AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22
(...) der grösste kritikpunkt scheint bisher die vorhör sektion zu sein. hab ich das soweit richtig verstanden !?
ansonsten vom klang her und der qualität top !? (...)
danke euch vorab für infos....
Was einen evtl. Serienfehler, bzw. falsch verbauten Wiederstand betrifft (Brummen und/oder übersteuert klingende Basswiedergabe der Vorhörsektion mit bestimmten Kopfhörern... whatever), kann ich nur nochmal sagen: im Laden gründlich ausprobieren hilft Ärger ersparen. Vor allem jetzt, da ja bekannt ist, worauf man achten sollte.
Bei dem Fehler an meinem 22er (und dem des Verkäufers im MusicStore!), also oberhalb 50 Ohm, stimmt der Bass-Sound im Heady schon dann nicht mehr, wenn die Lautstärke noch nicht im Ohr wehtut... allerdings nicht bei jedem Song gleich schlimm.
Ein Xone sollte einfach kein Problem haben mit egal welcher Ohmzahl oder welchen Headys. Wäre ja schon peinlich, wenn so was normal wäre! Dann müsste es zumindest auch irgendwo eine Angabe dazu geben, oder?
Liest hier wenigstens jemand von A&H oder Audio-Technica mit, wenn sie Ihre Kunden ansonsten schon so im Dunkeln tappen lassen!!!
Ich warte nach wie vor auf neue Info und werde mal wieder selber zum Telefon greifen müssen
Abgesehen von allem Ärger war mein erster kurzer Eindruck des Xone:22 eigentlich überzeugend. Der Sound ist Top, total kill eq´s machen Spass, und die "kleine" Effektsektion ist zwar sehr reduziert, aber klingt geil. Mehr kann ich dazu momentan (noch) nicht sagen.