Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

danke für die antworten,
habs gecheckt ;)

Jungs ein Frage:

Möchte mir die Xone 2D mit Crossfader zulegen.

Wozu in aller welt brauche ich dazu noch - wie immer erwähnt - noch ein Mischpult.

Kann ich die Regler des Midi-Teils nich auch als die 4 Kanäle für die 4 Decks von Traktor belegen und mir für die Effekt was anderes dazu kaufen?

Danke für eure Rückmeldungen!

Wer erwähnt das?
Und was hat das mit dem Xone 42 zu tun?

Der 2D reicht aus um Traktor zu steuern.

Ja, du kannst 4 Decks steuern + Loops usw. + Effekte...
Also die komplette Software.
Mixer brauchst du also nicht zwingend. und soundkarte haste ja im 2d auch drin, ob du effektgeräte an den 2d anschließen kannst oder nochmal nen audiointerface brauchst, weiss ich jetzt gerade nicht. ;D

grüße und hf

...ob du effektgeräte an den 2d anschließen kannst oder nochmal nen audiointerface brauchst, weiss ich jetzt gerade nicht. ;D

grüße und hf

Watt? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun...? :confused:

Ähhm und überhaupt... wie Snaip schon erwähnte: Was hat das mit dem Xone 42 zu tun?

Btt!!

hat schon mal einer auf der a&h seite den xone42 in schwarz gesehen. Det find ich mal voll scharf!

Was mein ihr?

Soll mir deine Aussage sagen das es den so schon länger gibt?

Interessant wäre eher wann er denn nun endlich erhältlich ist, aufm DJ-Flohmarkt hab ich mit jemandem am Allen&Heath Stand geredet, der mir sagte so in 1-2 Monaten, war sich aber glaub ich nich so ganz sicher. Habe dazu auch bisher nirgends was gelesen.

dann tut es mit leid das ich das thema neu angeschnitten hab!

finde denn schwarzen trotzdem geil!

Interessant wäre eher wann er denn nun endlich erhältlich ist, aufm DJ-Flohmarkt hab ich mit jemandem am Allen&Heath Stand geredet, der mir sagte so in 1-2 Monaten, war sich aber glaub ich nich so ganz sicher. Habe dazu auch bisher nirgends was gelesen.

Ich hab dazu leider auch noch keine info. Am Anfang hieß es in 1-2 Wochen ca. bestellt ist er ja bereits, und hab gestern noch einmal eine Anfrage gestellt ob es jetzt einen Liefertermin seitens A&H gibt.

Update:
So eben per eMail erhalten:
"...leider gerade sehr schlechte Nachrichten von Allen&Heath bekommen. Der Xone42 Black soll voraussichtlich (sie sind aber zuversichtlich) Anfang August kommen. ...habe aber auch erfahren, das neben dem farblichen Update auch das ein oder andere technische ein bißchen poliert wurde..."

Es gibt also auch technische Änderungen. Leider muss ich jetzt doch noch ne ganze Weile auf den Mixer warten. Benutze zur Zeit einen alten IMG-Stageline, das Geknacke und Gerausche geht einem ganz schön auf den Zeiger XD Aber besser als Nix.

Zuletzt bearbeitet:

Anfang August? :rolleyes:
Ich denke, dann wirds für mich wohl eher der Standard A&H Look, solange will und kann ich nich mehr warten :d Außerdem ist Optik ja nicht alles.

Also der Mixer soll erst im August als Schwarzer kommen :p
GEIL, genau dann bekomme ich den ganzen Schotter vom Ferienjob :D:D

Öhm es sieht so aus als wäre er bei Thomann bereits verfügbar. Werde da wohl mal anfragen.

Öhm es sieht so aus als wäre er bei Thomann bereits verfügbar. Werde da wohl mal anfragen.

hm meine Info kam von Thomann. Keine Ahnung warum auf deren Seite jetzt "Lieferbar in 2-5 Tagen" steht.

Aber wegen den Unterschieden: Das nicht nur die Farbe wie ich bereits geschrieben habe. Es soll auch technische Änderungen gegeben haben. Das Silberne scheint also ein Auslaufmodel zu sein, und das Schwarze eine neue Version.

Hm dann sollte man wohl doch besser warten... Sehe gerade bei Elevator steht lieferbar ab Ende Juli.
Jetzt muss ich mich solange noch mit meinem alten Mixer zufrieden geben, und ab morgen stehen dann auch noch meine neuen TTs hier, was das Warten nicht gerade angenehmer macht.. :d

ich finde den schwarzen nicht so schön, wie den grauen......zu a&h passt i-wie NUR grau,,oder fahrt ihr auch nen pinken bmw ;) ...

Es soll auch technische Änderungen gegeben haben. Das Silberne scheint also ein Auslaufmodel zu sein, und das Schwarze eine neue Version.

Frag mich was die da groß geändert haben. Wirkliches Manko ist die Mittenrasterung der XF:X Potis und die Vorhörfunktion. Ansonsten top Mixer.

hi zusammen,
hab da mal eine frage an die boardler hier (wollte dazu eigentlich einen eigenen thread eröffnen, hab aber zuwenig posts)

Kaufentscheid: Xone 42 vs Mackie d4

Welchen Mixer würdet ihr mir empfehlen (lege dnb, breaks, funk, hiphop auf)?
habe die beiden threads zu den mixern durchgelesen und kann mich immer noch nicht entscheiden. traktor pro wird bei mir in nächster zeit noch dazu kommen, würde eigentlich für den d4 sprechen, wegen integriertem audiointerface. leider gibts den d4 nicht mehr im pro bundle, zudem hab ich hier gelesen, dass er nicht mehr produziert wird.

dazu kommt, dass der mixer scratchtauglich sein sollte. (würd wohl auch eher für d4 sprechen)

für den xone 42 spricht die gute soundquali und die besseren filter. (allerdings ist die phono zuweisung auf kanal 1 und 4 imo schon ein grosses manko)

vergleich wäre noch interessant, zumal hier immer nur von xone42 vs djm 700 gesprochen wird. ich finde allerdings, dass xone 42 und d4 sich von den funktionen her um einiges ähnlicher sind. klar, d4 ist nicht so weit verbreitet wie djm aber trotzdem...)

noch ein kurzer nachtrag: bitte keine preisvergleiche! ist mir schon klar, dass xone 42 mit traktor pro um einiges teurer ist als mackie mit traktor pro upgrade kit. möchte eure meinung v. a. bzgl. der qualitätsunterschiede haben.

thx,