Ableton Live 8 Stammtisch

Ah ich habs gefunden danke.
neue Frage:

also jetzt ist das so das ich aus dem explorer ein Lied ins Project ziehe. Dann fängt das schon an zu scannen und zu warpen automatisch, aber warped noch in Beat und nicht Complex oder Pro. Wenn ich das auf Complex Pro umstelle scannt der doch aber weiter in Beats, seh ich das richtig?
Wenn ja, wie krieg ich dann Ableton das er in ComplexPro das alles nochmal scannt und warped?
und geht das auch irgendwie das er AUTOMATISCH immer in pro oder Complex scannt?

So allgemein gesehen, was sind denn die Unterschiede bei den Warp Modis?

wofür hat ableton eigentlich ein hunderte von seiten dickes handbuch für live geschrieben? damit du dann hier alles vorgekaut bekommst? bestimmt nicht! um soviel zu sagen ... und ich habe es im prinzip auch schon gesagt man kann den "standard warp algorithmus" ändern und auch was die einzelnen algorithmen am besten verarbeiten steht haarklein im handbuch .. also bitte

Ok, also mich interessiert das jetzt.
Ich habe ein MP3 file, welches ich einfach nicht sauber hinbekomme mit den automatischen Funktionen.
Die ersten 20 Sekunden warpe ich per Hand und der Rest ist eigentlich eingängig und sollte automatisch gewarpt werden.

Mich würde jetzt interessieren, ob ich das total falsch mache, oder ob es tatsächlich am Lied an sich liegt.
Ich würde per pn jemanden das File schicken, welcher dann den Song mit minimalstem aufwand warpt und mir als .als File wieder zurück schickt. (sollte max. 5 Min dauern)
Dieses kann ich mir dann anschauen und dann sehe ich, ob ich zu blöde bin oder obs am Lied liegt.
Wenn da jemand Lust hat:)

Ok, also mich interessiert das jetzt.
Ich habe ein MP3 file, welches ich einfach nicht sauber hinbekomme mit den automatischen Funktionen.
Die ersten 20 Sekunden warpe ich per Hand und der Rest ist eigentlich eingängig und sollte automatisch gewarpt werden.

Mich würde jetzt interessieren, ob ich das total falsch mache, oder ob es tatsächlich am Lied an sich liegt.
Ich würde per pn jemanden das File schicken, welcher dann den Song mit minimalstem aufwand warpt und mir als .als File wieder zurück schickt. (sollte max. 5 Min dauern)
Dieses kann ich mir dann anschauen und dann sehe ich, ob ich zu blöde bin oder obs am Lied liegt.
Wenn da jemand Lust hat:)

Als altes Mashupmonster sag ich Dir: es geht alles. Auch ein längeres Hirschrulpsen auf Miles Davis. Was man nicht machen sollte.

Wenn nur der Anfang der händischen Nacharbeit bedarf, dann macht man das manuell und versuchts dann mit "warpen ab hier". Mittlerweile ist Live im automatischen warpen besser als noch vor wenigen Jahren. Auch war es früher nervig, als man beim warpen "rückwärts denken musste". Man kann sich allerdings auch in Fizzelein verrennen. Da hilft nur erstmal Pause machen und nach zwei Tagen neu versuchen.

Hallo Mashup Monster.
Das klingt gut, denn so was ähnliches habe ich auch vor...wo wohnst du? :)

Warpen ab hier usw habe ich schon versucht, auch habe ich alles komplett warpen lassen und dann "rückwärts", also am Anfang alles zurecht gewarpt. Das Ergebnis was bisher das Beste...trotzdem bin ich noch unzufrieden.
Die Übungs machts...

Ist es in Ableton eigentlich möglich den Mainoutput zu cuen?
Ich schaff es nur die einzelen AudioSpuren zu cuen, aber nicht den MainOutput :(

wenn du den mix auf 2x2 outs brauchst, dann mach dir nen extra audiokanal, wähle als dessen quelle den master und als dessen ziel deinen KH-ausgang. fertig.

oder cue und master out eben identisch und dann am control panel deiner soundkarte den KH-ausgang als spiegelung des hauptausgangs. wobeii dir dann natürlich die cuefunktion der ableton-kanäle flöten geht.

Muss man vorher warpen oder reicht es oben links die bpm des tracks zu verstellen, wenn man die BPM des tracks verstellen wil,l und möchte, dass der track die geschwidnigkeit kosntant beibehält und nicht verändert zwischendrin?
ist dazu das Warpen notwendig?

danke im voraus

gruß und schönen sonntag =)

Muss man vorher warpen oder reicht es oben links die bpm des tracks zu verstellen, wenn man die BPM des tracks verstellen wil,l und möchte, dass der track die geschwidnigkeit kosntant beibehält und nicht verändert zwischendrin?
ist dazu das Warpen notwendig?

danke im voraus

gruß und schönen sonntag =)

wenn du ein Track in das Projekt ziehst wird es standartmäßig analysiert und gewarped, zu 99.9% sollte es dann richtig gewarpt sein und alles passt.
und ja die BPM oben links zählt global

ok, das heit wenn ich einen Track habe, der leichte temposchwankungen hat (sprich von 128,0 teilweise auf 127,6) und ich nicht warpe per hand sondern nur oben links 128 eingebe udn exportiere, dann hab ich am ende zu 99,9 % einen track ohne schwankungen mit 128 bpm..habe ich das richtig verstanden?

ok, das heit wenn ich einen Track habe, der leichte temposchwankungen hat (sprich von 128,0 teilweise auf 127,6) und ich nicht warpe per hand sondern nur oben links 128 eingebe udn exportiere, dann hab ich am ende zu 99,9 % einen track ohne schwankungen mit 128 bpm..habe ich das richtig verstanden?

ups verschrieben.
99.9% aller fälle wird es komplett richtig gewarped.

Ok, danke, dann hab ich es richtig verstanden =)

Gibt es irgendwie einen Weg in einem Track Cuepunkte zu setzen, die über Midi Startbar sind?
Und jetzt nicht der weg, in dem man den Track aufsplittet. :S

Die locator gibt es aber nur in dem sessionview, oder?
also ich suche halt wirklich nen weg Cuepunkte zu setzen und das die dein beim nächsten mal laden vom lied wieder da sind und gleich auch mit nem launchpad startbar sind die einzelnen cuepunkte

Die locator gibt es aber nur in dem sessionview, oder?
also ich suche halt wirklich nen weg Cuepunkte zu setzen und das die dein beim nächsten mal laden vom lied wieder da sind und gleich auch mit nem launchpad startbar sind die einzelnen cuepunkte

dann schau noch mal ganz genau hin ... und denk mal scharf nach ... welchen sinn sollten locator in der sessionansicht überhaupt haben!?

handbuchfrage! :rolleyes:

rechtsklicken überm arrangement -> lokator setzen.

gespeichert werden die dann mit dem ALS projekt. aber nicht im tag der mp3, wie auch?!

wenn du ein nicht-dj-programm für djing entfremden, und nichtmal die clips mit geänderten startzeiten nutzen als cues nutzen willst, dann darfst du dich aber nicht wundern, dass das nicht so sonderlich elegant geht. das können traktor und co einfach besser.

Zuletzt bearbeitet: