommen wird, dass man streamt.. Und ich werde einer sein der dabei nicht mit machen wird.

ich bin mittlerweile schon dagegen, dass so viele mit laptop auflegen, zu viele fehlerquellen und failerquellen ^^

das mit den streams wird sich in den nächsten 20 jahren nicht durchsetzen. fürs normale hören vllt, aber nicht fürs auflegen. es müsste komplett neue software geschrieben werden, jeder quadradmeter des landes müsste selbst für zukünftige verhältnisse highspeedbreitbandinternet haben. man bräuchte isolierte netze für die dj's - falls i-jemand auf die idee kommen sollte, im netz wieder n paar gb der neusten mucke ausm netz zu ziehen und sich gleichzeitig das neue kinoangebot aufn rechner zu zocken, sieht der stream-dj alt aus. die server müssten dementsprechend stabil sein, möglichen support für mehrere gleichzeitig zu bieten.

und das rückt in NOCH weitere ferne, solang wir rentner haben, die mehr geld haben wollen, arbeitslose faule säcke, die sich beschweren, weil sie zuwenig geld für 2 urlaube im jahr haben, manager, die keine lust haben auf mehrere millionen euro gehalt im jahr zu verzichten.. und so weiter.

das wird in den nächsten 30-40 jahren nix mit stream-dj's. und bis es soweit ist, wird die KI so weit sein, dass sie einen menschen ersetzt.

Klar das stimmt schon, aber Meine Rede war ja nicht von mir, sondern aufndje Allgemeinheit bezogen.. Und genau das mit dem Thema iPhone zb wer will heute alles ein iPhone haben obwohl die Dinger so überteuert sind..
Umso mehr Technik in etwas steckt umso mehr kann kaputt gehen, logisch. Von daher bin ich auch strickt dagegen, dass es später vielleicht mal so kommen wird, dass man streamt.. Und ich werde einer sein der dabei nicht mit machen wird.

Auch wenn ich mich weiter oben recht pessimistisch geäußert habe, so sehe ich das doch etwas anders als du. Ich mag Technik und gehe auch jede sinnvolle Entwicklung gerne mit. Die Diskussion fing ja mit dem Stream-Thema an und da sehe ich eben noch viele Jahre vorbeigehen, bis das für den Großteil der Bevökerung interessant wird und selbst dann werden wir sehen müssen, ob es für bestimmte Bereiche alltagstauglich ist.
Eine iPhone Diskussion halte ich an dieser Stelle für etwas weit hergeholt. Zudem ist ein iPhone nicht unbedingt Sinnbild für schlechte Technik, auch wenn es sicherlich Kritikpunkte geben mag.

(...) und das rückt in NOCH weitere ferne, solang wir rentner haben, die mehr geld haben wollen, arbeitslose faule säcke, die sich beschweren, weil sie zuwenig geld für 2 urlaube im jahr haben, manager, die keine lust haben auf mehrere millionen euro gehalt im jahr zu verzichten.. und so weiter.

Du siehst: jeder will mehr Geld. Völlig rational und von der sozialen Schicht unabhängig ;)

das mit den streams wird sich in den nächsten 20 jahren nicht durchsetzen.

----

das wird in den nächsten 30-40 jahren nix mit stream-dj's.

hast du ne funktionierende kristallkugel? wenn ja, schick mir mal bitte die lottozahlen für nächsten samstag.

keine mensch kann auch nur ansatzweise vorhersagen, was in 10 jahren sein wird und du prognostizierst gleich für die nächsten 40 jahre anhand eines bauchgefühls?
es gibt heute schon clubs, die einen server anbieten auf dem der gebuchte dj seine musik von zuhause hochladen kann. er kommt in den laden, TSP und SSL stehen samt rechner zur verfügung da und der zugriff erfolgt übers netzwerk.
da ist der weg zum direkten streamen - ob vom homeserver oder kommerziellen anbieter - nicht mehr weit.

hier und da schon - ABER bis sich das DURCHSETZT wird es laut bauchgefühl WEIT länger als 10 jahre dauern. weil es erstens leute geben wird, die sich dagegen einfach strikt wehren und bei vinyl oder digital mit speicher bleiben, solang das system nicht ausgereift ist, was das ganze wieder verlangsamt, zweitens müsste sich erstmal die regierung diese idee als vorrangig und SINNVOLL vor die augen setzen, was sie nicht wird, dazu muss dann der entsprechende geldpool für das 'problem' da sein, was nicht so sein wird.

glaub mir, das kann durchaus noch n gutes halbes jahrhundert dauern.
und bis dahin legen jukeboxen auf. wegen mir auch mit streams..

Ich finde wir fühlen uns momentan persönlich angegriffen und versuchen die anderen von unserer Meinung zu überzeugen.. Autjedenfall kommt dies so rüber, wenn manche den anderen nicht konstruktiv kritisieren..
Auch wenn ich jetzt wieder "angemotzt" werde:D

Bleiben wir doch einfach bei der Entscheidung dass es noch einige(relativ gesehen!) Jahre dauern wird:D
Wer macht mit?:p

Das mit dem iPhone..
Ich selbst besitze auch eins, und manche Fortschritte die die technik macht sind sogar sehr gut, wer weis, ob wir es in einigen Jahren auch für nützlich erachten dass gestremmt wird? Auch wenn es dann doch eher als Zukunftstheorie dargestellt werden muss.

Ich werde auch von Leuten ausgelacht wenn sie meinen iPod durchstöbern und die Playlisten "Gekaufte Tracks" & "Bootlegs" lesen.
Naja die meisten Laden bei YouTube. :D:D Das find ich persönlich peinlicher als zu kaufen !!!

Ich werde auch von Leuten ausgelacht wenn sie meinen iPod durchstöbern und die Playlisten "Gekaufte Tracks" & "Bootlegs" lesen.
Naja die meisten Laden bei YouTube. :D:D Das find ich persönlich peinlicher als zu kaufen !!!

Wir sollten mal trennen, ob ein DJ bei YouTube lädt oder ein Hans Müller. Letzteres ist wie damals, als man vom Radio auf Kassette aufgenommen hat. Da störte sich auch niemand dran. So lange Hans Müller das Lied nicht im größeren Stil weiterverbreitet sehe ich das als unbedenklich.
Als DJ verdient man mit der Musik Geld und sollte dies dann auch dem Künstler zukommen lassen. Von der Quali mal abgesehen.

Wieso regst Du Dich darüber auf?

Lass es nicht zu und gut ist, oder hast Du Angst, dass andere an Dir vorbeiziehen? Ehrlich gesagt, scheint das so!

schlussfolger ma nich auf i-was, was überhaupt nicht so ist.
warum sollte ich mich drüber aufregen?
oder noch mehr, angst haben? sei ma nich so anti.
bis dahin sind meine skills so dermaßen gut, dass ich jeden digitalfutzi in grund und boden rocke.

andere medien bedeuten nicht, dass man schnellere tempos hinlegen kann..

Du hast ja noch nicht mal einen vernünftigen Benutzernamen, so mit Zahlen drin und so.

Warum sollte da einer mitmachen? Dann würde man es ja zulassen.
Oh mein Gott!
Jetzt wird es so langsam etwas lächerlich..
Was sagt ein Benutzername bitte über die Person aus und was Hag der Benutzername in der Aussage zu suchen?!
Aber bitte wenn du, Patrick, das so siehst.

Ich war wohl etwas kreativer als du in der Auswahl meines benutzernamens;)