An alle Softwarediebe !

Eigentlich sollten wir Menschen uns alle gegenseitig umbringen, dann gäbe es schließlich keine illegalen Musik- und Softwarekopien. :rolleyes:

Eigentlich sollten wir Menschen uns alle gegenseitig umbringen, dann gäbe es schließlich keine illegalen Musik- und Softwarekopien. :rolleyes:
Man könnte ja mit den leechern anfangen und gucken wie viele dann überhaupt noch überbleiben.
Da gibt es bestimmt auch Überschneidungen mit anderen Verbrechen, hätte also nur Vorteile. :)

Gut, fangen wir an! Wer will mein erstes Opfer sein? Verspreche einen langsamen. aber schmerzvollen Tod.

Scherz beiseite, geht's noch? :d

Weißt du, nach meinen Erfahrungen, kann man auch ohne zu "leechen" Musik auf seinem Rechner haben, die man nicht gekauft hat.

In meinem Freundeskreis läuft das ungefähr so: Einer lädt sich irgendwo etwas illegal runter, ein Kumpel frägt ihn regelmäßig ob er ihm denn nicht neue Musik schicken könne (über MSN Messenger). Der bekommt dann ne Sammlung von vllt 50 Tracks aus den Charts, die er dann wieder an 5 weitere Freunde weitergibt (per CD, oder ebenfalls per MSN schickt). Diese Leute geben es dann wieder an andere Leute weiter...

Nicht zu vergessen sind die unzähligen Youtube Downloader: Wenn ich irgendjemanden frag, wo er denn seine Musik kauft kommt entweder: "Von Kumpels" oder "Ich hab sie auf Youtube geladen". Ich habe oft den Eindruck, dass viele überhaupt keinen Unterschied zwischen einer 320kbit MP3 und einer 64kbit MP3 von Youtube hören.

Und ohne zu übertreiben: Ich kenne niemanden (außer meinen Vater und meine Mutter und mich natürlich auch) der seine Musik kauft. Die meisten haben sie wie erwähnt von Freunden (in gewisser Weise auch illegal) oder von Youtube.

Zuletzt bearbeitet:
"Ich hab sie auf Youtube geladen"

Alter falter muschi buschel ****** kacke wenn ich so ne *******e höre. WTF wie kann man hier in diesem forum denn von youtube downloads reden!!!
Hier sind echt nur kiddies.

"Ich hab sie auf Youtube geladen"

Alter falter muschi buschel ****** kacke wenn ich so ne *******e höre. WTF wie kann man hier in diesem forum denn von youtube downloads reden!!!
Hier sind echt nur kiddies.

Wer redet denn hier von Youtube Downloads? Ich gehe stark davon aus, zumindest hoffe ich das, dass in diesem Forum niemand bei Youtube lädt. :eek:

Und ohne zu übertreiben: Ich kenne niemanden (außer meinen Vater und meine Mutter und mich natürlich auch) der seine Musik kauft. Die meisten haben sie wie erwähnt von Freunden (in gewisser Weise auch illegal) oder von Youtube.

Dito. Nur ich habe inzwischen einen aus meinem Freundeskreis dazu gebracht seine Musik zu kaufen. Argument was bei ihm gezündet hat: Man beschäftigt sich mehr mit der Musik wenn man auswählen muss was preislich drin ist.

Ich habe oft den Eindruck, dass viele überhaupt keinen Unterschied zwischen einer 320kbit MP3 und einer 64kbit MP3 von Youtube hören.

das traurige ist: JA, die hörens nicht. wenn man nur mit diesen pseudolautsprechern im laptop hört, dann checkt man das nicht.

