LBxD
Power-User
- Reaktionen
- 0
Ich werde mir jetzt die Tage ein neues Setup zusammenlegen, für Homerecording und Live Dj'ing. APC 40 & Ableton isnd da ja predestiniert für Jetzt frage ich mich allerdings, da die APC 40 keine Soundkarte besitzt, ob die Apple interne Soundkarte für Live perfomance ne gute Wahl ist (Stabilität, Latenz & Soundqualität). Ansonsten müsste noch ein gutes Interface her oder? Ich wollte aber wenn ich mir eins zulege, wenn möglich nicht USB nutzen, da mein MacBook ein Firewire 800 Port hat und die Firewire Schnittstelle wesentlich stabiler und CPU freundlicher ist. Jetzt ist die Frage welches Interface im Preissegment um 200€ rum noch gute Qualitäten aufweist (Sound, Latenz, Stabilität).
Hatte schonmal bei Thomann geschaut, Marken wie Presonus & Focusrite kamen da in die engere Auswahl. Hat irgendwer Erfahrungen mit den Firewire Interfaces?
Habe selber keine Ahnung von Firewire Interfaces, aber frag mal im Soundkarten Thread nach.
Ich selbst hab die Audio2, kostet nicht viel und klingt super. Wär vllt eine Überlegung wert