Ich möchte mich auch mal kurz zu dem Thema äußern.
Möchte kurz meine Erfahrungen und meine derzeitige Gesinnung zum Thema "ausgehen" niederschreiben.
Früher, so mit 16 oder 17 war's noch Klasse in der Dorfdisse.
Die Musik hat gepasst (50 % Kommerz, 50 % gute Sachen), die Leute
ham gepasst (Schlägereien gabs immer aber es war halb so wild) - es hat einfach ALLES gepasst.
Dann kam irgendwann der große Filmriss.
Leute orientieren sich anders, DJ's und Lokalbesitzer ändern sich.
Traurig wenn ich so drüber nachdenke. Früher war die Disco wirklich eine geile Location für junge Leute um zu feiern.
Was ist es heute ? Eine möchtegern Disco mit schlechtem DJ, schlechter Stimmung (zurückzuführen auf das veränderte Geschäftskonzept) und übelsten Leuten.
Da gibts 3 Sorten:
1. Besoffene Bauern, die im Holzhackerhemd und ölverschmieten Fingern ausgehen um sich die Kanne zu geben. Vorhin noch im Stall, jetzt schon in der Disco.
2. 14 bis 15 jährige die wenigstens Ruhe geben während sie sich besaufen.
3. Pimps, Cowboys, Prolls, Gangster, etc. Gesocks. Die schauen dich verachtend an, rempeln, schubsen, etc etc. 90 % von denen sind türkischer Abstammung. <-- Mir eigentlich egal ob mich jemand als ausländerfeindlich deklariert. Ich habe türkische Freunde, ganz normale Leute ohne Gewaltpotential, sehr lustig mit ihnren zu feiern
Des weiteren gibt es hier noch viele Bar's in denen sich ebenfalls o.g. Publikum tümmelt.
Alle Leute über 20 fahren weg (Nächste große Stadt ist 50 KM entfernt) oder bleiben zu Hause vorm Fernseher.
Und in der Stadt wird's leider auch immer schlimmer. Da gibts ein Gebäude da sind viele Clubs und Discos drin. Eine Kommerzdisse, ein House Club, eine Partyhütte ab 40 und noch ein zwei kleinere Locations.
In der Kommerzdisse finden sich nur 14 bis 15 jährige wieder, um halb 2 in der Nacht ist die Bude leer.
In dem sogenannten House Club, welcher ein geiles Ambietente und absolute Top Deko bietet wird seit einigen Wochen nur noch Hiphop gespielt, was mich tierisch an****t. Ich hab nix gegen HipHop aber diese stinkfade Stammlerei was die dort auflegen brauche ich nicht den ganzen Abend lang.
Die Partylocation kann man zu alle dem auch noch vergessen weil sich dort die Alkoholelite die sich davor in der Kommerzdisse und in den Restaurants angesoffen hat versammelt, um sich weiteren 5 Litern Bier hinzugeben.
Hab im Moment gar keinen Bock mehr auszugehen. Meine Hoffnung sind im Moment einige kleinere Clubs und Locations in meiner Nähe (zb Cave Club in Salzburg, ist viell. manchen ein Begriff) wo es noch gute elektronsiche Musik gibt und ein Abwechslungsreiches Programm. Druffies sind mir dabei eigentlich relativ egal, da die mir gegenüber eigentlich noch nie argressiv waren sondern mich höchstens mal um Feuer angeschnorrt haben
Hier noch ein Statement weshalb meiner Meinung die Gesamtsituation immer schlechter wird:
Man wird älter, man wird vielleicht Klüger - man orientiert sich vielleicht an anderen Musikrichtungen oder Locations. Freunde und Lebenspartner wechseln, möglicherweise eben die DJ's oder das Geschäftskonzept eines / mehrerer Clubs.
Es ist einfach nicht mehr "das selbe".
Hinzu kommt noch das generell immer mehr Leute in Discos finden die man vorher nur auf Bierfesten gesehen hat.
Somit hab ich nur mehr die Möglichkeit mich "wo anders" hin zu verziehen wo genau solche sich nicht hintrauen.