Allen & Heath Xone 22

AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

@Lokaito

Zu deinem Entschluss bin ich auch gekommen. Da bleiben wohl wirklich nur die HD 25 übrig. Hab die Woche mal die RP-DJ1210 probiert und das geht garnich. Haben hier zwar schon nen paar vor mir rausgefunden aber ich wollts ja nich glauben. Die RP-DH1200 interessieren mich aber auch. Probier die doch mal und poste dann mal hier das Ergebniss. :)

Ich fühle mich geehrt, diese so wichtige übernehmen zu DÜRFEN! :rolleyes: :p Werde wohl im Verlauf der nächsten 2 Wochen beide bestellen und den einen dann zurücksenden. ;)

Sehr schön. Da bin ich schon gespannt werd mir da wohl den der davon Funktioniert auch kaufen. Da bleibt mir dann ja wohl auch kaum eine andere Wahl.

Schon irgendwie ein Armutszeugnis sich den Kopfhörer nach dem Mischpult aussuchen zu müssen. /ot

Als Anfänger stellt man eben nur nach und nach fest das die Leute hier im Forum recht hatten. So auch bei mir. Zuerst BCD 3000 und Reloop RH 3500. Da 2xTechnics und nen Xone 22. War meiner Meinung nach auch nicht verkehrt so. Allerdings hätte ich mir gleich vernünftig Kopfhöhrer kaufen sollen. Dann hätte ich entweder den Xone 22 gleich wieder zurück geschickt oder ich hätte jetzt nicht eine solch kleine Auswahl an Kopfhöhrern.

Nu aber wieder zum Thema.

also ich hab mir am Freitag den 22er geholt. Bin super zufrieden damit, für den Preis so nen drückenden, klaren, warmen & satten Sound, das kriegt man woanders nicht. Klar, das mit dem Powerknopf ist i-wie doof, aber mit ner Steckerleiste mit Schalter ja schnell behoben. Hat man nen ordentlichen Kopfhörer (ich -> Sennheiser), gibt's auch keine Probleme. Die Fader sind gut, die Potis sind gut, der Filter ist gut. Fazit: es steht nicht nur Xone drauf, es ist auch Xone drin ;) Klare Kaufempfehlung von mir.

Anhänge

• moto_0491.jpg
    moto_0491.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:

Schon irgendwie ein Armutszeugnis sich den Kopfhörer nach dem Mischpult aussuchen zu müssen. /ot

@ Pyro: Stimme dir da zu, spricht auch nicht gerade für das Gerät. Bei mir war im ersten Moment die Soundqualität und die Möglichkeit der Erweiterung durch TTs oder CDJs wichtig, da ich akut nen ordentlichen Mixer für meine aktive PA benötigte...

Ehrlich gesagt vertraue ich persönlich zu 95% auf das, was hier die Mehrheit empfiehlt, aber da ich mich bis dato mit den Headphones noch nicht wirklich beschäftigt hatte, muss ich mit der Entscheidung wohl leben!

@ Freeq: Denke, dass wir das trotzdem ordentliche Teile finden und damit glücklich werden können. :cool: Ansonsten bin ich mit dem Gerät auch zufrieden. ^^

Solange die sennheiser HD 25 passen ist es doch egal oder?!:d

Fortsetzung:

Seit mein Mixer eingeschickt ist, wegen o.g. Fehler, sind ~acht Wochen! ohne Neuigkeiten vergangen.
Also habe ich wieder mit dem MusicStore telefoniert und sie haben bei A&H angerufen. Mein Mixer ist in England! Zu dem Defekt an meinem Gerät oder einem Serienfehler äußert sich A&H natürlich nicht.
Der MusicStore-Techniker will bei A&H "an der richtigen Stelle nochmal Druck machen" und mich dann zurückrufen.

Dass der Mixer nur mit bestimmten Kopfhörern kompatibel sein soll, halte ich übrigens für einen absoluten Witz. Ich würde das nicht einfach so akzeptieren.
Es spricht doch alles für einen Produktionsfehler, der jetzt anscheinend nach und nach behoben wird, damit es nicht zu sehr auffällt.
Man möchte schließlich nicht massenweise Geräte auf einmal zurückbekommen. Soll der Endkunde eben so lange warten, bis das falsche Teil ausgetauscht ist. Sieht nach der gängigen Praxis in solchen Fällen aus.

Ich wünsche allen viel Glück mit Euren ansonsten echt super Xone:22ern. Und probiert die Dinger im Laden mit verschiedenen Headys aus, bevor Ihr kauft!

also ich hab mal meinen alten (und gebrochenen) Sony MDR-V500 rausgeholt - Impedanz: 24 Ohm. Bei mir rauscht und brummt da garnix aus dem Kopfhörerausgang, vielleicht hab ich auch einfach Glück gehabt? Scheint aber ein Modell der ersten Generation zu sein, auf der Verpackung ist nen Stempel:

QA PASS
14 May 2009

hat jemand erfahrungen mit dem xone 22 in kombi mit dem AKG K 181 ?

@ Finnek
bei dem Technics den ich ausprobiert hab dachte ich das auch erst. Hast auch mal etwas lauter gedreht?

@ Schranzfreak

hab's eben noch mal ausprobiert, volle pulle, kein brummen.
ok, er fängt bei ca. 9 an zu zerren, aber das liegt am heady ;)

Hmm is ja komisch das schmeisst ja unsere Theorie hier fast übern haufen. Na ja ich hoffe mal Cicak bekommt sein Pult bald wieder. Dann wird er uns hoffentlich aufklären können.

