Alphaload

DJ Clark

DJ Clark

Einsatzgebiet: Köln
Reaktionen
2
Da ich wie schon in etlichen Threads angekündigt langsam zum Anfang kommen will bin ich auf folgende Seite gestoßen.

Die Seite nennt sich Alpahload und ist unter www.alphaload.de zu erreichen. Der anbieter bietet einem dort für 7,95€ monatlich 2gb Doanload von Musik, Filmen etc.

Der Anbieter sagt dass das ganze legal und sehr korrekt verläuft.

Nun meine Frage. Darf ich die dort gedownloadeten Tracks in einem Club spielen wenn ich sie vorher auf CD gebrannt habe?

Was haltet ihr im allgemeinen über die Seite und das Angebot.?

Darf er nicht! Da lädt man keine DRM geschützten legalen Files, sondern man lädt illegale Daten aus dem Usenet. Und da du die nicht mal haben darfst, darfst du sie erst recht nicht öffentlich spielen.

Diese Anbieter stellen lediglich nen Zugang zum Usenet zur Verfügung (soweit nix illegales, das tun viele andere auch), bei dem du auch auf die binary.* Gruppen zugreifen kannst, in der Illegales en masse geshared wird (siehe auch Link von Croopa)...

Zuletzt bearbeitet:
das (usenet) muss man ähnlich sehen wie z.b. das ganz normale www. da gibts legale und illegale inhalte. nun ist es so, dass die provider, welche zugriff auf binaries anbieten einen gerne glauben machen wollen, dass da 99% der dateien "legal" seien.
nur ist das (was die binarygroups angeht) genau umgekehrt. ich hab ned den überblick, aber ich glaub ned, dass dort hauptsächlich files unter ccl agboten werden.

wenn du also dort runterlädst könntest du probleme bekommen. richtig grosse bekommst du aber garantiert, wenn du die entsprechend illegal erworbenen mp3s zum auflegen und geldverdienen hernimmst.

edit

lies den thread auf den croopa verlink hat. da stehts en detail.

Zuletzt bearbeitet:
DJ Clark schrieb:
Da ich wie schon in etlichen Threads angekündigt langsam zum Anfang kommen will bin ich auf folgende Seite gestoßen.

Die Seite nennt sich Alpahload und ist unter www.alphaload.de zu erreichen. Der anbieter bietet einem dort für 7,95€ monatlich 2gb Doanload von Musik, Filmen etc.

Der Anbieter sagt dass das ganze legal und sehr korrekt verläuft.

Nun meine Frage. Darf ich die dort gedownloadeten Tracks in einem Club spielen wenn ich sie vorher auf CD gebrannt habe?

Darfst du nicht da, die Seite so weit ich es sehe nur nen Eingang zum Edonkey Portal bietet und wir wissen ja alle das dieses Netzwerk nicht legale Sachen anbietet.

Vorallem wenn dort steht "annonym" dann sollte man ganz schnell die Finger von lassen, denn alles legale muss nicht annonym ablaufen. Das illegale aber schon :p

Kauf dir lieber die Sachen auf einer legalen Seite wie Juno. Dann brauch dein Club nur die Gema Lizenz und du kannst die Sachen auch abspielen.

gruß

DJ-Ax schrieb:
Darfst du nicht da, die Seite so weit ich es sehe nur nen Eingang zum Edonkey Portal bietet und wir wissen ja alle das dieses Netzwerk nicht legale Sachen anbietet.

lesen gehört nicht zu deinen stärken, oder?

Einfach legale Sachen kaufen ;-)

Hi @All
meldet euch bloß nicht bei Alphaload an o.ä.
Ich spreche aus erfahrung...habe mich nämlich da mal angemeldet...
doch ich habe in AGB's nicht gelesen das :
-wenn man nach den 14 Testtagen keine kündigung einrreicht gehst du ein Abo ein welches dann bis zu 200 Euro kosten kann^^
Ich musste die 200 jedoch nicht bezahlen weil ich zu dem Zeitpunkt erst 17 also noch minderjährig gewesen bin aber das hat sich jetzt auch geändert...

Also finger weg davon^^

mfg freakz

warum meldet sich da überhaupt wer an? ich mein welche motivation veranlasst einen sich nen highspeedzugang zu binaries zuzulegen? da gibts doch nur einen grund, oder?

Weil man da ja mit solch tollen Angeboten gelockt wird und sich vermeintlich legales Zeug besorgt... Aber naja, dass dem so ist, muss man hier wohl keinem erzählen

Der Anbieter zockt dich ab. Kannst du direkt zum TS-Tracker gehn
Oder natürlich die Musik kaufen. Hast du mehr davon

Neue Themen

Zurück
Oben