Wer redet denn hier von Youtube Downloads? Ich gehe stark davon aus, zumindest hoffe ich das, dass in diesem Forum niemand bei Youtube lädt. :eek:

[ironie]
nein niemand, wir sind alle waisenknaben. hast du nicht vom anti-leech-eid gelesen, den jeder vor dem beitritt geleistet hat?
[/ironie]

Kleine Anekdote: Hochzeits-DJ spielt nen Track, Stimmung ist super. Plötzlich kommt in dem Track irgendein Gelaber, da er von einem Online-Radio mitgeschnitten wurde.

In dieser Situation sind 2 Reaktionen vorstellbar:
1. Die Meute steinigt ihn, ruft die Polizei/GEMA und Schäuble an.
2. Ich habe ihn einfach ausgelacht und weitergefeiert.

Einerseits haben die meisten Gäste das noch nicht einmal gecheckt. Andererseits hat auch keiner Bock auf Stress, da soetwas einfach keinen schwerwiegenden illegalen Stellenwert hat.
Aber die Aktion ist schon echt dreist gewesen :)

Ich habe ganz oft das gefühl, gerade wenn ich Mobil unterwegs bin, dass es tatsächlich Leute gibt, die einen für bekloppt erklären, weil man seine Musik tatsächlich kauft...Die verstehen das einfach nicht und halten es auch für absolut selbstverständlich ihre Musik illegal runterzuladen...

Ich habe ganz oft das gefühl, gerade wenn ich Mobil unterwegs bin, dass es tatsächlich Leute gibt, die einen für bekloppt erklären, weil man seine Musik tatsächlich kauft...Die verstehen das einfach nicht und halten es auch für absolut selbstverständlich ihre Musik illegal runterzuladen...
Das kenne ich zur Genüge, ist fast bei jedem 2. Mobilgig so.

kennste auch diese Vögel: " Ey Dj, kannste mal den xy Remix von sexy Bitch spielen?" Wenn man dann fragt welchen dann kommt : " Ey Alter kennst du den nisch? Geh ma auf Youtube alter!"

mp3-geleeche is doch auch bald vorbei... gibt bald nur noch streams. schaut euch mal im freundeskreis genauer um. da wird zum kurzweiligen hören eher schnell mal youtube angeworfen. der clou an der geschichte: die musikindustrie freut sich genau darauf. keine kopierbaren "musikobjekte" ala cd, vinyl, mp3 mehr, sondern bezahlung nach nutzung. youtube-downloader (die personen) sind da nur ein zwischenstadium. von daher ist die diskussion um kopierte musik bald vorbei. ähnlich könnte sich das mit software entwickeln, oder warum meint ihr setzt alles z.zt. auf cloudcomputing, wo das eigentliche programm nicht mehr auf dem heimischen rechner liegt, sondern in einem rechenzentrum? nix anderes: bezahlung nach nutzung und eben keine große chance auf ne kopie...

Zuletzt bearbeitet:
mp3-geleeche is doch auch bald vorbei... gibt bald nur noch streams. schaut euch mal im freundeskreis genauer um. da wird zum kurzweiligen hören eher schnell mal youtube angeworfen. der clou an der geschichte: die musikindustrie freut sich genau darauf. keine kopierbaren "musikobjekte" ala cd, vinyl, mp3 mehr, sondern bezahlung nach nutzung. youtube-downloader (die personen) sind da nur ein zwischenstadium. von daher ist die diskussion um kopierte musik bald vorbei. ähnlich könnte sich das mit software entwickeln, oder warum meint ihr setzt alles z.zt. auf cloudcomputing, wo das eigentliche programm nicht mehr auf dem heimischen rechner liegt, sondern in einem rechenzentrum? nix anderes: bezahlung nach nutzung und eben keine große chance auf ne kopie...

Alles was streambar ist, kann auch auf irgendeine Art auf Festplatte gespeichert werden ... und wenn man es aus "Temporary Internetfiles" rauskopiert ..

software? nein.
musik? werden wir sehen.. die entwicklung schläft auch da nicht..

