Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

Die Kanal LED ist unabhängig von EQs, Filter & EFX Schleife.

Die Master LED zeigt das an, was du im Kopfhörer hörst, ganz einfach.
Entweder halt Master Out oder Cue, je nach Vorlieben.. ;)

Wennd as so stimmt, wo ist das Problem ;)

Wobei ich das aber auch so verstanden habe, das wenn der Master anziegt, der Anzeigt was er ausgeben würde wenn der Master-out-Poti voll auf ist. Also auch logisch. Wärend er bei Cue das anzeigt was nach EQ/FX vom Kanal rüberkommt. Richtig?

Wennd as so stimmt, wo ist das Problem ;)
Ja ist auch kein Problem.. ziemlich einfach und flexibel.
Wobei ich das aber auch so verstanden habe, das wenn der Master anziegt, der Anzeigt was er ausgeben würde wenn der Master-out-Poti voll auf ist. Also auch logisch. Wärend er bei Cue das anzeigt was nach EQ/FX vom Kanal rüberkommt. Richtig?

Bei beiden zeigt er "Manipulationen" an, nur die Kanal LED lässt sich höchstens vom Gain beeindrucken. Ob es der Pegel vom Master Out ist, weiß ich nicht, denn jeder Ausgang hat einen anderen Pegel. Ich vermute es wird einfach 0db angezeigt und je nach Ausgang sind es dann -6db oder +4db. Allgemein finde ich den Xone ziemlich laut ausgepegelt, da ist ordentlich dampf hinter ohne die Gains aufdrehen zu müssen.

Hm wie laut das Ausgangssignal ist sit doch relativ egal oder? Hauptsache nicht verzerrt/übersteuert. Wenn man den Mischer an die PA anschließt wird dort doch wiederum die Eingangslautstärke geregelt oder? Auf der einen regelmäßigen VA jedenfalls haben wir noch ein Konzert-Mischpult dazwischen, da wird vor begin der Veranstaltung alles so eingestellt das die optimale Lautstärke beim Mixer mit 0db erreicht wird.

Ich werd ja sehen wie das Gerät ist, habs ja leider noch nicht da. Kanns schon fast nimemr abwarten meinen geliehenen Mischer wieder zurück zu geben *g*

Hm wie laut das Ausgangssignal ist sit doch relativ egal oder? Hauptsache nicht verzerrt/übersteuert. Wenn man den Mischer an die PA anschließt wird dort doch wiederum die Eingangslautstärke geregelt oder? Auf der einen regelmäßigen VA jedenfalls haben wir noch ein Konzert-Mischpult dazwischen, da wird vor begin der Veranstaltung alles so eingestellt das die optimale Lautstärke beim Mixer mit 0db erreicht wird.

Ich werd ja sehen wie das Gerät ist, habs ja leider noch nicht da. Kanns schon fast nimemr abwarten meinen geliehenen Mischer wieder zurück zu geben *g*

Also, natürlich hängst du net den Mixer direkt an die PA! Außer vielleicht die Monitore, der Booth Ausgang hat aber auch bei maximaler Lautstärke nur -4db Pegel! Also schon alles durchdacht, ich hab auch noch nie gehört, dass es mit Verzerrungen Probleme gibt. Na ja am Besten probierst dich selber aus. Ich hab auch erstmal den Überblick verloren, jedoch ist es einfacher, wenn man den Mixer direkt ausprobieren kann. Dann klärt sich alles von alleine..

Ich würd mir vielleicht Jumper wünschen, womit man den Ausgangspegel nochmal einstellen kann, hier sei Ecler als Beispiel genannt, jedoch bin ich auch kein Veranstalter und auf den paar Parties war das noch nie ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Och wieso? Ist doch schön, wenn uns dieser unfassbar hässliche Mixer erspart bleibt :) Da ist das schwarze Modell um einiges schicker.
Meine Meinung geht über alles, zumindest bei mir :D

@ hoozn

Schließe mich deiner Logik an. Finde auch, dass eine Master-LED-Kette unabhängig von der Potistellung sein sollte. Wie das beim Xone:42 ist habe ich allerdings immer noch nicht so recht verstanden. Die Geschichte mit der gesplitteten Anzeige ist klar (eine Seite Mono-Master, andere Mono-Cue), aber habe ich es auch richtig verstanden, dass man wenn man z.B. den Master auf 50% stellt, auch einen entsprechend geringeren Pegel an den Master-LEDs angezeigt bekommt?
Klingt für mich nicht unbedingt schlüssig - aber unter bestimmten Bedingungen wird es wohl sinnvoll sein - sonst hätte es ja keinen Sinn :p

