Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

Kurze Frage meinerseits:
Ich hab gehört der 42er soll im Vergleich zum 92er ******* Line Fader haben.
Könnt ihr das bestätigen oder sind das die gleichen??

Spiele nämlich auch schon ne halbe ewigkeit mit dem Gedanken meinen DJM 400 gegen den 42er zu tauschen.

wie meinst du das mit den fadern?! die qualität/verarbeitung is die gleiche..also ich hab da keinen unterschied gemerkt, hatte mal die möglichkeit einen 42er zu testen die tage da ich den 92er zu hause stehen hab.

ja ich meine von der qualität und haptik her. ob die genauso genial "gleiten" wie die des 92er
wenn du da aber keinen unterschied merkst, werden die sich wohl ziemlich ähnlich sein :)

hm also es kann nat sein das ich mich irre, wiel sie nicht direkt nebeneiander standen sondern ich ihn bei nem freund "getestet" habe, und ich war den djm700 davor gewohnt und da war das ja mal unter aller kanone^^
also kann schon sein das die vom 92er besser sind, weil meiner is noch ne uk-version, und da gibts mal nichts zum aussetzen^^

So! der Xone in schwarz ist nun endlich da, hab nun etwa 2h damit "gespielt" und, was soll ich sagen? ER IST SO GEIL:D

Hier ein Paar Bilder

:d

Strahlt das rötliche Licht der CUE-Buttons etwa von unten durch die Line Fader LED's??? :confused:

jep^^ sieht aber nur hier so hell aus. Live sieht man das nicht so, und stört überhaupt nicht.

Kann man sagen das der Xone 4D einfach ein Xone 42 mit 2 Xone 1D an den Seiten ist und das in einem Gerät?
Oder gibt es da noch größere Unterschiede? (vielleicht bezogen auf Midi-Fähigkeit)

mfg Khan

Das 4D ist ein Xone 92 mit 2 1D Midiplayern.
Wo hast du denn das gute Stück bestellt,dass es so schnell bei dir ankam?

LG,Ivano

Nunja der Xone 4d hat auch noch eine integrierte Soundkarte, somit entfällt die Audio 8!

Hab ihn bei decks.co.uk bestellt!

Ich hatte 2 Tage Wartezeit, dafür haben sie mir einen 20€ Beatport Gutschein beigelegt :)

Bin mal gespannt, wann Thomann die Mixer raushaut..

LG,Ivano

Hallo...,

wie siehts eigentlich mit der Effektschleife aus. Ist die auch so bescheiden wie die vom Nuo2. Überleg mir nämlich das Xone42 das DJM700 oder das Nuo2 Pult zu holen.
Die Effektschleife vom Nuo soll ja grauenhaft sein.

Kann man sagen das der Xone 4D einfach ein Xone 42 mit 2 Xone 1D an den Seiten ist und das in einem Gerät?
Oder gibt es da noch größere Unterschiede? (vielleicht bezogen auf Midi-Fähigkeit)
Wenn Du Dir auf Xone.co.uk die technischen Daten der drei Geräte durchlesen würdest, würdest Du genau Bescheid wissen. Aber Du stellst ja lieber eine unnötige postingschindende Frage... :rolleyes:

Hallo...,

wie siehts eigentlich mit der Effektschleife aus. Ist die auch so bescheiden wie die vom Nuo2. Überleg mir nämlich das Xone42 das DJM700 oder das Nuo2 Pult zu holen.
Die Effektschleife vom Nuo soll ja grauenhaft sein.

Hallo,
mit der Effektschleife beim XONE 42 sieht es sehr gut aus ;)
Mehr will Ich nicht sagen...:cool:

Eher ne Frage was man damit machen will.
Die vom Xone92 taugt jedenfalls aus der Sicht eines DJs nicht.
Davon ausgehend ein EFX o.ä. zwischenzuschalten.

92 und 42 sind aber von der effektschleifen vollkommen verschieden:rolleyes:, die ist nämlich beim xone42 sehr gut gelöst.

Wenn Du Dir auf Xone.co.uk die technischen Daten der drei Geräte durchlesen würdest, würdest Du genau Bescheid wissen. Aber Du stellst ja lieber eine unnötige postingschindende Frage... :rolleyes:

oida, packts endlich mal eure beshizzenen paranoia ein, die besagen dass jeder trottel nur seine 15(?) beiträge zammkriegen will um anschließend das forum zuspammen zu können und ersparts euch diese verhurten antworten die auch nix anderes als postingschinderei sind, nur eben von oberleiwonden "residents" dahergespieben. futkinder oida.

ps: nein, ich habe keine ahnung von den unterschieden zwischen den xones, aber ich hab selber auch oft keine ahnung was genau die tollen pr-texte aussagen wollen weil jeder dreck bei jedem hersteller anders klingt. immerhin bezeichnet ja sogar behringer seinen djx700 als "professionellen mixer"

der xone 42 ist ab jetzt beim fahrstuhl innerhalb von 1-2tagen versandfertig..

so ein dreck, das ich mein geld vom ferienjobs ers am 01.09 bekomme...:mad::mad::mad:

ich hoffe der is bis dahin nicht wieder vergriffen:d

Fahrstuhl?

Dann bestell ihn doch, oder is da Vorabkasse? Der erste is doch nächste Woche und die rechnung zahlste dann wenn das Geld da is!

Mach Nachname und hol es halt erst eine Woche später (aber nicht länger warten, sonst geht's zurück) bei der Postagentur ab. Oder lass es an die Packstation liefern, dort zahlt man per EC-Karte und das Geld wird aus Deinem Dispo geholt.

Servus Zusammen!
Ich hab letztens versucht mein Xone an den Laptop anzuschließen und zwar in der Weise, dass ich gemäß der Anleitung die Sends und Returns per Chinch verbinde, quasi überbrücke und dann mit einem USB-Kabel an meinen Lappi geh.
Dort wollte ich dann über Ableton in Echtzeit Effekte einschleifen.

Allerdings funktioniert das Ganze nur mit einer extremen Latenz, und ich bekomme es nicht gebacken da die Latenz so anzupassen, dass es hinhaut.

Hat da jemand ähnliche Erfahrung und könnte mir helfen???

Grüße Serge

Beim Thomann steht jetzt auch was von kurzfristig 2-5 Tage lieferbar.
Geilo,dann bekomm ich meinen ja noch diese Woche^^

LG,Ivano

Beim Thomann steht jetzt auch was von kurzfristig 2-5 Tage lieferbar.
Geilo,dann bekomm ich meinen ja noch diese Woche^^

LG,Ivano

wo liest du denn das? ich seh da das genaue gegenteil, lieferung ab dem 30.9., also schon wieder nen ganzen monat nach hinten verschoben

hmmmm... hatte heute Vormittag auch noch da stehen "2 bis 5 tage" ..inzwischen tatsächlich wieder verschoben.. waaah.. mir Latte jetzt.. ich fahr da jetzt hin und kauf mir den Denon X1100 + KaossPad 3 .. BASTA! :d