Ableton Live 8 Stammtisch

ok, da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. man hat zwar keine physischen fader an dem gerät, kann allerdings die knopfmatrix für fader verwenden. ich will hier auch keine werbung machen, allerdings würd ich mich schwarz ärgern, wenn ich einst die apc40 gekauft hätte, weil man für den preis einfach mehr bekommen kann. und in kombination mit einem anderen novation controller oder den korg nanocontrolls kannste dir einiges aufbauen. ich bräuchte die apc40 eh nur wegen der matrix und nicht wegen der knöpfe und fader, die hab ich schon.

Ich leb hier im mom aber in amiland. da bekomm ich die ganzen sachen eh ziemlich billig. Also die apc hol ich mir denk ich auf jeden fall. Wenn ich den controller hole is ableton live dabei oder wie darf ich das verstehen?

Auf suite kann ich dann gegen bezahlung aufstocken? das waere an sich ne sueper sache

Ich leb hier im mom aber in amiland. da bekomm ich die ganzen sachen eh ziemlich billig. Also die apc hol ich mir denk ich auf jeden fall. Wenn ich den controller hole is ableton live dabei oder wie darf ich das verstehen?

Auf suite kann ich dann gegen bezahlung aufstocken? das waere an sich ne sueper sache

es ist live apc edition dabei (7.0.14)

die kannst du zu nem guten preis updaten auf live 8 suito usw.

is die bei jeder akai 40 dabei? seh ich hier bei ebaz irgendwie nich das das programm enthalten ist

mein englisch ist miserabel aber ich verstehe es so das es auch bei den amis dabei ist
•Comes with Ableton Live Akai Professional APC Edition, free upgrade patch for full versions of Live
für das geld was der akai in den usa kostet kannst du auf jeden fall nix falsch machen

quelle

mhh weil es hier nich dabei steht. wenn ich die hier kaufe kostet de mich einfach mal nur 400 dollar. und das is die tralversion von ableton drauf? die ich dann fuer welchen preis auf live oder suite aufstocken kann?

ok, für den preis ist das apc40 schon in ordnung da würde ich sogar noch ne tasche oder koffer mitnehmen. denk aber daran, dass du zoll nachbezahlen musst, wenn du mit dem ding in die eu einreisen möchtest. und dass nicht zu knapp. was ein upgrade auf die suite kostet, beantwortet google mit 199-349€. ich kann dir allerdings nicht sagen, wie es bei einer apc40-version aussieht.

Vielen dank fuer die super infos. kannst du mir trotzdem man den link zu dem angebot schicken wo du das gelesen hast? mein englsich is gut aber ich bin irgendwie manchmal ziemlich blind.

Und danke fuer eure antworten die waren feeeeet

hier das google ergebnis: http://www.google.de/search?hl=de&q...ent-ff&rlz=1B3GGGL_deDE330DE330&ie=UTF-8&aq=h

beachte aber, dass das firmen aus der eu sind. google doch einfach mal bei dir nach live suite upgrade. da kommen dann sicher auch lieferanten aus den usa dazu, die sind vielleicht noch günstiger. aber wie das bei software mit zoll aussieht, kann ich dir nicht sagen.

falsch!!!

man muss die version die bei der apc dabei ist registrieren.
danach bekommst du die upgrade möglichkeiten.

suite download 499;)

...wasn jetzt. also ich hab mir den controller jetzt bestellt.

muss dann mal schauen was dabei is und eventuell dann halt das und das update machen. hier in amerika sind die armen deutschen reich ;-) also kommt drauf an was man kauft. hätt ich hier meinen djm700 gekauft dann hätte ich nur 150 euro gespaart. hätte gedacht da spaart man mehr. sind nich alle artikel

ich bin newbie und will nun mit Ableton anfangen zu produzieren. Kann man die Tastatur als Midi Keyboard nutzten oder einstellen ? gibt es dafür eine Software ? oder was könnt ihr mir an externe Hardware empfehlen. Macht es sinn sich die Ableton DVD zu kaufen da ich wirklich einsteiger bin.