Also nääää, Silber ist und bleibt eine sehr elegante, schöne "Farbe" :cool: Vorallem an diesen Kisten mit A&H Aufdruck, bzw. Prägung.
Btw.: Den sinnvollen Sinn den hoozn und serkan für sinnvoll halten, halte Ich ebenfalls für recht sinnvoll. :p

hmmm Geschmackssache würd ich sagen.. ich finde nämlich gerade das A&H-Silber eben nicht edel, sondern eher "dreckig" ..Also ich freu mich auf die schwarze bzw dunkelgraue Version.. ^^

Hey, dreckig ist nicht unbedingt schlecht :D

Ansonsten war meine Aussage auch nicht allgemein gehalten, sondern in Bezug auf den Xone:42. Dessen Grafik (nicht die Farbe im allgemeinen) fand ich in der silbernen Version echt hässlich.
Beim Xone:92 fand/finde ich es schicker gemacht.

Doch letztendes bin ich beim 42er der Meinung: Black is beautiful :D

Kann mir vielleicht einer sagen wo ich den xone 42 in dem neuen Design her kriege????

Is der überhaupt schon in dem neuen Design zu kriegen???

Danke schonmal für die mühe :D:D:D:D

Den hier habe ich leider nichts gefunden

erst ende juli soll der in dunkel-grau ausgeliefert werden...
so steht zumindest der liefertermin in allen shops ;)

Mhh muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden :)

Komisch is nur das ich den in noch keinen shop gesehen habe :(

Muss ich mal weiter schauen kann ja nicht sein das er nirgendswo drinne is

Kann mir vielleicht einer sagen wo ich den xone 42 in dem neuen Design her kriege????

Is der überhaupt schon in dem neuen Design zu kriegen???

Danke schonmal für die mühe :D:D:D:D

Den hier habe ich leider nichts gefunden

Justmusic.de hat einen in Berlin zu stehen.. kann abgeholt oder bestellt werden.

elevator un thomann listen den das hab ich gesehen bei andren schau ich garnet mehr ;)

elevator un thomann listen den das hab ich gesehen bei andren schau ich garnet mehr ;)

braucht man auch nicht.
Das große T und MM werden sowieso zu 90% Ihre Ware zuerst Versandfertig haben. Aber Elevator..?? ohoh.. :D

Heute ne Email bekommen, die Lieferung bei Elevator verschiebt sich auf die 32. KW... :rolleyes:

Fluoresziert der schwarze 42er eigentlich auch so schön wie der XONE 4D ??:D

Nö, genausso. UV drauf und zoooooom...:d
müsste doch so sein, oder?

Also wenn er das nich hat, dann muss ich mir wohl nen anderen suchen. Weil ohne UV Schrift geht ja wohl mal garnich.

Ich spiele ja auch schon seit längerem mit dem Gedanken mir den Xone 42 zuzulegen. Das Designupdate finde ich wirklich gelungen und die Preise sind wohl auch in Großbritannien gefallen. Bei HTFR gibts den 42 jetzt für 630€.
Wie soll man da nicht schwach werden :d

naja nimmt sich ja net viel zu 699 wie hier! versandkosten kommen ja au no hinzu! Und bei den briten haste soweit i weiß nur 1 jahr garantie und bei uns 3!

AUßerDEM VERBESSERT DAS BIP VON DEUTSCHLAND!!!! :d

Wie soll man da nicht schwach werden
Jajaa, das kenn Ich, lange kann Ich dem heissen Teil wohl auch nicht mehr widerstehen...nur ob schwarz oder silber...hmm???? :(

na, wie schauts jetzt aus, weiß dass schon einer ob der 42er so "strahlt" unter UV wie der Xone 4D ??

Wenn Du schon mit Fachausdrücken um Dich wirfst, schau vorher deren Bedeutung an. BIP stimmt schon alleine deswegen nicht weil das Gerät gar nicht in D gebaut wird... :rolleyes:

Deine Probleme möchte ich haben... :rolleyes:

oh sorry voll verpeilt die sind ja net aus deutschland!!! ok dann korrigiere ich mich!!! Unterstüzt die deutschen shops die wollen auch überleben!

Wenn Du schon mit Fachausdrücken um Dich wirfst, schau vorher deren Bedeutung an. BIP stimmt schon alleine deswegen nicht weil das Gerät gar nicht in D gebaut wird... :rolleyes:

äh...und du roll bitte mit den augen wenn du tatsächlich ahnung von der materie hast: beim bip geht es um wertschöpfungsprozesse, dazu zählen auch dienstleistungen und zwischenhandel :rolleyes: