AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22
hab mein kp3 seit längerem bei nem freund stehen, kann dir diese frage daher nur aus meiner erinnerung beantworten:
mein alter numark dmx3002 hatte die gleiche art der effektschleife (fx send drücken, und das jeweilige kanalsignal wird zur gänze durch das signal ersetzt, welches bereits über den effektweg gegangen ist). was ich, als ich noch diesen mixer verwendet habe, feststellen konnte war, dass das kp3 offenbar einen recht leisen output hat, d.h. dass ich, um solche lautstärkensprünge zu vermeiden, den roten peak in kauf nehmen musste.
am besten stellst du das ganze setup so ein:
track abspielen, den gain-regler am mixer so justieren, dass du ziemlich genau auf +-0dB bist bzw das signal an den lautesten stellen des tracks nicht wirklich die 0dB überschreitet (alles mit den eqs in mittelstellung). anschließend die fx-schleife immer wieder aktivieren und deaktivieren und über den input-poti am kp3 das level so weit anpassen, dass du keine lautstärkensprünge mehr hörst bzw an der led-kette am mixer keine wirklichen sprünge mehr siehst. das peak-signal am kp3 wird da vermutlich bereits rot leuchten, es sollte aber eigentlich nur minimal (wenn überhaupt) übersteuert sein. um das resultierende outputsignal so verzerrungsfrei wie möglich zu halten solltest du dir angewöhnen, die jeweiligen tracks bereits am mixer einigermaßen genau einzupegeln und die gains während dem mixen von einzelnen tracks zumindest nicht weiter aufzudrehen.