Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

Ja, ich habe Traktor natürlich schon, und weil ich gut mit dem Programm klarkomme möchte ich mir eben die Möglichkeit offen halten irgendwann das Programm mit vorhandenem Equipment + Midizukäufe zu steuern. Hab jetzt alles verstanden :9

@ Thema Lieferschwierigkeiten: Schau mal bei ebay, da gibts die Dinger für rund 700 €. Ansonsten kann es schon gut sein, dass die Silberlinge einfach das Auslaufmodell werden und nicht mehr produziert werden. Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass A & H jetzt nur noch die Schwarzen baut.

oha. nur noch schwarz? ich weiß nicht ob ich mich damit so richtig anfreunden kann.
das silber der xone's ist doch beinahe schon sowas wie legendär.

a h macht mal wieder alles pio nach. pio hat schon lange seine mixer in schwarz:d

Ich habe ja seit einer guten Woche auch ein Xone 42 und habe glaube bereits geschrieben, dass mir daran besonders gefällt, dass man vom Klangbild her keinen so deutlichen Unterschied zwischen CD und Platte wie bei meinem alten Pioneer DJM-500.

Heute habe ich über das integrierte USB-Interface meine erste Aufnhame damit gemacht. Interessanterweise sieht die Wellenform von Tracks, die von CD abgespielt wurden, auch optisch aus als wäre sie von Platte.
Beim DJM-500 hatte die Wellenform von den meisten gekauften digitalen Tracks meistens komplett gleichmäßige Ausschläge (so wie es halt aussieht, wenn man limitiert und auf Max. normalisiert). Beim Xone 42 dagegen sehen die Aufnahmen interessanterweise viel mehr aus wie auch bei Platten, also ungleichmäßigere Ausschläge und ab und an auch "Ausreißer". :eek:

ist das jetzt gut oder schlecht :D

Sagt in diesem Fall was genau aus!?

Das Klangverfälschung bei analoger Übertragung gewollt und gut ist und bei digital Übertragung böse :d

Ausreißer und schwankende Tonhöhen/Lautstärke halte ich nicht für ein Qualitätsmerkmal *g* Also wenn da tatsächlich Außreißer sind und die Lautstärke etc. schwankt und es definitiv am Mixer liegt, würde ich den ohne Bedenken wieder einschicken. XD

Das Klangverfälschung bei analoger Übertragung gewollt und gut ist und bei digital Übertragung böse :d
Gewollt ist es bei beiden nicht. Nur verzeiht ein analoges Signal einen Fehler eher, da es keine "wirkliche" Unterbrechung gibt (die Kurve ändert sich und beeinflusst das gesamte umliegende Signal wodurch es im Gesamtbild weniger störend wirkt). Bei digitalen Signalen tanzt ein Teil des Signals komplett aus der Reihe, während der Rest davon unberührt bleibt. Dies spricht in der Theorie zwar fürs digitale Signal, aber in der Praxis fällt es durch einen sog. "Glitch" eher unangenehm auf.

Gewollt ist es bei beiden nicht. Nur verzeiht ein analoges Signal einen Fehler eher, da es keine "wirkliche" Unterbrechung gibt (die Kurve ändert sich und beeinflusst das gesamte umliegende Signal wodurch es im Gesamtbild weniger störend wirkt). Bei digitalen Signalen tanzt ein Teil des Signals komplett aus der Reihe, während der Rest davon unberührt bleibt. Dies spricht in der Theorie zwar fürs digitale Signal, aber in der Praxis fällt es durch einen sog. "Glitch" eher unangenehm auf.

Richtig. Weshalb ich bis heute immernoch die Finger von digitalen Pulten lasse.

So ich habe mir letzte Woche nun den neuen 42er bestellt und mir wurde gesagt, dass er in der 31. KW kommen soll, falls es wen interessiert. Hatte ziemlich Glück, da der Laden nur 2 Geräte bekommt, wovon ich nun eins reserviert habe :d

35. KW. das ja zwischen dem 24. und 29.8. Bei Thomann steht 18.08... Ich hab das Ding ja schon vor ner ganzen Weile bestellt. Das ist schon der absolut letzte Termin, ich bekomme einen Koller, wenn der dann nicht da ist. (brauch den für eine Veranstaltung)

Das wird alles so knapp... Bin schon am Überlegen nicht doch noch auf das DENON DN-X1100 zu wechseln. Nur der hat leider nicht den Filter und genau den finde ich doch sehr nice.

*seufts*

ähm ich hab 31. KW geschrieben, die fängt am 27.7. an. und bei diesem (auch sehr bekannten) laden steht im internet "voraussichtlich ende juli"... hoffen wir das beste.

35. KW. das ja zwischen dem 24. und 29.8. Bei Thomann steht 18.08... Ich hab das Ding ja schon vor ner ganzen Weile bestellt. Das ist schon der absolut letzte Termin, ich bekomme einen Koller, wenn der dann nicht da ist. (brauch den für eine Veranstaltung)

Das wird alles so knapp... Bin schon am Überlegen nicht doch noch auf das DENON DN-X1100 zu wechseln. Nur der hat leider nicht den Filter und genau den finde ich doch sehr nice.

*seufts*

Justmusic.de haben einen xone:42 in Berlin rumstehen.. ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Nums: Ups mein Fehler *gg*

@Razor: Wohne leider nicht in Berlin, und der Mixer ist ja schon bestellt (und Teil eines Komplettangebotes, darum währe höchstens eine Änderung der Bestellung drinn)

Ich muss schon sagen das ich den Xone 42 richtig schick finde vorallem in Schwarz,ist aber im Moment einfach nirgens lieferbar,was heisst ich habe noch nicht einmal die möglichkeit das gute Stück anzutesten. Sehr Schade.:(

@Razor: Wohne leider nicht in Berlin, und der Mixer ist ja schon bestellt (und Teil eines Komplettangebotes, darum währe höchstens eine Änderung der Bestellung drinn)

Macht doch nix, die haben einen Onlineshop, lässt dir einfach zuschicken.

hmm suche einen xone 1d in schwarz kann den aber iwie nirgends finden wär cool könnt mir einer iwie dabei helfen =))
danke
greetz