AKAI Nanos

Hi,

also mit AKAI bin ich eigentlich immer gut gefahren.
Immer schön wenn's Neuerungen gibt. :D

Gruß

wie ich rauslese, is das teil zu empfehlen

hab da aber noch ne frage, funktioniert das mit torq und was kann ich auf die buttons setzen? setz ich darauf die loops und effekte?

Nutze es mit Torq. Habs senkrecht zwichen Mixer und 1210er stehen und nutze die linke Reihe des Akai für das linke Deck und die rechte Reihe für das rechte Deck.

Ich hab in der 1.Scene die Quickloops 1,2 und 4 und Loop on/off auf die Pads gelegt und dann 2 Effekte auf die linken 4 Potis fürs linke Deck und 2 Effekte auf die rechten Potis für das rechte Deck gemappt.

Spiele ausschließlich im externen Mode und genau für die Funtkionen wollte ich den Controller haben.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem LPD8 an einem USB-Hub (am besten ohne eigene Stromversorgung)?
Habe an meinem Sony Vaio nur 2 USB-Ports und an einem hängt schon meine SL-1, an dem anderen mein Korg nanoKey. Würde die LPD8 zusammen mit dem Korg nutzen wollen. Würde mir den Akai dann wohl im Laufe der neuen Woche bestellen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem LPD8 an einem USB-Hub (am besten ohne eigene Stromversorgung)?

Hab auch ein USB-Hub. Warte aber noch auf den LPD8. Hab bei Salection vorbestellt, die kriegen am Motag mal Druck gemacht^^
Danach kann ich dir mehr berichten.

Hatte einen Belkin Hub ohne externe Stromversorgung und der hats nicht gebracht (an nem Macbook).

Habe mir dann den hier bestellt und gestern bekommen:
http://www.amazon.de/Belkin-F5U700-...r_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254490029&sr=8-12

Nach ersten Tests mit M-audio connective, externer Festplatte (Trekstor) und dem LPD 8 hab ich keine Probleme feststellen können. Werde das übers WE mal länger austesten.

Allgemein würde ich mal sagen, dass USB Hubs mit externer Stromversorgung besser geeignet sind.

So, mein LPD ist heute gekommen aber die Freude hielt wohl nur kur....ca 1,5 Stunden.

Beim auspacken fiel mir direkt ne krumme CD in die Hand, die Schrottreif ist.

Naja gut, schaiß auf die CD.....

Angeschlossen, Mappings gemacht, WUNDERBAR.

Jetzt nach 1,5 Stunden aber wohl die Ernüchterung.

Knob 7 + 8 senden wilde Signale und machen alles, nur nicht das was sie sollen.

Wenn ich beim assignment im Trekker was auf die Knobs legen will (learn) schwankt das Signal zwischen ch bla bla 07 und 08. Somit unbrauchbar. Ich gehe im Moment von einem defekt aus!

Wenn wer ne Idee hat bitte melden. 1,5 Stunden ging alles problemlos. Winddof Lappi habe ich neugestartet, anderen USB Port getestet....gleiches Ergebnis.

Greetz

------------------

Midi OX gibt folgendes aus wenn man ein kleines Stück an Poti 7 oder 8 dreht:

TIMESTAMP IN PORT STATUS DATA1 DATA2 CHAN NOTE EVENT
00033C59 1 -- B0 08 73 1 --- CC: Balance
00033C66 1 -- B0 07 73 1 --- CC: Volume
00033C82 1 -- B0 08 74 1 --- CC: Balance
00033C87 1 -- B0 07 74 1 --- CC: Volume
00033C8D 1 -- B0 07 75 1 --- CC: Volume
00033C96 1 -- B0 08 75 1 --- CC: Balance
00033C9E 1 -- B0 07 76 1 --- CC: Volume
00033CA6 1 -- B0 08 76 1 --- CC: Balance
00033CA7 1 -- B0 07 77 1 --- CC: Volume
00033CAB 1 -- B0 08 77 1 --- CC: Balance
00033CB1 1 -- B0 08 78 1 --- CC: Balance
00033CB2 1 -- B0 07 79 1 --- CC: Volume
00033CB2 1 -- B0 08 79 1 --- CC: Balance
00033CB3 1 -- B0 07 7A 1 --- CC: Volume
00033CB4 1 -- B0 08 7A 1 --- CC: Balance
00033CB7 1 -- B0 07 7B 1 --- CC: Volume
00033CB8 1 -- B0 08 7B 1 --- CC: Balance
00033CBD 1 -- B0 08 7C 1 --- CC: Balance
00033CC9 1 -- B0 07 7C 1 --- CC: Volume
00033CD5 1 -- B0 08 7D 1 --- CC: Balance
00033D08 1 -- B0 07 7D 1 --- CC: Volume
00033D1F 1 -- B0 08 7E 1 --- CC: Balance
00033D38 1 -- B0 07 7E 1 --- CC: Volume

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CD schrott war, dann ist das Teil beim Transport oder so beschädigt worden, sieht zumindestens danach aus, würde es dann wohl umtauschen

Hab meins gerade bestellt und es müsste im Laufe der Woche ankommen *freu*

klar, ich werds zurück schicken!!! Aber es war halt nicht direkt defekt....lief 1,5 Stunden ohne Probleme!! Die CD war schrott weil die einfach in den Karton reingepresst wird...egal wie!!!

