Allen & Heath Xone 22

AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Sympatisiere mit einem Xone 22.
Habe jetzt nicht alle Post durchgelesen - zu viel OT - aber verstanden habe ich soweit, dass Kopfhörer mit einer bestimmten Impedanz Probleme verursachen, richtig?

Sympatisiere mit einem Xone 22.
Habe jetzt nicht alle Post durchgelesen - zu viel OT - aber verstanden habe ich soweit, dass Kopfhörer mit einer bestimmten Impedanz Probleme verursachen, richtig?

der hat ne impedanz von 40 Ohm! weiß nicht ob das vielleicht auch zu wenig sein könnten! aber vllt kann ja hier jmd aus erfahrung sprechen

les das thema einfach mal durch -.-

90% der leute haben probleme..
ich würd mir zZ keinen xone 22 kaufen..
ab 50 Ohm solls besser sein - habs noch nicht getestet - aber viele hier sagen das..
entweder du testest es im laden - oder du bestellst ihn und wenns nicht funkt. schickste ihn innerhalb von 30 tagen zurück - wenn du zb bei thomann bestellst.

mich würde der xone 22 interessieren...

ich bin nur arg verunsichert weil er ja nur nen xlr-master hat, gibts da irgendwie nen adapter für cinch oder so ne umschaltbox? ich hab leider keine xlr-anschlüsse und müsste über cinch an die endstufe

der monitor-out is ja cinch, aber klappt das dann noch mit allem? ich kenn mich halt damit net so aus, kann ja sein dass der filter nur aufm master anspricht oder so

bitte macht mich jez net fertig, ich hab nur leider echt keine ahnung von xlr-ausgängen

keine sorge, es gibt xlr-cinch adapter die genau das gleiche klangliche ergebnis liefern ;)

abgesehen davon hättest du sowieso zwei cinch-anschlüsse zur verfügung: der monitor kriegt in der regel das selbe signal wie der master, nur ist seine lautstärke über einen separaten poti zu regeln (poti zwischen master und filtersektion); der record ausgang ebenso, nur ist dessen pegel normalerweise nicht regelbar und nur von den geöffneten kanälen abhängig (sprich: lautstärke müsste dann am verstärker und nicht am mixer verändert werden)

ok gut danke euch zweien =)

dann werd ich ihn mir wohl holen bei dem preis, weil da kann man echt net meckern

@ Dj S3PP

Bis ich mir XLR Kabel gekauft hab nutzte ich auch nur den Rec Out. Da gibts keinen Unterschied zum Master. Genau das gleiche Signal nur etwas leiser. Aber dagegen gibts ja Regler zum lauter machen.

Im Manual des Xone:22 steht folgende Empfehlung für die Verbindungen in einem XLR-balanced [female] auf Cinch-unbalanced [male] Adapterkabel: http://www.allen-heath.com/DL/xone_22_User_Guide_sm.pdf (S.10 links unten und S.14 unteres Drittel)
...Also so:
HOT = Pin 2
GND = Pin 1
Floating = Pin 3
Üblicherweise sollte ein passendes Adapterkabel so geschaltet sein wie hier:
http://www.klotz-ais.com/cgi-bin/quickorder/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=ALPF&rubnum=proav.premade.aanalog.cxf&wkid=1256676481-19359&ls=d&nocache=
Die Nummern stehen auf dem XLR-Stecker. Man braucht also bloß im XLR-Stecker den Pin 3 von der Lötstelle abklemmen (und isolieren). Ist nicht schwierig. Ein Techniker hat es mir gezeigt. Allerdings meinte er, das Abklemmen wäre nicht unbedingt nötig!? Wieso das in dem Manual so drin steht, konnte er nicht genau sagen.
Ich kenne mich mit solchen Schaltungen nicht so aus, also hab mich mal an das Manual gehalten. Hat problemlos funktioniert.:cool:

Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus und kann mehr dazu sagen.

Hab auch einen Xone 22 und bin zufrieden damit. Kopfhörer Probleme hatte ich keine bis jetzt mit meinem Sennheiser HD 215 (32 Ohm).

Gibts es auch schon Cases für den Mixer?

Gruss

Interessant wäre für mich eine Verbindung zu 2 x CDJ-400 wie es mit dem DJM 400 ja auch gemacht wird, kennt jemand einen Hersteller, der da was ordentliches anbietet?

