Ableton Live 8 Stammtisch

das tool nennt sich SOUNDflower, nicht SUNflower.

oh ja stimmt, hatte ich net gefixed..ist mir auch aufgefallen dass sunflower ein anderes war, als ich den link rausgesucht habe..nur das umbenennen hatte ich dann vergessen. ist nu geschehen. danke.

ich finde es beunruhigend das man sowas überhaupt erwähnen muss

Jetzt bleibt mal ganz ruhig Männer :) Ich hab auch 2 Technics und nen 400er Mixer rumstehen ;)

Aber ich mach mich jetzt mit dem Digital Djing vertraut und da is das nicht ganz so einfach wenn man nur vorher Analog hatte ;)

Jetzt bleibt mal ganz ruhig Männer :) Ich hab auch 2 Technics und nen 400er Mixer rumstehen ;)

Aber ich mach mich jetzt mit dem Digital Djing vertraut und da is das nicht ganz so einfach wenn man nur vorher Analog hatte ;)

aber bei beiden bereichen gilt das mit der aussteuerung als grundwissen.

es geht nicht darum, WAS du hast, sondern DASS DU ES VERSTEHST.

Und das djm "gaint" sich von selbst oder wie!? ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

+1
wenn ich rote lampen sehen will geh ich ins bordell:p:p

:D:D:D:D

ihr seid mods, ihr müsst über uns unwissende/poser/pseudos/psychopathen/noobs/chamäleons drüber stehen und net auf uns rumhacken :p ..immer schön produktiv bleiben, wir sind für flame und spam und dumme fragen zuständig..
wenn ihr spaß ham wollt, dürft ihr kei mods sein :p

nicht ernst nehmen was ich schreib^^

Also wir sind wirklich für jeden Spaß zu haben und wissen sicherlich auch nicht alles,
aber wenn uns jemand Dinge nach dem Moto "na, nicht gewusst!? ;)" verkaufen will die einfach mal so was von falsch sind gibt es schon mal eine passende Antwort.

Und das djm "gaint" sich von selbst oder wie!? ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Wenn man Ableton erst seit einer Woche in der Hand hat und noch relativ unwissend ist, dann sucht man schon mal nach einem Gain Regler. Irgendwie versteht hier keiner das es nicht darum geht wie ich Gain einsetz sondern wie ich den in Ableton benutze:rolleyes:

ja dann:

1.abgesehen davon, dass man mit dem apc40 absolut jeden regler erreichen kann (die, die nicht direkt erreichbar sind, sind über "shift+nr" zu erreichen) kann man jeden midi-controller selber mappen und somit selbst bestimmen, was man damit regeln kann.
2.es gibt wunderbare möglichkeiten sich schnell mit ableton zurecht zu finden, besonders wenn man analoge erfahrungen hat, sollte es ja eig ganz fix gehen (da man weiß, was man sich klemmen kann und was nicht zb :)):
um den umgang mit ableton zu lernen würd ich unbedingt die geschriebenen tutorials im prog selber durcharbeiten (->ansicht ->hilfe anzeigen). die gibts auch als videos auf der seite..aber auf englisch glaub ich. das handbuch gibts auch auf der seite kostenlos als pdf. es ist 607 seiten lang und wirklich gut geschrieben (nicht nur die lustigen aspekte - siehe sidechain - okay, da musste ich auch lachen :D). es ist leicht verständlich. nachdem du die proginternen tuts durchgearbeitet hast, weißt dus nämlich grob zu bedienen und das handbuch hilft dir bei der vertiefung (also ist es nicht nötig alles zu lesen :D) - besonders was die effekte angeht...danach läuft alles ein bisschen kontrollierter ab ;). außerdem bei utube eifnach mal ableton angeben..da kannst dir viele videos (auch deutsche) anschauen und einige nützliche tipps abstauben. wenn du dann auch noch fleißig selbst hand anlegst, dann solltest du das prog innerhalb von kürzester zeit beherrschen :)

zur reaktion der mods: durch deine antworten hast du die vermutung aufgebracht, dass du nicht vernünftig aussteuern kannst. darüber würden die sich nicht lustig machen, aber als du dann mit deinem 400er um die ecke kammst, konnten se halt net anders :D

anonsten: viel spaß mit ableton

edit:es git iwo inner hilfe (ich glaub referenzen zu den beidenoberflächen) auch ein tut fürs apc40...so kannst dir schnell über alle funktionen bewusst werden.

Also wir sind wirklich für jeden Spaß zu haben und wissen sicherlich auch nicht alles,
aber wenn uns jemand Dinge nach dem Moto "na, nicht gewusst!? ;)" verkaufen will die einfach mal so was von falsch sind gibt es schon mal eine passende Antwort.
hab auch nicht gesagt dass ihr alles wisst :D. und ja, er hat sein "unwissen" schon so verpackt, dass die reaktion gerechtfertigt ist, aber ich bin sie halt net von mods gewohnt :D..schlimm find ichs eh net, steh sowieso net so auf stock-im-arsch-foren...hab mich halt nur gwundert :)

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könnte man auch die Volume-Fader unten lassen und gleich über das Utility regeln...

