Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So,
hab mal die Digicam ausgepackt und hab mir gedacht,
veranschauliche das mit dem CUE/MASTER-Poti.
Habs nämlich auch nicht so richtig verstanden, wo ich den Xone42 noch nicht hatte...
Auf diesen Bild steht der CUE/MIX-Poti auf CUE und der Kanalfader 1 steht auf Maximum.
Jetzt würde man am Heady nichts hören.
@Puempelmaier:
Was mich noch ganz besonders interessieren würde:
Wenn du von einem Kanal an dem gerade ein Signal anliegt den Linefader auf komplett geöffneter Stellung stehen hast, und den Crossfader entweder deaktiviert oder eben für den entsprechenden Kanal ebenfalls völlig geöffnet hast, ist dann das Signal am Master Ausgang leiser als noch am Kanal/Cue? Bei mir zeigt das Master-VU dann nämlich einen einige dB niedrigeren Pegel an, als die Pegelanzeige neben dem Linefader.
So ist das bei meinem 92er nicht! Wenn kein Cue aktiviert ist, höre ich immer den Master im Heady. Aktiviere ich an einem Kanal den Cue, höre ich (Cue/Mix-Poti auf Cue) nur den vorzuhörenden Kanal. Je weiter ich den Cue/Mix-Poti in Richtung Mix drehe, umso lauter kommt das Master-Signal hinzu, bis es in etwa gleichlaut mit dem Cue-Signal ist (Cue/Mix-oti auf Mix).
So macht das auch Sinn. Der Poti hat beim 42er ab Mittelstellung dann tatsächlich keinen Sin.
Also entweder hab ich das nie probiert, aber ich glaube das ging nicht.
So stehts im Handbuch. "Das Drücken einer oder mehrerer Cue Tasten hebt die vorherige Auswahl auf". Könnte natürlich tatsächlich heißen, dass man 2 gleichzeitig drücken kann.
Bei den Filtern stehts explizit dabei, dass man die kombinieren kann.
Kann das mal einer ausprobieren? Würd mich jetzt echt interessieren, aber war auch nicht der Hauptgrund das Teil zu verkaufen.
Also bei meinem funktiniert das Kombinieren der Filter, man muss dazu halt die jeweiligen Filtertasten gleichzeitig drücken. Wenn ein Filtertyp ausgewählt ist und ein anderer gewählt wird, wird der ursprünglich gewählte deaktiviert, aber wenn man mehrere Knöpfe gleichezeitig drückt sind beide/alle drei an.
Offtopic: Mal so eine Frage. Kenne mich wie gesagt nicht so aus in dem Bereich. Wie funktioniert eigentlich cue split? Wenn ich jetzt beispielsweise den cue/mix poti in der Mitte habe, und cue split aktiviere, bekomme ich dann auf einem Ohr das cue Signal, und auf dem anderen das Master Signal? Wenn ich jetzt 2 cue tasten aktiviere, cue/mix poti auf cue drehe und split aktiviere, hab ich dann cue 1 auf dem linken und cue 2 auf dem rechten ohr?
Wie ist das dann eigentlich bei 3 aktivierten cues?
Möglicherweiße hab ich das mit dem Filter auch einfach nicht gebacken bekommen. Aber ich habs wirklich ums verrecken nicht hinbekommne und dachte mit noch so ein rotz, was schreiben die den da in dem Manual?
Aber nachdem es bei allen anderen funzt wird es wohl an mir gelegen haben.
(Obwohl ich mir zu 99.99% sicher bin auch auf mehrere Tasten gleichzeigt gedrückt zu haben..) Egal.
Ich kann dich nicht bewerten, daher muss ich es so machen:Würde sich ein andere Hersteller (ganz Krass zb. Behringer) erlauben solche "Inovationen" einzubaune, ich mag gar nicht drann denken was dann passiert.
Ich kann dich nicht bewerten, daher muss ich es so machen:
Stimme dir vollkommen zu. Ich halte die Lösung von A&H weiterhin für totalen Humbug... aber so lange der Hersteller einen guten Namen hat wird das toleriert, teilweise gut geheißen... traurig sowas.
Ein weiterer sinnloser Bug eines Allen & Heath "Übermixers" Nicht ohne Grund ist Pioneer Clubstandard!!!
Warum streitet ihr euch alle über die Cue Funktion ?
Es sollte doch egal sein, wie das Vorhören funktionniert.
Hauptsache mann hört etwas
Bisher habe ich mich immer an die Cue Sektion nach 1-2 Minuten gewöhnen können. Mit ein bisschen herumspielen bekommt man mit den meisten Pulten das selbe Ergebnis.
In welcher Reihenfolge man nun welchen Poti oder Taster drücken oder drehen muss, ist doch Sekudär !
Ein weiterer sinnloser Bug eines Allen & Heath "Übermixers" Nicht ohne Grund ist Pioneer Clubstandard!!!
Ich kann dich nicht bewerten, daher muss ich es so machen:
Stimme dir vollkommen zu. Ich halte die Lösung von A&H weiterhin für totalen Humbug... aber so lange der Hersteller einen guten Namen hat wird das toleriert, teilweise gut geheißen... traurig sowas.
pioneer klingt auf der digitalen Ebene im Moment ordentlich...........
O.T. DA wandler.................
A&H ist klanglich immer den Pios überlegen.........Nur der 800er und 1000er können schritt halten.............
Der 42er ist klanglich sehr gut!
Das einzige was ich an A&H zu bemängeln hätte, wären die P&G Fader........
Die Potis vermitteln mehr Gefühl durch ihren Wiederstand........Die Fader sind mir persönlich zur restlichen Haptik zu weich!!!!!!