Klick...

die firma rockt wie sau und verbindet dir jeden cdj400, als würdeste die mit nem djm400 verbinden. sau geil...funktioniert bei mir zuhause schon seit ewigkeiten so.

Klick...

die firma rockt wie sau und verbindet dir jeden cdj400, als würdeste die mit nem djm400 verbinden. sau geil...funktioniert bei mir zuhause schon seit ewigkeiten so.

Uh, das war fast lustig! :eek: Man sollte meinen eine Verknüpfung zum post davor ist vorrauszusetzen, aber sorry, dass der Post so ungenau war. Speziell für dich zitier ichs gerne nochmal.

Gibts es auch schon Cases für den Mixer?

Ne, sollen aber Anfang 2011 kommen, also Rechne mal im Mai´11 damit. :eek:

Interessant wäre für mich eine Verbindung zu 2 x CDJ-400 wie es mit dem DJM 400 ja auch gemacht wird, kennt jemand einen Hersteller, der da was ordentliches anbietet?

ich fands lustig. :D

aber sry...aus deinem geschreibsel kann man keinerlei verbindung zum thema cases rauslesen. ich zumindest hab den zusammenhang nicht gesehen.

eine Verbindung zu 2 x CDJ-400 wie es mit dem DJM 400 ja auch gemacht wird

den teil halt. krieg ich keinen link zu cases mit hin. ;) aber gut...danke für die aufklärung.

Ich hab mir nun eine Offerte machen lassen für ein angefertigtes Case, welches für meinen Xone 22 und für meine 2 Denon 1200er ist. Mit Kabel Kanal und Lieferung kommt mich das auf ca 600 SFr. (400 Euro).
Ist wohl momentan die einzige Möglichkeit.

@ daffy: Jaaaa gut, im Nachhinein ein wenig vllt... :p wobei witz mit produktiver nachfrage noch besser gewesen wär ;)

@ blur: Ist der vergoldet? ^^ Also das Spezialanfertigungen teuer sind, ist ja irgendwo logisch, nur fraglich ob es nicht irgendwas bereits Existierendes gibt, wo das so hinein passt. :-/ Naja ansonsten, mal schauen, Not macht ja bekanntlich erfinderisch. :confused:

Hab mich schon erkundigt bzw mehrere shops angefragt. Das Problem ist der Xone 22 ist zu lang, um zum beispiel in djm 400 cases zu passen.

Ich find allerdings besser das ganze in einem Case zu lagern, anstatt zu warten bis das Equipment verstaubt. =) Auch zum transportieren hab ich keine Lust das Zeug in die grossen Kartons zu verpacken.

ich fands lustig. :D

aber sry...aus deinem geschreibsel kann man keinerlei verbindung zum thema cases rauslesen. ich zumindest hab den zusammenhang nicht gesehen.

den teil halt. krieg ich keinen link zu cases mit hin. ;) aber gut...danke für die aufklärung.

Ich hätt seinen Post so interpretiert, dass er auf die Möglichkeit eines Controll Kabels hinauswill, welches das Start/Stoppen eines Songs per Crossfader am DJM ermöglicht....

Durchaus interessante These, funktioniert auch mit dem Post. Noch weitere Vorschläge, obwohl jetzt jeder weiß worum es ging und ich die ungenaue Schreibweise entschuldigt hab? :rolleyes: :p

Hat es jemand schon mit dem Sony MDR-V700 ausprobiert? Hab den von nem Kollegen bekommen. Mit dem 500er soll es ja anscheinend funktionieren, wie jemand schon geposted hat.

Sonst probier ich es im Laden aus und schreib den Test dann hier rein. Wenn er nicht funzt, kauf ich mir den SENNHEISER HD-25 MK2. Der steht sowieso auf meiner Liste der langfristigen "must-have" Geräte :)

So, war gerade im Laden und hab ihn mir gekauft :)

Mit dem MDR-V700 Heady funktioniert es perfekt. Kein rauschen, herrlicher Klang.

Das Ding ist spitze. Weihnachten kam verfrüht dieses Jahr ^^

beim großen t gibts den mixer inzwischen für 299 euro wie ich grad gesehen hab...