Bei Software gebe ich dir recht. Bei Musik jedoch nicht. Wie willst du denn dann auflegen? Oder die Musik aufen MP3-Player ziehen? Dazu müsste es erstmal eine Flächendeckende sehr schnelle Internetverbindung geben. Davon sind wir aber noch weit entfernt.

alles eine frage der software. bzw. nehmen wir mal citrix mit ihren veröffentlichen anwendungen und damit auch cloudcomputing. einfach da traktor und n pool an tracks "veröffentlichen". fertig. geht so jetzt schon. man kann sich das programm mit anmeldung aufrufen und hat, je nach richtlinien, nur zugriff auf serverlaufwerke/ordner; nix lokales am eigenen rechner. was im moment da noch fehlt, ist die audioqualität, weil das bei citrix und co im moment eher nebensächlich ist, aber mit entsprechender nachfrage ist das nur eine sache der programmierung. selbst hardware wie n controller am client ist kein problem, geht ja jetzt schon mit simplen smartcard readern, die einfach zum server durchgeschleift werden.
und wozu mp3 player, wenn man sich die mucke on demand online zB aufs iphone 6 streamen lässt ;) da sind die mp3 player von heute die walkman von gestern... nutzt heute auch keiner mehr...
ist zukunftsmusik, aber wer die nicht sieht, muss fast schon blind sein... ;) (denn wie gesagt, die industrie ist da mit aller macht hinterher, weil es das bequemste und profitabelste im ausblick ist.)

zur bandbreite: rate mal, warum eine bundesregierung so sehr hinter dem breitbandausbau hinterher ist? weils bonuspunkte bei der generation u30 gibt? eher nicht. sondern weil das ein markt ist/wird und es darum geht so viele marktteilnehmer wie möglich anzubinden.

und "zeitgemäße" djtechnik ist nur ein zeitlich versetztes spiegelbild des konsumentenverhaltens... s. mp3. das kann ganz schnell wechseln...

Letztendlich wird es aber noch ziemlich lange dauern, bis man per Streaming auflegt. Denn dafür bedarf es dann schon Funkinternet wie UMTS z.B., das sehr sehr schnell und nicht störanfällig ist. Denn es wird nicht plötzlich ne TAE Dose dann in jeder DJ Booth stehen, damit man dann auch spielen kann.

Ich halte diese Überlegung in naher Zukunft für absolut unrealistisch. Das Ganze ist viel zu aufwendig und störanfällig.

Und wie mein Vorredner sagte: Wie ist das dann mit MP3-Playern? Die müssen dann ja alle per Funkinternet/UMTS sich die Tracks ziehen. Und wer ein bisschen Erfahrung hat, der weiß, dass es schon jetzt für die paar Iphoner nicht richtig ausreicht.

Die gesamte Netzwerkinfrastruktur müsste schon sehr gut ausgebaut sein und das ist sie stand heute noch lange nicht. Es gibt noch viele Gegenden, wo man mit Ach und Krach gerade mal ein DSL 384 herbekommt, oder die Leute sogar noch mit nem 56K Modem ins Internet gehen müssen. Bis so etwas möglich ist, bedarf es schon flächendeckend VDSL Anschlüsse in der Größenordnung 100/200/300 Mbit (für Softwarestreaming).
Die Telekom schafft es ja noch nicht einmal alle Leute in Deutschland mit normalem DSL zu versorgen (darunter verstehe ich DSL 6000), geschweige denn auch nur annähernd überall VDSL zu bieten. Und auch ein VDSL 50 reicht nicht für Softwarestreaming.
Die wirtschaftliche Lage trägt sicherlich auch nicht zum Ausbau bei.

Wie gesagt, bis wir da sind, vergehen noch viele Jahre.

Viele Jahre ist relativ...
In Relation zu anderen Projekten denke ich nicht, dass es noch sehr lange dauern wird bis dies möglich ist! Ob es eingesetzt wird oder so umgesetzt wird, dass sich Programmierer dahinter setzen ist wieder ein anderes Thema.
Fakt ist autjedenfall dass vor 5 Jahren keiner auch nur daran gedacht hat, dass mal Produkte wie das iPhone entstehen oder Produkte wie das iPad, welches lange noch nicht ausgereift ist.

Meiner Meinung nach wird es in spätestens 2 Jahren möglich sein mit VDSL 100+ zu stremmen.. Die Vorraussetzungen beispielsweise in Frankfurt oder Berlin sind mit Glasfaserkabeln schon gegeben.

Die devise heist jedoch
Abwarten (hoffen) und Tee trinken..

Wer weis, was in 10 Jahren passiert?! Fahren die Autos dann von alleine nach navis? Oder gibt es Programme die einen Übergang über 5 Minuten hinbekommen, ohne dass man es merkt?! Ich denke mal, dass dort so viele Fragen offen sind die momentan noch keiner konkret beantworten kann..

Zu dem Programm auf der 1. Seite

Viele der Zeilen können vereinfacht werden mit for oder while schleifen.

Wir selbst (Informatik Grundkurs Klasse 13) haben in C++ einige Programme geschrieben die einer grösere Funktion hatten, jedoch weniger Zeilen beinhalteten.
Jedoch stimme ich dem Threadersteller in vollem Maß zu!
Es ist eine schwere Arbeit Programme wie unsere zu kreieren (vom Design her) sowieso diese erstmal zu Blatt zu bringen. Dann beginnt die eigentliche Arbeit erst: wie realisiere ich das Programm in welcher Sprache welche Ebene wähle ich auf der ich programmiere. Wie kann ich das Programm kleinstmöglich halten von der Größe her und wie bekomme ich dabei die meißten Funktionen rein. Es sind so viele Fragen die sich ein Programmierer bzw coder vorher stellen muss, auch Künstler stellen sich viele Fragen darüber!

Letzendlich bleibt die Aussage:
Jeder will Geld für seine Tätigkeit, wie man das tägliche Brot bezahlen MUSS so muss man auch anderes bezahlen!

Leute, die unter die filesharer fallen verdienen es nicht später einmal Erfolg zu haben!
Ich kann mir auch keine Yacht kaufen wenn ich kein Geld hab! So müssen filesharer auch mal für Programme oder Musik ihr Geld sparen.

Das Wort zum Sonntag:p
Wurde etwas viel aber ich hoffe ihr versteht mich.

Wenn du mir jetzt noch einmal erklären könntest, wer denn diesen flächendeckenden Glasfaserausbau finanziert, dann glaub ich dir. ;)

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Ganze bis zu 50 Milliarden kosten würde. Was hilft es den Herstellern, wenn ein paar Heinis in Frankfurt mit 100 Mbit streamen können, wenn das sonst fast nirgendwo in Deutschland möglich ist?
Außerdem sind auch 100Mbit nicht so schnell wie die heimische Festplatte und die Programme und Spiele werden auch immer größer.

Überleg doch mal was vor 5 Jahren war. Da ist gerade DSL 16000 "rausgekommen". 5 Jahre später haben trotzdem viele noch überhaupt kein DSL, geschweige denn DSL 16000. Solang nicht flächendeckend 300Mbit verfügbar sind und damit meine ich wirklich bis ins letzte Kaff, kann man das vergessen. Und selbst wenn man das machen würde.... Wenn der Ausbau fertig ist, wären 300Mbit schon wieder zu langsam, weil ein Programm bis dahin im Normalfall z.B. 50 GB braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Und nach einem Flächendeckenden Ausbau fehlt auch noch eine Flächendeckende Netzabdeckung, um z.B. auf MP3-Player, Handys, IPads zu streamen.
Da muss schon noch einiges passieren, um wirklich jedem die Möglichkeit zum schnellen Streamen zu geben. Im Club möchte ich trotzdem lieber offline auflegen. So ne Internetverbindung ist doch eine riesige Fehlerquelle.