Ich schätze mal die werden eine Produktionsserie evtl. versemmelt haben, und niemand hat's gemerkt, oder es wurde vertuscht (ob vom Produzenten in China o. von A&H kann wohl niemand beantworten). AUf jeden Fall sollte A&H sich überlegen, ob man auf 'Made in China' in Zukunft nicht wieder verzichtet.

kumpel von mir hat grad ziemlich lang in China in ner Möbelfirma gearbeitet.

gab paar gute anekdoten was der chinesische durchschnitsarbeiter so für aktionen bringt :D

Ehrlich gesagt find ich schon, denke da sind deutsche "Durchschnitts"arbeiter anders, arbeite auch seit 2 jahren täglich mit Chinesen zusammen und muss sagen, dass die Arbeit dort einfach anders angegangen wird... nicht umsonst senden gute bzw. große Firmen leute zur Qualitätssicherung... Trotzdem: Pfusch gibts wohl überall, aber dass in China mehr auf Masse als Klasse gesetzt wird und das Personal nicht so gut geschult ist wie in Deutschland liegt jawohl auf der Hand (Ausnahmen best.... - Restaurants).

btt: Habe einfach mal nachgeschaut was mein Creative Headset vom PC für eine Impedanz hat, siehe da 32 OHM, gut zum Testen der beschriebenen Problematik. Auch wenn ichs maximal aufgedreht hatte, konnte ich außer der nicht guten Soundqualität kein Brummen o.Ä. feststellen, d.h. ich erwarte jetzt auch keine Probleme mit den anderen Headphones.

Ergo muss es wohl jeder selbst ausprobieren und feststellen ob es klappt, sollte ja wegen 30 Tage Rücksendung kein Thema sein.

Vllt klärt Galileo Mystery es für uns ja irgendwann auf...

Zuletzt bearbeitet:

hallo zusammen !!!

eigentlich hatte ich mit dem gedanken gespielt mir dieses pult zu holen aber im verlauf dieses threads kamen mir jetzt doch so meine zweifel:confused:
momentan arbeite ich noch mit einem djm-600.
gehört mir aber nicht und daher mein entschluss mir mal einen eigenen zuzulegen. und da ich nur mit vinyl spiele brauch ich auch kein sau teures 4 kanal gerät.
der grösste kritikpunkt scheint bisher die vorhör sektion zu sein. hab ich das soweit richtig verstanden !?
ansonsten vom klang her und der qualität top !?
gibts ne bessere alternative von einem anderen hersteller ?

danke euch vorab für infos....

oder einfach mal abwarten wie die weitere entwicklung aussieht und ob es sich um einen herstellerfehler handelt.

ansonsten: hängt davon ab, was du genau willst. von der ausstattung her unspektakuläre 2kanäler mit sehr guter qualität wären der hier im forum oft empfohlene denon dnx120 oder der ecler nuo2. wenn effekte dabei sein sollen, dann vielleicht korg km202, numark x6 oder reloop iq2 in der günstigeren preisklasse mit halbwegs brauchbarer verarbeitung, oder der djm400 um etwas mehr kohle, dafür auch qualitativ hochwertiger.

konkretere hilfe kriegst du aber sicherlich, wenn du den fragenkatalog zu den anforderungen mal durchgehst und in einem der "entscheidungshilfe erster mixer" oder ähnlichen threads postest

Das Problem ist nicht die Vorhörsektion. Das Problem ist dass viele Kopfhöhrer (Wahrscheinlich welche mit weniger als 50 Ohm impedanz) Brummen. HAst du jedoch welche die Funktionieren, dann ist das Pult eine sehr gute Wahl. Dabei stimmt meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältniss am besten.

(...) der grösste kritikpunkt scheint bisher die vorhör sektion zu sein. hab ich das soweit richtig verstanden !?
ansonsten vom klang her und der qualität top !? (...)

danke euch vorab für infos....

Was einen evtl. Serienfehler, bzw. falsch verbauten Wiederstand betrifft (Brummen und/oder übersteuert klingende Basswiedergabe der Vorhörsektion mit bestimmten Kopfhörern... whatever), kann ich nur nochmal sagen: im Laden gründlich ausprobieren hilft Ärger ersparen. Vor allem jetzt, da ja bekannt ist, worauf man achten sollte.

Bei dem Fehler an meinem 22er (und dem des Verkäufers im MusicStore!), also oberhalb 50 Ohm, stimmt der Bass-Sound im Heady schon dann nicht mehr, wenn die Lautstärke noch nicht im Ohr wehtut... allerdings nicht bei jedem Song gleich schlimm.

Ein Xone sollte einfach kein Problem haben mit egal welcher Ohmzahl oder welchen Headys. Wäre ja schon peinlich, wenn so was normal wäre! Dann müsste es zumindest auch irgendwo eine Angabe dazu geben, oder?

Liest hier wenigstens jemand von A&H oder Audio-Technica mit, wenn sie Ihre Kunden ansonsten schon so im Dunkeln tappen lassen!!!
Ich warte nach wie vor auf neue Info und werde mal wieder selber zum Telefon greifen müssen :mad:

Abgesehen von allem Ärger war mein erster kurzer Eindruck des Xone:22 eigentlich überzeugend. Der Sound ist Top, total kill eq´s machen Spass, und die "kleine" Effektsektion ist zwar sehr reduziert, aber klingt geil. Mehr kann ich dazu momentan (noch) nicht sagen.

Habs jetzt auch mal geschafft bei Audiopalace anzurufen. Da hab ich meinen 22er erstanden. Die kennen das Problem allerdings nicht. Der Kollege da meinte aber er bekommt die tagen einen neuen 22er rein und wird das dann mal überprüfen. Ich hatte mir allerdings erhofft dass die sich da schon auskennen und mir ein bischen weiter helfen können.