falsch!!!

man muss die version die bei der apc dabei ist registrieren.
danach bekommst du die upgrade möglichkeiten.

suite download 499;)

tschuldige, wollte keine falschmeldung machen. ich hab auf der ableton-seite gesehen, dass man sich für ein upgrade registrieren muss. hab mir auch schon gedacht, dass das apc-upgrade teurer ist. sorry dafür.

und largo, solche fragen finde ich hier hier deplatziert. schau doch einfach erstmal bei ableton.com und youtube, was live alles kann. dann guckst du was es kostet und ob du es möchtest. und ja, man kann die tastatur bei live als midikeyboard verwenden. hardware z.b.: vestax vcm-600, apc40 oder novation launchpad. bei einigen controllern ist, wie du weiter unten lesen kannst, eine version dabei, die zum ausprobieren reicht.

ich nutze eine lexicon soundkarte.

und immer wenn ich ableton starte steht da: audio ist deaktiviert, bitte wählen sie einen audiotreiber in ihren audioeinstellungen aus.

auf ok gedrückt und weiter geht es.

dann in die audioeinstellungen und meine soundcarte aktivieren, dann steht da:
das audiogerät xxxxxxx konnte nicht aktiviert werden.

aber, sobald ich die soundkarte unter ableton vom usb trenne und wieder anschließe kann ich sie aktivieren.

deutlich genug?

push:(

@ vetinari.

du brauchst dich net entschuldigen;)

mvd, wenn alles prima läuft, wenn du die karte rausziehst und wieder reinsteckst, ist doch alles ok;)
musst nur den verstärker abstellen^^[/ironie]

wie gesagt, ich hab auch so einige sorgen, mit dem usb-bus:(
und ich schaffe es nicht, dass automap nicht mit live startet, das nervt auch.

Wie auch immer ich hab mal noch ne andere frage. Ich hab im mom die live trailversion auf meinem mac. wenn ich nen clip erstelle dann kann ich ja die vorgegeben instrumente nutzen. Wenn ich ne Bassline erstelle kann ich ja schoen den takt veraendern.
Jetzt hab ich mir aber im i net samples runtergeladen und hab zum beispiel nen basssamlple versucht ueber ableton zu oeffnen und damit nen clip zu erstellen. irgendwie spielt der den ton immer nur ein mal ab und ich kann gar nich den basstakt einstellen, bzw die basschlaege versezen. was mus ich dafuer tun?

den clip in eie audiospur einfügen.
klick auf clip, dann steht untern orgendwo loop, und das muss gelb sein.

sen klip kannste mit strg+e schneiden;)

Boa fett mann jetzt kann ich voll die cooles sachen machen. danke! die sachen die bei ableton live dabei sind find ich irgendwie nich so cool

probier mal slice to midi, dann kannste jedes sample triggern, wie du magst.
und "boah, fett!", wirst du wohl noch öfter sagen, wenn du mit live arbeitest :D

mhh irgendwie klappt das nich so wirklich. Ich nehm ne basedrum. das is einfach nur ein sound. dann klick ich auf silence to midi. nur dann kann ich immernoch nich den takt verändern. der spielt das teil dann ein mal und das wars. gibts da nich irgendwelche tutorials für?

Du bekommst dadurch ein Drumrack. Jetzt kannst du die Sampels im Pianoroll verschieben oder mit dem Simpler durch Doppelklick auf das Sampel bearbeiten ;)

also muss ich erst nen instrument öffnen und darin dann das neue sample einfügen?

kacke jetzt hab ich hinbekommen aber ehr durch zufall. ich versuch mein problem nochmal zu beschreiben. also ich hab ableton bis jetzt immer mit den instrumenten benutzt. analog 1 kp was da noch so dabei war. rhytmen erstellt und so. jetzt will die diese rhytmen aber mit samples abspielen die ich mir runtergeladen habe. wie mach das jetzt