Und du musst den Midi-Out des Faderfoxes dann auch mit dem Midi-In der Audio8 verbinden.
Ich mach´s immer so: Läppi1 (Traktor): Audio8 Midi-Out -> Audio8 Midi-In von Läppi2 (Ableton)
Faderfox Midi-Out -> Maschine Midi-In
Du kannst natürlich auch den Fuchs an die Audio8 und Traktor an die Maschine hängen; das ist egal.
Eine Midi-Spur in Ableton musst du dann mit dem Plugin der Maschine belegen (per Drag´n´Drop). Dann kannst du bei dieser Spur bei "Audio to" z. B. "ext. Out 1/2" eingeben (wäre dann Out 1/2 an der Audio8).
Zum Faderfox: Ich würde einen aus der zweiten Generation nhmen. Die neuen haben zwar USB, aber es gibt nur einen, der halbswegs vom Layout her an Ableton angepasst ist.
Bei der alten Serie gibt´s mehrere: LV2, LX2, LC2, LD2.
Ich würde den LV2 oder den LC2 nehmen (habe selber den LV2, da ich keinen Crossfader brauche, und bin bestens zufrieden).
LV2 und LC2 decken nämlich alle grundsätzlichen Funktionen ab: Clip starten/stoppen, EQ Eight, eEfekte, Line-Fader, Mute, Solo, Rec, Send A/B/C/D usw...
Zudem sind die älteren Versionen zur Zeit viel als früher (um die 200€ statt 250€).
Und sie sind sinnvoll und logisch vorgemappt. Das heißt du kannst ihn einfach anschließen, die mitgelieferte Ableton-Datei öffnen (gibt verschiedene zur Auswahl; steht aber auch im Manual) und sofort loslegen!