Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

äh...und du roll bitte mit den augen wenn du tatsächlich ahnung von der materie hast: beim bip geht es um wertschöpfungsprozesse, dazu zählen auch dienstleistungen und zwischenhandel :rolleyes:

okay chicks :D
und hier im Fred geht es eigentlich ganz allgemein um das tolle, recht neue Mischpult Xone 42 ;)

naja nimmt sich ja net viel zu 699 wie hier! versandkosten kommen ja au no hinzu! Und bei den briten haste soweit i weiß nur 1 jahr garantie und bei uns 3!

AUßerDEM VERBESSERT DAS BIP VON DEUTSCHLAND!!!! :d

Deswegen beim großen T bestellen. Keine Verstandkosten. Und 3 Jahre Garantie.

So der Liefertermin hat sich bei mir nochmal nach hinten verschoben, somit sollte der bei T angegebene Termin stimmen.
Bin momentan echt am überlegen, ob es nicht auch einen anderen Mixer gibt, der meine Anforderungen erfüllt, bekomm sonst bald die Krise mit meinem alten Gammelgerät.
Allerdings is der Xone wirklich ein Prachtstück und ich hab bisher nichts gefunden, was mir so zusagt wie der 42er... Was mach ich nur? :confused:

So der Liefertermin hat sich bei mir nochmal nach hinten verschoben, somit sollte der bei T angegebene Termin stimmen.
Bin momentan echt am überlegen, ob es nicht auch einen anderen Mixer gibt, der meine Anforderungen erfüllt, bekomm sonst bald die Krise mit meinem alten Gammelgerät.
Allerdings is der Xone wirklich ein Prachtstück und ich hab bisher nichts gefunden, was mir so zusagt wie der 42er... Was mach ich nur? :confused:

Ich hab jetzt schon mehrmals geschrieben, dass Justmusic einen im Shop zu stehen hat..

Hab ich auch schon überlegt. Der Denon DN-X1100 sagt mir auch sehr zu. Allerdings wollt ich auf die Filter ungern verzichten *g*

@ Razor: Und der steht auch sicher schon zum Verkauf? Habe im Internet Shop nichts finden können, werde da morgen mal anrufen. Danke nochmal für die Info.

@ Razor: Und der steht auch sicher schon zum Verkauf? Habe im Internet Shop nichts finden können, werde da morgen mal anrufen. Danke nochmal für die Info.

Edit//

Ich war gestern vor Ort und kann nur bestätigen, dass ein schwarzer Xone:42 im Laden rumsteht.. ;)

Zuletzt bearbeitet:

So Leute ich hab da mal ne Frage:

Ich besitze momentan 2x Reloop RP-6000MK6, ne Soundkarte, VDJ und nen Billig-Mixer...
Demnächst soll aber der Xone 42 ins Haus und ich Frage mich, wie ich den am besten anschließen soll, hier die möglichkeiten:

1.) Preamps der TT's nutzen und das Vinyl Signal bei Bedarf durchschleifen?

2.) Preamps der TT's nutzen und das Signal splitten mit einem Y-Kabel, dann eine Seite in Soundkarte und die andre in den 42er?

3.) TT's auf Phono stellen, Y-Kabel(wie bei 2.) und Preamps des 42er nutzen?

Ich steh in ner Zwickmühle. Auf der einen Seite wird gesagt die Reloops haben nen schlechten Preamp auf der anderen Seite geht bei nem Y-Kabel und nem Phono Signal zu viel verloren? Und der 42er soll ja Spitzen Preamps haben?!

Hoffe auf Antworten

MFG
Bunse

Und der 42er soll ja Spitzen Preamps haben?!
Ich weiß jetzt nicht wie die 42er Preamps sind. Und auch sonst habe ich noch nie Xone Preamps gehört. Aber den besten Ruf haben die nicht gerade. Schlecht sollen sie aber auch nicht sein.
Zu deinem Problem:
Ich würde nicht die TT-Preamps nutzen; ein Y-Kabel noch weniger. Wenn du sagst was du eigentlich vor hast, kann man vielleicht einen Tipp geben.

