Allen & Heath Xone 22

AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

ich klink mich hier mal ein. hat jemand den xone 22 in kombi mit dem kp3 in betrieb und kann generell etwas zur effektschleife sagen?

Hab den 22er zu Hause stehen und bin voll zufrieden. Die Anschlüsse sind perfekt, der Filter rockt genauso wie beim 92 und die Verarbeitung ist top. Vergleichbar mit dem DJM400? Keineswegs. Der 22er hat einen weitaus besseren Equalizer, ok, er sieht mit den Rack-Bohrungen nicht gerade top aus, ist aber echt klasse. Ein Xone92 mit gleichwertigem Filter und 3Band EQ. Ein guter Ersatz für den großen Bruder.

Einziges Manko, der Kondensator beeinflusst scheinbar die Belastbarkeit des Headphone Outputs. Naja, mit der bald kommenden Lösung regelt sich das auch.

Einziges Manko, der Kondensator beeinflusst scheinbar die Belastbarkeit des Headphone Outputs. Naja, mit der bald kommenden Lösung regelt sich das auch.

was meinst du jz damit?
welche kommende lösung?

ich denke einen neuen kopfhörer... ;)

schade^^

dann muss ich mir wohl auch andere headys suchen..

Hi,

ich lese jetzt hier schon eine Weile mit und habe auch an dieser Stelle eine kleine Frage. Ich habe den Xone 22 jetzt schon ne Zeit im Gebrauch, bin auch super zufrieden mit dem Pult, nur was mit den Effekten tun. Von der Sache würde mir ein Kaoss mini Pad vollkommen genügen. Aber die sollen Probleme mit der Lautstärke haben, an Mixern die nicht noch einen separaten LS-Regler für FX haben. Hat da jemand Erfahrungen. Ansonsten komme ich wohl nicht um ein KP3 herum ;)

Ach ja...ich habe meine etwas älteren Bose Triport mal rangehaun (32ohm) und konnte da eig kein spürbares Brummen feststellen...

wünsche allen noch einen schönen Abend!

Rokerij

hallöchen...

hab den xone22 gestern bei at home auch mal testen können.
vom sound her is der ganz okay soweit ich das bisher beurteilen kann.

eindeutiges manko, wie ich finde ist jedoch der sachverhalt, dass es keinen power-switch gibt. das heisst man muss immer das netzkabel bzw. den netzstecker ziehen. (warum sparen die jungs von a&h gerade an sowas?)

des weiteren gibts probleme bei der frontseitigen kopfhörerbuchse.
sobald ich mein heady reinsteck gibts auf selbigem ein brummen. (nicht sehr laut aber dennoch weniger lustig)

Ich hab den jetzt ein paar Monate - weiss gar nicht wie man da auf die Idee kommen könnte sich nen Pioneer zu holen ... der klanglich so extrem unterlegen ist ...

Die Faderwege sind TOP - endlich mal n Mixer mit langem Faderweg!!!
Bei anderen Mixern dem Pioneer zb. schiebt man den FAder hoch und hört dann Zack die Tonhöhe und beim Xone hört man wie der Klang reinkommt, also ist quasi perfekt für gutes Monitoring um perfekt abzumischen.

Der Klang ist das Allerbeste - da kann Pioneer einpacken.
Also der flasht mich wirklich weg :))
bin superfroh mir den geholt zu haben!

Anzumerken ist, dass der Mixer Klanglich und von den Bauteilen her die gleiche Quali hat wie die großen Xone Mixer. - gleiche Bauteile -

nur nicht alle Effekte ...

Handling ist Perfekt ...

...eignet sich für Mixaufnahmen in Studioquali ... so wie ich das brauch ...

eindeutiges manko, wie ich finde ist jedoch der sachverhalt, dass es keinen power-switch gibt. das heisst man muss immer das netzkabel bzw. den netzstecker ziehen. (warum sparen die jungs von a&h gerade an sowas?)

Sind deine Geräte denn nicht an eine Steckerleiste mit power-switch angeschlossen?
So eine Leiste mit on-off Funktion kostet n paar lächerliche Euro, also von daher ist das nicht so dramatisch.

des weiteren gibts probleme bei der frontseitigen kopfhörerbuchse.
sobald ich mein heady reinsteck gibts auf selbigem ein brummen. (nicht sehr laut aber dennoch weniger lustig)

wie viel wiederstand hat dein kopfhörer
wenn er wie schon öfters hier erwähnt unter 50 ohm hat haste hier probs..

daher lieber was teureres mit mehr wiederstand als was billiges mit wenig^^

Die technics Rp dj 1200/10 sind au net billig und habe nnur 32 Ohm^^:d

jep sind geile headys..
aber ungeeignet für den xone 22..
unter 50 ohm gibts leider probleme..

jep..

sagen schon viele das da ein brummen ist...

werd evtl. mal in nächster zeit bei thomann n paar headys bestellen und dann hier die berichte zu dem mixer reinschreiben welche empfehlenswert sind und welche nicht..

Boooar ^^ von wegen Brummen :p
Ich hab nen xone 22, 2 turns und nen "AKG K518DJ" eigehntlich ganz geile Kopfhörer! Brummen ist echt untertrieben...da gehts echt ab, man kann quasi garnicht vorhören :-(

Warum ist das so? :confused:

Boooar ^^ von wegen Brummen :p
Ich hab nen xone 22, 2 turns und nen "AKG K518DJ" eigehntlich ganz geile Kopfhörer! Brummen ist echt untertrieben...da gehts echt ab, man kann quasi garnicht vorhören :-(

Warum ist das so? :confused:

kannst du eigentlich nciht lesen ?

steht auf dieser seite ganz oben...

die akg haben ja auch nur 32 Ohm.. ---> zu wenig..

wie bescheuert! wollte mir die technics 1200 rp dj zulegen -.-

Gibt es solche Probleme auch beim djm 400 ?

Zuletzt bearbeitet:

google ist dein freund..
ich persönlich hab noch nix von ähnlichen problemen beim djm 400 gehört..

und der xone ist besser wie der djm400 (klanglich, preis/leitungsverhältnis)

google ist dein freund..
ich persönlich hab noch nix von ähnlichen problemen beim djm 400 gehört..

und der xone ist besser wie der djm400 (klanglich, preis/leitungsverhältnis)

aus diesem grund wollte ich auch zum xone greifen... bei mir ist in großer umgebung leider kein einziger shop wo ich die kopfhörer testen könnte, die technics 1200 (32ohm) hab ich mal bei einem freund ausprobiert und die waren wirklich mega bequem! und hatten einen guten bass.

Was würdet ihr dann ab dem 50ohm Bereich in der Preisklasse von etwa 100€ empfehlen?

Ich würde sie erst einmal kaufen und testen, wenn sie dir so gut gefallen.
Wenn du dann auch so ein Brummen hast, dann kannst du sie ja wieder zurück schicken.
Denn das mit dieser 50 Ohm Grenze ist ja vielleicht nur aus der Luft gegriffen.
Probieren geht über studieren.

Hab jetzt mal an den Support von Allen&Heath eine mail geschrieben, werde berichten was sie geantwortet haben...

die 50 ohm grenze stimmt in etwa..

probier mal den Sennheiser HD 25 LE..
find den noch bequemer als den Technics :)
und er ist von der leistung her auch besser :)
und einfach der Kopfhörer schlechthin