Ich muss sagen krasse Erfahrungen die ihr da zum teil gemacht habt.Ich zähle mit meinen knapp 29 Jahren ja auch nich mehr zu den jüngsten
.
meine Erlebnisse als DJ:
Mir wurde bei einer Va in nem Club mein teures Zippo mit eingraviertem Künstlernamen geklaut mit samt der Kippenschachtel.Obwohl ich in so ner DJ kanzel aufgelegt hatte,nur grössere leutz konnten da immer noch drüberlangen.
Als ichs bemerkt hatte stand der Veranstalter neben mir der ziemlich cool reagiert hatte und den Türstehern die Anweisung gab doch die leutz zu filzen beim rausgehen.Leider ohne Erfolg.
Es wurde auch versucht mir schon die Platten zu klauen, das war allerdings auf einer etwas grösseren Privatfeier (ca 150-200 Gäste).Der Kerl hatt sich doch tatsächlich meine X-trax und Bonzai Sammlung unter den Nagel gerissen und is damit noch über meine Tanzfläche marschiert.
Reaktion meinerseits: Alle Fader runner Mukke aus sehr zur verwunderung der andren Gäste,dem Typen hinterher gerannt an der Schulter gepackt den zu mir rumgedreht.Dann gabs voll auf die 12 ohne vorwarnung.
Ich bin ja normal ein äusserst friedlicher Mensch,der kaum ausrastet aba wenn jemand an meine Patten geht ohne Erlaubniss werd ich sauer.
Was ich auch schon öfter erlebt habe,das sich Gäste einfach durch die Platten kisten wühlen wenn sie zugriff drauf haben.Dann auch noch motzen über die Platten die ich dabei habe.(weil se keine ahnung haben und das meiste eh net kennen) Frechheit sowas
Zu den druffis: Früher sind die meisten mit einem grinsen auf ihren Drogen rumgerannt und ham gemeinsam gefeiert. Klar kams vor das mann sich ma anrämpelte oder so aba aba da wurde sich Entschuldigt oder hald einfach nur gegrinst.Das hatt gereicht.
Heute renn die meisten nur noch mit ihren Drogenverzerrten gesichtern rum.
Rämpelt mann sie ausversehen ma an, will sich etschuldigen, gucken die dich an als würde sie dir jeden moment die Gedärme rausreissen wollen und regristrieren die Entschuldigung schon gar nicht mehr.
Ich mach mir heutzutage hald dann auch nen Spass draus, die derbe zu schicken wenn sie mit auf die Nerven gehen
ZU den alkies .. naja naja die waren schon immer die aggresivere sorte an Gästen das liegt hald allein schon am Alk, weil der die Hemmschwelle senkt.
Wenn mich das so a bsoffener ma anrämpelt oder mir nen ellenbogen reinrammt,wel er die Koodination schon etwas verloren hatt.Was solls der checkts eh nicht mehr.
Ich muss letzenendes sagen das ich wenn ich Feiern geh, was ja nicht mehr so oft vorkommt,weil a das Angebot einfach nich stimmt oder b ich das Geld einfach nicht habe, kaum Ärger mit leuten habe. wenn angerämpelt wird , wirds sich meist entschuldigt, wenn nich naja was solls, ich lass mir durch sowas auch meine Laune nich verderben.Kommts zu oft vor such ich mir hald ne ruhigere Ecke was meinstens auch immer klappt.
Klar war ich auch in so überfüllten Clubs wo sich die luete schieben und drücken und anmotzten bei jeder kleinigkeit.kommt vor .. ruhige Ecke suchen hinsetzten wenn möglich, Mukke genießen und mit dem dancen hald einfach warten bis der Club sich ein wenig leert.
Aba das die Clubs so überfüllt sind liegt denke ich mal zum grössten teil einfach an der Geldgeilheit der Veranstalter und Clubbesitzter.Die pfeifen auf sämtliche Vorschriften, die ja nicht umsonst das sind,Brandschutz,notfälle..usw.nur um mehr profit zu machen.Denn soweit ich weiss darf ja auch nur eine begrenzte anzahl an Gästen auf eine bestimte fläche rein.
Greetz Shazoo