@ Razor

Finde deinen Test klasse. Und in Natura sieht der silberne 42 ja auch ganz nett aus. Ich fürchte ich muss beide mal anschauen, wenn ich mir einen schießen will. Damit auch zu meiner Frage:
Ist die Verfügbarkeit von 42ern allgemein schlecht, oder die der schwarzen (noch nicht erhältichen :D ) Variante?

Also ich will mal von der richtigen Platte spielen und mal via Timecode über VDJ nur is bei VDJ die Methode des Durchschleifens nicht so gut gelöst:eek:
Ist aber auch nur ne Übergangslösung bis Serato oder TSP ins haus kommen ;)

Ich würde es in der Reihenfolge 1, 3, 2 probieren und das rauspicken, welches meinen Bedürfnissen am ehesten gerecht wird.
Besser wäre natürlich VDJ raus zu schmeißen und SL/TS zu kaufen. Wobei das ganze mit dem neuen Mixer natürlich ziemlich teuer wird :cool:

@ serkan

Danke für die Blumen.

Der 42er ist ständig schlecht verfügbar! Auch ich hatte ziemliche Probleme einen zu bekommen, hatte damals einen der Letzten bekommen, leider ohne spare parts, dafür etwas günstiger gewesen.

Hat hier jemand erfahrung zwecks bestellen eines Xone 42 bei HTFR in GB?
Was gibt es so zu beachten? Der Preis dort ist gut und vorallem kann man ihn da noch in Silber :D bekommen.

Vielleicht ein hinweis darauf das die olle Forensuche fürn Arsch ist. Mit google wirst de fündig aber der Umweg nervt.
Is sie auch, aber den "tweak" sollte ja nun mittlerweile wirklich jeder kennen und falls nicht spätestens jetzt einer mehr.

Zum Mitschreiben: Die Ergebnisse krieg ich auch, wenn ich bei der Boardsuche anstatt "Themen" -> "Beiträge" auswähle. Das hat sich aber anscheinend noch nicht so rumgesprochen. Da brauch ich den Umweg nicht - und der vierte Beitrag in der Suche zitiert mir einen User, der von diesem Onlineshop abrät (nachdem ich in den ersten beiden Ergebnissen erkennen konnte, dass es sich dabei um einen Onlineshop handelt) :D

Sprich ich muss noch nicht mal ein Thema anklicken und es durchsuchen, sondern krieg sogar eine Preview von dem Text, wo mein Suchbegriff sogar drinnen steht. Genial, oder?

so ich hab noch ne kleine frage an nen xone 42 user :p

also wenn man aufnehmen will, wie mach ich das am einfachsten?
kann man den master direkt auf das usb-interface routen oder muss ich den umweg gehen: rec-out<-chinch-kabel->usb-in
???

Schonmal Danke für die Antworten

MFG
Bunse

so ich hab noch ne kleine frage an nen xone 42 user :p

also wenn man aufnehmen will, wie mach ich das am einfachsten?
kann man den master direkt auf das usb-interface routen oder muss ich den umweg gehen: rec-out<-chinch-kabel->usb-in
???

Schonmal Danke für die Antworten

MFG
Bunse

rec-out -> chinch-kabel -> usb-in

oder

rec-out -> chinch-kabel -> PC-Audio-Interface-Line-In

rec-out -> soundkarte line-in -> usb an rechner -> fertig

du kannst da intern garnix routen. die SK stellt dir lediglich einen eingang und einen ausgang zur verfügung. du musst also den umweg über die aus- bzw. eingänge gehen.

edit: z3ck3 war schneller :)

ok danke,
hab mir sowas schon fast gedacht ;)
nja kein dingen nen kurzes chinch kabel konfektionieren und dab gehtz :p