Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnt ihr meine Soundkarte empfehlen die auf meine Bedürfnisse passt. (Semiprofionelles Homeproducing) Ich wäre euch sehr verbunden. Möchte keine Karte kaufen und merken die kann auch nix oder im Gegenzug ein Monsterstück für Teuer Geld ergattern das dann garnicht voll ausgenutzt wird.
ich will jetzt ja nicht flamen, aber bei "Semiprofionell" musste ich etwas schmunzeln
Och, ich bin aus recht feuerfestem Material, da benötigst es schon etwas mehr um mich zu entzünden
Naja, wie würdest du es umschreiben. Ich bin sicherlich besser als viele andere Music Maker Heinis, würde mir aber niemals anmaßen mich als Musiker zu bezeichnen. Würde mal eher sagen ein intensives Hobby. Sö, ich wechsel mal den Thread schein ja hier laut Mod falsch zu sein ^^.
es ist nur so, es heißt semiprofESSionell. Fürs nächste Mal
Denn ich habe das Gefühl das meine Soundkarte (OnBoard) gnadenlos überfordert ist. Beim Basteln bekomme ich Knacker und Rauscher, die Musik stoppt für 2 Sekunden und geht dann weiter. Außerdem ist die Latenz so übel das geht garnicht mehr. Ich schlage ein Taste an, nicht tut sich. Ich lasse sie los, der Ton kommt. Manchmal auch gleich 2x Lange Rede kurzer Sinn:
Nabend allerseits,
ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer der Ableton Live Suite 8.1.3 inkl. Partnerinstruments und Max Live (an das ich mich noch nicht rangewagt habe ^^)
Momentan folge ich dem Learning by doing Prinzip, d.h. ich mache ein paar Melos und Beats fertig, packe sie in die Clips und jage ordentlich Filter (EQ, Compressor, Chorus etc.) drüber. Ja ja ich weiss, das Manual nehme ich mir auch noch vor Ein bißchen Vorerfahrung konnte ich tatsächlich aus dem Umgang mit Reason 4.0 mitnehmen. Bei dem Programm hat mich aber immer genervt wenn Kollegen beim Probehören meinten:"Kannst du nicht dass und dass noch so und so machen?" Äh nee, ging oft nicht. Also, Ableton ahoi ich komme
lässt sich in den Preferences ändern. Unter "Record Warp Launch" -> Exklusivschaltung fürda ich aber jetzt 2 Spuren habe und ich aber immer nur eine auf Record schalten kann
Kennt wer eine Seite wo man Ableton von Grundauf schön strukturiert gezeigt bekommt? Als Video oder Text ist eigentlich egal. Video wär natürlich schöner.
Ibei Video-Tutorials (so gut sie seien mögen) hab ich immer das Gefühl, jetzt erst Recht wieder neue Fragen zu haben...
//EDIT: Beim Kapitel Sidechaining musste ich ja mal derbst lachen xD
was? video? handbuch? tutorial?
hab ich mich auch gefragt. Im Handbuch gibt es doch kein Kapitel "Sidechaining"
ah, du meinst das mit dem Ducking im Dance-Musik bereich von wegen Freikarten und so...