...okay, das war der Gipfel der Dummheit oder? Tut mir leid, ich bin wieder weg :d

Nein mal ehrlich... muss doch zu schaffen sein, dass man während der Perfomance seine Fader im Griff hat, oder? xD

nein, unmöglich..besonders da es nicht genügend wege gibt ihn zu bändigen...evtl sollte man einfach mit tesa einen bestimmten bereich beim fader zukleben....die idee...

Ich bin´s wieder ^^

Nun hab ich ein neues Problem und Google konnte mir wieder nicht helfen :(

Das Proplem ist das es bei einigen mp3´s Soundprobleme gibt, es hört sich so an als würde die Quali ganz schlecht werden !!

Nach etwas rumprobieren bin ich nun zum Entschluss gekommen das es an dem warpen liegt, schalt ich es aus läuft alles bestens :confused:

auch wenn ich die warppunkte entferne läuft auch alles bestens, kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ?

Die Songs sind von Beatport und die Cpuauslastung liegt bei 2 Prozent, also daran kann es nicht liegen :(

Soundkarte ist die Audio 8

das klingt nach nem latenzproblem..
gibt doch oft traktor-user, die über latenzprobleme mit ihrer karte klagen. mal nach hardwarekonflikten suchen, berühmt sind W-LAN-treiber usw

Ich bin´s wieder ^^

Nun hab ich ein neues Problem und Google konnte mir wieder nicht helfen :(

Das Proplem ist das es bei einigen mp3´s Soundprobleme gibt, es hört sich so an als würde die Quali ganz schlecht werden !!

Nach etwas rumprobieren bin ich nun zum Entschluss gekommen das es an dem warpen liegt, schalt ich es aus läuft alles bestens :confused:

auch wenn ich die warppunkte entferne läuft auch alles bestens, kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ?

Die Songs sind von Beatport und die Cpuauslastung liegt bei 2 Prozent, also daran kann es nicht liegen :(

Soundkarte ist die Audio 8

belies dich mal im handbuch über die verschiedenen warp-modi. warpst du extrem rauf und runter? also weicht das projekttempo enorm von der mp3 BPM ab?

belies dich mal im handbuch über die verschiedenen warp-modi. warpst du extrem rauf und runter? also weicht das projekttempo enorm von der mp3 BPM ab?

Maximal plus/minus 4BPM, nehm ich die Pseudo-Warpmarker raus bzw lösche sie läuft alles wieder normal, es taucht auch nur dann auf wenn mehrere davon auf eine kurze Zeit sitzen , also z.B. 4 Takte und 20 Pseudo-Warpmarker, dann hackts, is die stelle vorbei läuft alles wieder rund :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werd später mal versuchen meine eigenen Warpmarker zu setzen über das ganze Lied verteilt und schön sauber auf jeden Beat, mal schaun ob´s klappt :)

pseudo marker sind ja keine aktiven. die setzt live ja nur vorschlagsweise auf transienten. sie verschieben aber nichts.

pseudo marker sind ja keine aktiven. die setzt live ja nur vorschlagsweise auf transienten. sie verschieben aber nichts.

Ja genau, das is ja das komische :D Lösch ich diese läuft alles rein, hab über google auf einer Seite auch jemanen gefunden der das selbe Problem hatte, leider kamen die auch auf keiner Lösung :rolleyes:

Es läuft ja auch alles im Takt, nur ist halt der Ton sehr unsauber :(

Wär auch ne Frage für KFKA Thread, trotzdem bin ich mal so dreist und stell sie hier :p

Kann ich mit der Ableton Live 8 Suite Trial an meinem Projekt von einer lizensierten Ableton Live 8 Suite ohne Probleme weiterarbeiten?

Mein Laptop packt die 22. Spur einfach nicht mehr und es ist nervig wenn alles ruckelt, da ich eh grad bei meinen Eltern zu Besuch bin, würde ich das Arrangement dann mit der Demo auf dem PC von meinem Vater machen.

Edit: Achso, ich benutze nur interne Plugins

kann ich jetzt so nicht sagen
aber wenn das eh nur eine kopie von deinem projekt ist spricht ja nix dagegen es zu probieren

Ne da hast du schon recht. Allerdings benutzen die hier Brieftaubeninternet. Falls es nicht gehen sollte, kann ich mir den Downloadmarathon sparen :D

Ich hab den Download jetzt einfach mal gestartet, falls er vollständig durchläuft schreib ich morgen nochma. Vielleicht interessiert es ja den ein oder andern.

Falls es natürlich jemand schon weiß, bin ich für jede Antwort dankbar ;)

Du kannst, beim speichern wird's halt schwierig..:d

kann man im arrangement view die loop klammer ohne snappen am raster frei verschieben? über verschiedene modifikatortasten, die beim freien setzen von warp markern funktionieren, hats nicht geklappt

was ist "ohne snappen"? :)

bei den (fortgeschrittenen) ableton-kursen (prog-intern) gibt es nen arrangements-bearbeiten-kurs. da sind fast alle möglichkeiten der bedienung der loop-klammern erläutert. ich weiß halt nicht genau was du meinst, deshalb kann ich es nicht direkt beantworten , sorry :D
wenn du nicht im takt verschieben willst, dann musst das raster auf "frei" setzen