Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, aber das du beim cue-mix immer alle gecuten Signale im Heady hast ist doch Standard, oder!?
Das bei aktivem Cue die Linke Master Led Kette (war doch so oder?) den Pegel der Cuesummen anzeigt war bei mir auch so. Also kein Fehler.
Sag mal, knacken bei dir die Cues auch so im Kopfhörer wenn du sie aktivierst?
Also meiner ist heute in den Versand gekommen, denke ich kann dir diese Woche bescheid geben.
Das ist aber bei allen Xones so, dass am rechten Anschlag das 1:1-Verhältnis von Cue und Master ist und nicht nur der Master.Also ich kannte das von meinen bisherigen Mischpulten nur so, dass der Cue-Mix-Regler eine Crossfader-artige Kurve hat --> d.h. wenn der Regler an einem der beiden Anschläge ist, ist auch nur das jeweilige Signal zu hören, also je nachdem auf welcher Seite der Regler steht entweder die Cue-Summe oder der Master, und nur wenn der Regler irgendwo zwischen den Regelendpunkten steht hört man beides, gemischt im durch die Reglerstellung bestimmten Verhältnis...
Wahrscheinlich wäre aus dem Blockschaltbild ersichtlich ob das so gedacht ist, aber da bin ich nicht so geübt drin so ein Blockschaltbild zu entziffern.
Das ist aber bei allen Xones so, dass am rechten Anschlag das 1:1-Verhältnis von Cue und Master ist und nicht nur der Master.
o sind wie bei mir.
Folgendes Problem: Wenn ich keinen der Cue-Knöpfe gedrückt habe, liegt am Köpfhörer Ausgang immer das Master-Signal an, unabhängig davon, in welcher Position sich der Cue-Mix-Regler befindet. Wird nun ein beliebiger Cue-Knopf gedrückt (Cue-Mix-Regler steht vollständig auf Cue), so wird das Master Signal durch das entsprechende Cue-Signal ersetzt. Soweit würds mich ja nicht stören, auch wenn mir das komisch vorkommt, dass bei deaktivierter Cue erstmal der Master am Kopfhörer liegt... aber ok. Leider ist es dann aber so, dass wenn der Cue-Mix-Regler Richtung Mix gedreht wird, das Master-Signal zwar wie gewollt eingefadet, das Cue-Signal aber nicht ausgefadet wird. D.h. wenn der Regler z.B. vollständig auf Mix steht ist am Kopfhörer nicht nur der Mix sondern auch alle gecueten Kanäle zu hören. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder?
nun ist auch mein xone42 da
Na... dann aber mal schnell deine Signatur ändern
Meine Frage an die Xone:42 Besitzer:
Wie ist die Linefaderkurve?
Zwar hat der 42 ein paar Eigenschaften die mir nicht wirklich passen, aber so lange ich keine genaueren Infos zum d.4 habe, ist er weiterhin im Rennen.
Du könntest ja mal einen Testbericht verfassen . Bin auch am 42er interessiert. Hatte davor nie einen Clubmixer gehabt, von daher kann ich mit dem oben genannten Problem nichts anfangen. Für mich klingt das sogar logisch, dass es so sein mus
Wieso?Ich persönlich finde es sogar besser wenn man den cue immer noch hört. Kann mir gut Vorstellen, dass das angleichen auf diese Weise gut funktioniert.
Keine UrsacheThx nochma für die Info serkan
Wie gesagt: Ist zwar auch eine Möglichkeit das so zu lösen, aber einen Sinn macht das nun wirklich nicht.Das MIX-Signal wird noch etwas lauter und das CUE-Signal wird etwas leiser, ist aber noch da.
Wenn man jetzt den CUE-Knopf wieder deaktiviert, dann hört man nur das Mix-Signal.
So,
hab mal die Digicam ausgepackt und hab mir gedacht,
veranschauliche das mit dem CUE/MASTER-Poti.
(...)
So, ich denke jetzt hats jeder....
So macht das auch Sinn. Der Poti hat beim 42er ab Mittelstellung dann tatsächlich keinen Sin.
So ist das bei meinem 92er nicht! Wenn kein Cue aktiviert ist, höre ich immer den Master im Heady. Aktiviere ich an einem Kanal den Cue, höre ich (Cue/Mix-Poti auf Cue) nur den vorzuhörenden Kanal. Je weiter ich den Cue/Mix-Poti in Richtung Mix drehe, umso lauter kommt das Master-Signal hinzu, bis es in etwa gleichlaut mit dem Cue-Signal ist (Cue/Mix-oti auf Mix).
@ Jenz
ist das beim 32er nicht wie bei allen anderen Xones, dass du bei mehr als 1 Kanal die jeweiligen Kanäle gleichzeitig drücken musst um sie zu cuen?