Allen & Heath Xone 92

Moin!

Hab auch zuerst gedacht die ham da nur Klinken eingebaut....
Der hat aber ganz normale Chinch Buchsen, also keine Panik! ;)

Kleines Lieferzeit Update: Nach dem ich nun schon 4mal von Thomann vertröstet wurde und gestern mal wieder angerufen habe wann der Mixer denn nun kommt, meinte man dann so ganz nebenbei "wahrscheinlich am 26.08." Wie schön das mir das dann auch mal mitgeteilt wurde, nachdem der letzte "definitive Termin" die KW28 war.
Eigentlich wollte ich die Bestellung darauf stornieren und woanders kaufen, aber nach vielen Mails und Telefonaten mit einschlägigen Equipmentshops (ich hab sogar beim Fahrstuhl angerufen vor Verzweiflung :) kam ich dann zu dem Ergebnis das der Mixer nirgendwo mehr Lieferbar ist und eine lange Wartezeit besteht.
Aber da war ja noch die Möglichkeit des Sofort Kaufs bei ebay. Nach einem kurzen Anruf beim Verkäufer, dem Record Express Ulm, teilte mir dann ein recht unfreundlicher Herr mit, dass auch da eine Lieferzeit besteht und die den Mixer nicht am Lager haben. Wie toll das dann bei ebay auf der Angebotsseite "2 Verfügbar" steht. Was für ne Verarsche :mad:
Also geht die Warterei weiter. Hyline du hast echt Schwein gehabt das du noch einen bekommen hast.

Tja, A&H hat Lieferverzug, dass geht vielen so...auch beim Xone:62!
Da kann man Thomann in diesem Fall keinen Vorwurf machen!

Hab auch aus sicherer Quelle gehört das es momentan einfach dauert!
Vielleicht hat A&H ja Sommerferien!?!? ;)

BTW:
Beim Ecler Nuo5 ist es übrigens momentan ähnlich! ;)

@FT103:

Ich weiß! Hatte dir ja gesagt das es wahrscheinlich seeeeeehr lange dauern wird bis es dieses Jahr nochmal Nachschub geben wird. Allen & Heath haben ihre Produktion für den Xone:92 schon seit geraumer Zeit verdoppelt, doch die weltweite Nachfrage ist so groß, was ich im übrigen auch nachvollziehen kann, daß sie mit dem produzieren eben nicht nachkommen.

Wie gesagt, Herr Seip vom DJ-Service, meinte im Telefonat mit mir das ich echt Schwein haben würde. Ich bekäme den letzten verfügbaren XONE:92 in Deutschland. Neulieferungen wären erst Ende des Jahres wieder zu erwarten, wenn überhaupt!!!!!!!!

Ich will hoffen für dich das A & H noch eine Sonderschicht einlegt, damit dein Mixer noch vor Weihnachten bei dir ist.

Du hast auf jedenfall mein vollstes Verständnis, bin ich doch gerade ohne TT´s. Ich könnte komplett durchdrehen.

Greetz djhyline

Ich hoffe ja noch schwer das an dem angefündigten Termin am 26.08. noch ein Xone für mich dabei ist. Denn ich bin ja jetzt ohne Mixer da ich meinen DJM ja gleich nach der Bestellung des Xone Verkauft habe um genug Geld zusammen zu bekommen. Hab mich halt auf die Aussage "Liefertermin Definitv Ende nächster Woche" nach der Bestellung verlassen. Und nun sowas. :mad:

@ft103
ayy! echt? wielange biste dann nun schon ohne mixer?

tja ich bleib pioneer treu ist ja schon lange ein top pult warum gleich umsteigen ???auch wenn es etwas besser sein soll.

naja....PIONEER, soooo schlecht können die Pulte der DJM-Serie nicht sein, auf VAs, in Clubs etc. werden die täglich rund um den Globus eingesetzt.

Mit einer durchschnitts-Anlage kann man den Unterschied Pioneer - Allen & Heath nur MINIMAL hören, gut der Pioneer ist nicht so pegelfest wie der Allen & Heath (=> verzerrt schneller).

nunja ......

mfg

Original geschrieben von Overhead
nuja. hört man die?
Ja, hört man!

Ja, wirklich! ;)

und auch zuhause mit "normalen" boxen?

Ja, auch da! :)

Pioneer ist gut genug.

Stimmt, für zuhause sowieso....kommt halt auf eines jeden Anspruch an!

Funktioniert in tausenden clubs.

Schon, aber nicht weil er so haltbar ist oder super klingt, sondern weil's die DJ's meistens fordern!
Hoffe das die Stunden der Pioneer Ära langsam gezählt sind! ;)
Nichts gegen die Teile, habe selbst einen....aber es gibt eben mitlerweile deutlich besseres!

Nichts gegen die Teile, habe selbst einen....aber es gibt eben mitlerweile deutlich besseres!

Ja, kann sein. Ist sogar so. Man bedenke die Pioneer-Pulte gibt es schon seit 12 Jahren (!!!).

Gut möglich, dass Allen & Heath zum Beispiel, Denon oder Ecler den Pioneer als "Clubstandard" ablösen werden ;)

mfg

@Turntablerocker
ja das denke ich auch! in ein paar clubs hier in munich steht schon der xone62. und auf der mayday war auch A&H oder?
ich denke, die werden die besten karten haben

Jaaaaaaa! Endlich isser da! Nachdem es hierzulande ja momentan extrem schlecht mit der Lieferbarkeit des 92er aussieht, ist mir die Idee gekommen ihn einfach direkt aus England zu ordern wo man noch problemlos welche bekommt. Gesagt getan. Montag nachmittag geordert, heute vormittag schon mit UPS angekommen.
Bilder vom ganzen Set poste ich dann nochmal in dem "Was habt ihr denn zu Hause stehn" Thread, wenn ich heute abend alles aufgebaut und angeschlossen habe.

xone.jpg

Wollte ich auch gerade fragen.....war sicher nicht gerade ein Schnäppchen!?!?

genau, was haste den insgesamt gezahlt (porto + mixer) ?

Was hat das Xone gekostet (Stückpreis) ?

mfg

Vielleicht hat sich aber auch der deutsche Straßenpreis und der englische SP + Versand auch aufgehoben, da selbst importiert - kann ja möglich sein.

@FT103:

:D A CLEVER KERLCHEN :D

Glückwunsch und mächtig viel Spaß damit.

Greetz djhyline

P.S.: Bei wem in England hast du Ihn den bestellt.

Also 1050 Pfund der Xone und 25 Pfund der Versand. Also etwas über 1600 Euro incl. Versand.

Edit:
Bestellt bei Chemical Records in Bristol.
Hab ich aus der UK Händlerliste auf der A&H Homepage. Sehr bemühte Leute da. Die haben ruckzuck alles in die Wege geleitet.
Is eigentlich n riesiger Plattenladen der auch Equipment verkauft.

Zuletzt bearbeitet: