Puempelmaier
Wemser
AW: Xone 42
BBOOOAAAAHHH,stimmt!!! Das Signal wird ja lauter, wenn man die Rgeler auf "DRY" stellt.
Aaaaalso. nun hab ich auch mein letztes "Problem", nämlich dass der Pegel am Master leiser ist als am Kanal, gelöst. Und ich muss sagen, langsam wirds richtig peinlich für mich Aber weil Puempelmaier vor ein paar Tagen "Ja, so ist es bei mir auch! Das Master-VU zeigt einen niedrigeren dB-Pegel als die Kanalpegelanzeige." geschrieben hat, verrat ich mal was ich diesmal wieder falsch gemacht habe, vielleicht liegts ja bei dir an selbigem.
Nachdem ich bei der Sache mit der Cue-Sektion nicht genügend informiert war wie das bei A&H so ist, und ich beim Thema LED-Ketten das Manual nicht aufmerksam genug gelesen habe, hab' ich diesmal tatsächlich die ganze Zeit nicht gecheckt, dass der Dry-Wet-Regler der Filter-/Effektschleife bei jedem Kanal im Einrastpunkt (Mittelstellung) stand, und die gewichtete Summe von Kanal und Effekt ohne anliegenden Effekt dadurch natürlich leiser wird. Kaum dreht man den Regler komplett auf 'Dry', zeigt das Master-VU auch schon den selben Pegel an wie die LEDs neben dem Kanalzug, habe jetzt keinen Pegelverlust mehr.
Damit sind alle meine Fragen geklärt. Das mit der Cue-Sektion find ich nach wie vor seltsam, aber andererseits stört's ja wenn man sich dran gewöhnt hat auch nicht wirklich und dran gewöhnen werd' ich mich schon irgendwann. Und der Rest waren keine Mängel sondern meine Dummheit... Da ich ansonsten nix am Pult auszusetzen habe, werd' ich's denke ich nun auf jeden Fall behalten.
Vielen Dank für eure Hilfe, auf euch ist wie immer Verlass, und frohe Weihnachten!
Gruß
BBOOOAAAAHHH,stimmt!!! Das Signal wird ja lauter, wenn man die Rgeler auf "DRY" stellt.
Zuletzt bearbeitet: