D
DJ oldStyle
Power-User
Ja, sorry bin etwas Gaga heute, ich meinte das Schneiden mit Audacity.
Dann muss ich mal heute Abend warpen...
Dann muss ich mal heute Abend warpen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu 1.
Funktioniert nicht so wie du dir das vorstellst
Wenn du einen Track warpst, wird für den Track ein .asd Datei angelegt, für alles was du in Ableton an dem Track verändert hast, d.h. Ableton verändert nicht deine Original Datei!
Du müsstest mit den gewarpten Dateien dann in Ableton mixen.
Grundsätzlich geht das so…
Ich weiß ja nicht, was Du unter "kleine Remixes erstellen" verstehst, aber tendenziell dürfte dafür auch Ableton besser geeignet sein als Audacity.
Für reines Editing (Tracks "zerschnippeln") reicht Audacity allerdings vollkommen aus.
sehr richtig alles.
wer ernsthaft edits machen will, sollte sich auf jeden fall möglichst astreines quellmaterial (FLAC, ALAC, WAV, AIFF) besorgen. gibts via CD und bei manchen downloadshops. andernfalls tracks mindestens mit MP3/AAC bitraten oberhalb der 200 bei 16/44,1 arbeiten.
Mit the Bridge kann man doch auch direkt auf Ableton zugreifen oder was genau ist das?
Man kann auch mit Ableton auflegen?
Gestern wieder wollte ich zwei Songs aus den 70er Mixen und Loops setzen.
Keine Chance!
Automatische Loops gehen schonmal gar nicht, Geschwindigkeit anpassen klappt kurz, dann läuft es wieder auseinander.
Versuch mal 2 alte Disco-Platten manuell auf Turntables zu synchronisieren.
Das geht meist gar nicht - man muß im Sekundentakt die Geschwindigkeit nachregelen.
Ableton und alle anderen Programme mit BPM Erkennung sind gewohnt das der Track Computergenau eine BPM Zahl hält.
Durch die hohen Abweichungen der manuellen Aufnahme von damals ist das nicht möglich.
Ok, muss ich mal testen, aber is mir eigentlich zu teuer....
alles in der Clipansicht .. save klicken (zwischen edit und Reverse in der Spalte mit der Überschrift "Sample") zum Sichern. In der "Spalte" wo der Warpbutton ist von "Beats" (meist Standardeinstellung) auf den gewünschten Algorithmus wechseln ... schon sehr eigenartig, dass Du das nicht in der BDA gefunden hastMal eine Frage, ich hab Ableton Suite 8.
Erstmal WIE sag ich ableton das er den gewarpten Track mit manuell eingestelltem Anfang und Ende genau so nochmal abspeichern soll das der gewarpte Track genauso beim nächsten mal reinziehen in die Playlist genauso wieder gewarpt ist und Anfang und Ende bei der gleichen manuell eingestellten stelle ist?
und WO kann man umschalten zwieschen COMPLEX und COMPLEX PRO?
alles in der Clipansicht .. save klicken (zwischen edit und Reverse in der Spalte mit der Überschrift "Sample") zum Sichern. In der "Spalte" wo der Warpbutton ist von "Beats" (meist Standardeinstellung) auf den gewünschten Algorithmus wechseln ... schon sehr eigenartig, dass Du das nicht in der BDA gefunden hast
hä? na klar! hab doch geschrieben wo .. vielleicht unterstützt deine Version das nicht ...ALso kann man nirgendswo richtig von Complex auf Complex Pro umstellen?