Allen & Heath Xone 92

Listenpreis ist 1.699.- Euronen

Was ich dafür bezahlt habe kann ich leider nicht posten, ist eine Vereinbarung mit dem Geschäftsleiter Herrn Seip.

Versprochen ist versprochen und wenn ich mein Wort gebe, dann halte ich auch meine Zusagen ein, sorry!!!!!!!!!

Mal eine Frage an die Besitzer des Xone:

Wie schaut es den aus mit EQ-Veränderungen über den Kopfhörer hören? Hab da irgendwas im Hinterstübchen was mir sagt das ginge nicht!?

Also wenn ich mir den vorzuhörenden Kanal auf den Kopfhörer lege, dann ich dann die Veränderungen hören, wenn ich an den EQ's schraube oder bleibt das Signal immer gleich, egal wie die EQ's stehen?

Tom

Das lässt sich beim 92 umschalten und beim 62 von einer "Fachkraft" intern modifizieren. Guck mal in meinen Testbericht, da ist ein Link zu einem Thread, in dem es um geanu diesen Punkt geht.

Beim Xone:92 kannst du sowohl als auch vorhören!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, würde mich schon verdammt reizen das Teil...aber den werd' ich mir nie leisten können, wenn nicht ein Wunder geschieht. *heul*

Aber eigentlich taugt der DJM500 ja auch ganz gut für den Heimgebrauch. :)

Aber wenn ich mal zuviel Kohle übrig haben sollte, dann wirds ganz sicher der 92er...

A dream come truth!!!

Er ist da!!!!!!!!

Ich bin geplättet.

mehr in ein paar Tagen, wenn ich wieder auf MOTHER EARTH gelandet bin.

Caiptan Kirk meldet sich ab.

lol und glückwunsch :D

und wir erwarten den ausführlichsten Testbericht EVER, es gibt bisher 2 Testberichte zu A&H, (selx und stocky) und beide sind sehr nice, also :)

grizto, live long an prosper :)

ich bin auch sehr gespannt...
viel spass !!

ps. ich hab das online-recht für den xone-artikel aus dem djmagazin. falls interesse besteht, kann ich den gerne hier zur verfügung stellen. (obwohl vermutlich jeder hier das djmagazine gelesen hat...

Tja das Ding wäre wirklich ein Traum!!! Aber leider herrscht bei mir zur Zeit der Eichel... :(

ps. ich hab das online-recht für den xone-artikel aus dem djmagazin. falls interesse besteht, kann ich den gerne hier zur verfügung stellen. (obwohl vermutlich jeder hier das djmagazine gelesen hat...

also ich fänds ne gute Sache, gegen solche exklusiv-sachen haben wir hier im djf nix :)
also ab ins testgelände damit :)

grizto, wenn zeit is :)

Original geschrieben von grizto
lol und glückwunsch :D

und wir erwarten den ausführlichsten Testbericht EVER, es gibt bisher 2 Testberichte zu A&H, (selx und stocky) und beide sind sehr nice, also :)

Wird gemacht, wird aber dementsprechend auch ein bischen dauern:)

Ein paar pics dann auch demnächst hier im DF.

Wenn meiner nicht nächste Woche kommt, spiel ich auch langsam mit dem Gedanken mir den bei ebay zu holen. Nur 1719,- Vorkasse ist auch nicht so das wahre.

Die meisten Ebayuser sind auch dazu bereit das Ganze per Nachnahme zu regeln, wenn man die Kosten dafür übernimmt und vorher anfragt...

Warum ich mir das Pult nicht kaufen würde:
4 Band Eq(für DJ´s schwer und gewöhnungsbedürftig)
Preis

Aussehen usw. ist natürlich genial.....

Das will ich sehen wie du damit schnell mal was rein und raus drehst. Bei 3 EQs geht das ja noch. Aber bei 4 ist das nicht mehr so einfach.

Wenn man es nicht gewöhnt ist natürlich.
Haben ja nicht alle zuhause stehen.

ist vermutlich eine gewohnheitssache. vor allem wenn man schonmal produziert- und an einem studiopult gearbeitet hat, kommen die vier bänder sehr gelegen.

in der regel bin ich auch eher purist - und halte viel "schnickschnack" am equipment für wenig förderlich da dieser eher ablenkt als hilft.
zur klangestalltung finde ich 4EQ-bänder aber sehr brauchbar - zumahl die bei A&H sehr warm un "musikalisch" klingen...

Kommt vorallem darauf an, was man mit dem EQ machen will.

Equalizer = Ausgleicher!!

Das einzige Band, mit dem ich "schnell mal was rein und raus" drehe ist der Bassbereich. Alle anderen setze ich meist zur Klangkorrektur verschiedener Stücke oder zum langsamen fade-in/out ein.

Wenn man eher schnell arbeiten will, sind sowieso auch beim EQ Line-Fader besser als Rotary-Fader.