Es stellt sich doch die Frage ob das mehr an Ausstattung diesen nicht unerheblichen Preis rechtfertigt.
Tatsache ist, das es gegenüber dem Xone 62 "nur wenige" Features mehr hat. Was ich jetzt weiß ist es:
1. eine 2. Filter Section ( beide überarbeitet )
2. einen 2. Aux send die man sich über die Mic / RTN wieder rein holen kann
3. Midi
4. es sieht absolut stylish aus ( meiner Meinung nach )
zu 1.
Bestimmt eine feine Sache wenn man während des Gigs die Zeit findet sich damit zu beschäftigen.
zu 2.
Auch net schlecht aber neben einem z.B. KP2 noch einen Effekt der bedient werden will ??
zu 3.
Allen & Heath schreiben dazu:
MIDI output from VCF 1+2, crossfader, LFO (MIDI clock), dedicated data control and start/stop button
Daraus erlese ich das Midi Out in Form von CC's "nur" von den beiden Filtern und dem Crossfader zu erwarten ist. Damit ist die Sache für z.B. Traktor gestorben. Ob sich damit sinnvoll andere Software steuern läßt, will ich nicht sagen weil ich keine andere nutze.
zu 4.
ist sicher Geschmackssache aber mir gefällt er ausgezeichnet
Ich stand dieser Tage vor der Wahl ein Xone 62 oder 92. Ich habe mich für das 62 entschieden. Meine Erwägungen bei der Entscheidung waren folgende:
Die Kombination aus Xone 62 und KP2 gibt dem ambitionierten DJ mehr als genug Effekte an die Hand. Man kann den Sound auch tot schrauben.
Nicht genug Midi Controllen um eine SW ( in meinem Fall Traktor )anständig zu steuern. Da kommt man wesentlich preiswerter mit einer Kombi aus Evolution UC17 X-Session und einem Doepfer Pocket Fader weg. Oder man macht sich die Mühe und baut selber einen geeigneten Controller.
Es ist mir aber die Faderstart Funktion für die CDJ's am DJM 600 ans Herz gewachsen und ich hab die Idee das DJM zu verkaufen verworfen. Nun hab ich am DJM die CDJ's und Traktor im External Mixer Mode und am Xone 62 die restlichen Computer und die 1210'er mitsammt dem KP2.
Fazit ( meine persönliche Meinung ):
Soviel Geld für einen Mixer, der sicherlich in der obersten Liga spielt, ist in meinen Augen zuviel des Guten. Man bekommt die zumindest selbe ( wenn nicht mehr ) Ausstattung mit weniger Geld zustande. Das mehr an Geräten geht für mich in Tatsache auf, sollte ein Gerät defekt sein ist nicht gleich ganz Feierabend.