Ich hoffe nur, daß das ein Einzelfall ist, ansonsten hat sich AKAI mächtig auf den Arsch gesetzt!!!

Also mein Lpd8 kam hier Anfang letzter Woche an und ist seit dem jeden Tag mit TSD im Gebrauch! Kontroller war heil und Cd auch...und gut verpackt...weißt nicht wie die kleine Cd in dem Karton kaputt gehen sollte....
Naja, wie dem auch sei, abgesehen vom etwas lästigen Szeneumstellen und denn niedrigen Potis ist der Kontroller perfekt für TSP/TSD zum Effekte und Loops steuern!
Bin sehr zufrieden...:D

meiner kommt erst am 30.10 :eek:
wenn ich das hier so les will ich meinen jetzt haben :(

:d

Ich habe meinen LPD8 heute wieder bekommen, der Fehler soll am Kabel gelegen haben. Nun läuft das Ding, allerdings wie hier schon geschrieben wurde: miese Verpackung, meine CD sieht nun nach Umtausch auch nicht mehr gut aus.

Controller funktioniert mit Traktor, d.h. Loop- und Effektsteuerung, einwandfrei. Kann das Teil empfehlen; auch wenn die Knobs größer bzw. weiträumiger sein könnten.

Ich habe meinen LPD8 heute wieder bekommen, der Fehler soll am Kabel gelegen haben. Nun läuft das Ding, allerdings wie hier schon geschrieben wurde: miese Verpackung, meine CD sieht nun nach Umtausch auch nicht mehr gut aus.

Controller funktioniert mit Traktor, d.h. Loop- und Effektsteuerung, einwandfrei. Kann das Teil empfehlen; auch wenn die Knobs größer bzw. weiträumiger sein könnten.

Die CD brauchst du ja nicht wirklich. Die Software kannst du ja downloaden (der Link steht ja drauf).

Aber hast schon recht, wenn schon was mitgeliefert wird sollte es auch in Ordnung sein.

Die CD brauchst du ja nicht wirklich. Die Software kannst du ja downloaden (der Link steht ja drauf).

Aber hast schon recht, wenn schon was mitgeliefert wird sollte es auch in Ordnung sein.
Eben deswegen nicht so tragisch. Aber habe ja genau das Teil wieder bekommen, bei der ersten Lieferung war noch alles -außer Kabel- ok.

:mad:
Ich könnte k*tzen!
Ich habe deutschlandweit EINEN Shop gefunden, der den LPD8 angeblich auf Lager hat. Dieser aber akzeptiert als einer der wenigen nicht die Karte, mit der ich bezahlen möchte :(
Und die Registrierung der Karte unter Paypal dauert ca. 2-3 Tage... so ein Dreck aber auch!

hab meinen am freitag abend bestellt und er müsste morgen kommen, wurde montag verschickt, kann mir gar nicht vorstellen, dass das teil so schwer zu bekommen ist

Jemand schon ne Ahnung wie man die LEDs ansprechen kann per MIDI?
Bzw ob es möglich ist?

Meiner is immer noch nit da, was schaffen die bloß? War doch vorbestellt :(

wow, bin echt froh das ich schon so früh vorbestellt hab und schon seit ner woche dran rumfingern kann :D

Hab meinen gestern bekommen und bin grad eben mal dazu gekommen in ein wenig zu testen.

Scheint für mich auf jedenfall die interessantere Lösung zu sein, als das Korg NanoPad welches ich ja auch hier hab.

Find nur die Umschaltung zwischen den Programmebenen zu umständlich - da is nix mit mal eben schnell umschalten wie beim Korg :(

Naja mal sehen wie es läuft.

Greetz

Hmm mit dem erweitertem Mapping muss ich mich wohl mal näher befassen am WE denn bislang hab ich nur 2 Scenes in Torq belegt.
Die 1. Ist für den TCV-Betrieb und die 2. für internal Control (falls mal irgendwas mit den Timecodes hakt.

Ist eben bislang noch nichts wo ich schnell zwischen den beiden scenes rumswitchen müsste. Muss ich mal austesten...

hat jetzt nochmal jemand die Q-Link Regler getauscht? also hab das pad ja noch nicht selber aber die meisten reden ja davon das diese zu niedrig wären!?

Weiß nur, dass meine vom Reloop RMX-50 ganz gut drauf sitzen.. nicht 100%ig aber sie sitzen, halt etwas lockerer...

Mal schauen ob jemand da bessere findet, viel wichtiger wäre mir die Beleuchtung auch per Midi anzusprechen :(
Hab den Support aber schon angeschrieben, mal gucken was die sagen :)

hat jetzt nochmal jemand die Q-Link Regler getauscht? also hab das pad ja noch nicht selber aber die meisten reden ja davon das diese zu niedrig wären!?

Ist ne Gewöhnungssache. Die vom Xone sind ja schon relativ hoch (zumindest die vom 32er und 62er) und wenn man die gewöhnt ist, kommen die des Akai schon bisschen niedrig vor. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Wer aber z.B. die Potis eines Ecler Nuo oder Urei´s gewöhnt ist, die wirklich groß sind, dem dürfte sie schon winzig erscheinen.

Neue Themen

Zurück
Oben