Ableton Live 8 Stammtisch

Kaum weit weg ;)
hatte mal geschaut was son lehrgang kostet, den ableton anbietet... biste aber mit 300€ dabei... weiß nicht ob sich das unbedingt lohnen würde.

Kaum weit weg ;)
hatte mal geschaut was son lehrgang kostet, den ableton anbietet... biste aber mit 300€ dabei... weiß nicht ob sich das unbedingt lohnen würde.

also mir genügen die integrierten lessons, das buch, diverse foren und youtube ;)

Youtube hat mir auch schon so einiges beigebracht, nur werde ich aus manchen videos und tuts einfach nicht schlau :D das ist höhere Gewalt ;)
Ich werd mir weiterhin das buch reinziehen müssen und die lessons schön durcharbeiten =) dann wirds auch irgendwann was mit den ersten paar sekunden Track :D

Youtube hat mir auch schon so einiges beigebracht, nur werde ich aus manchen videos und tuts einfach nicht schlau :D das ist höhere Gewalt ;)
Ich werd mir weiterhin das buch reinziehen müssen und die lessons schön durcharbeiten =) dann wirds auch irgendwann was mit den ersten paar sekunden Track :D

mach dich mal mit teamviewer vertraut, dann kann ich dir mal darüber etwas zeigen.

Super, meine icq nummer steht ja in meinem Profil, dann können wir das nachher oder morgen machen, jenachdem wie viel zeit du hast

Hallo zusammen erstmal!

Nachdem ich bisher immer nur interessiert/amüsiert mitgelesen habe zwingt mich die Demo von Ableton Live doch mal dazu, selbst nachzufragen.

Beim warpen eines "handgespielten" Tracks kommt es zu deutlichen Beeinträchtigungen des Sounds, wenn ich die Transienten am Raster ausrichte.

Ich denke, das Problem dürfte weitgehend das gleiche sein wie das hier: https://www.deejayforum.de/36-dj-software/49265-ableton-live-7-stammtisch-37.html beschriebene, einziger Unterschied: bei mir treten die Probleme schon in Ableton selbst auf, nicht erst nach dem Export. Dither Probleme scheiden also wohl aus...

Die Warp-Modi hab ich alle ausprobiert, es klingt in allen sch...lecht, nur jeweils auf unterschiedliche Art...

Weiß jemand, woran es noch liegen könnte (im alten Thread wurde ja keine wirklich Lösung gefunden) oder hat einen halbwegs passablen Workaround für solche Dinge?

Merci schon mal für die Hilfe

Hallo zusammen erstmal!

Nachdem ich bisher immer nur interessiert/amüsiert mitgelesen habe zwingt mich die Demo von Ableton Live doch mal dazu, selbst nachzufragen.

Beim warpen eines "handgespielten" Tracks kommt es zu deutlichen Beeinträchtigungen des Sounds, wenn ich die Transienten am Raster ausrichte.

Ich denke, das Problem dürfte weitgehend das gleiche sein wie das hier: https://www.deejayforum.de/36-dj-software/49265-ableton-live-7-stammtisch-37.html beschriebene, einziger Unterschied: bei mir treten die Probleme schon in Ableton selbst auf, nicht erst nach dem Export. Dither Probleme scheiden also wohl aus...

Die Warp-Modi hab ich alle ausprobiert, es klingt in allen sch...lecht, nur jeweils auf unterschiedliche Art...

Weiß jemand, woran es noch liegen könnte (im alten Thread wurde ja keine wirklich Lösung gefunden) oder hat einen halbwegs passablen Workaround für solche Dinge?

Merci schon mal für die Hilfe

Kannst Du mal das "handgespielte" hochladen (z.b. bei speedyshare? Bitte als original Wavedatei oder noch besser: das ganze Projekt. Ich möchte das mal bei mir anhören, weil ich bis jetzt noch NIE probleme mit dem Warpen hatte, und mir gerade nicht vorstellen kann, was Du meinst.

audioclip anklicken, dann kannst du unter warp/ slave/ seg. bpm, den modi auswählen:

beats, repitch, tones, texture, complex, complex pro;)

audioclip anklicken, dann kannst du unter warp/ slave/ seg. bpm, den modi auswählen:

beats, repitch, tones, texture, complex, complex pro;)

hast du geki**t?

Toni Cogin schrieb:

ich denke, es könnte ein problem mit der soundkarte, oder den installierten codecs sein, falls das original eine codierte datei ist. deswegen möchte ich mir das ja mal anhören, weil ich noch nie solche probleme hatte. im gegenteil, meiner meinung nach ist die warp-funktion von live maßlos.

ach übrigens, wer im raum hannover wohnt, sollte mal bei facebook nach einer ableton live users hannover gruppe suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hochladen kann ich erst heute abend oder morgen machen, da ich grad in der arbeit bin. vielen dank schonmal fürs angebot!

soundkarte is ne audio 4

ausgangsdatei is ne aac ausm itunes store, kanns daran liegen? quicktime is installiert. aber eigtl wandelt ableton die datei doch in ne wave um, sollte also doch kein problem geben...

ausgangsdatei is ne aac ausm itunes store, kanns daran liegen? quicktime is installiert. aber eigtl wandelt ableton die datei doch in ne wave um, sollte also doch kein problem geben...

Ich hab keine aac-dateien, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Allerdings weiß ich mit Sicherheit, dass es mit einigen codierten Dateien Probleme gibt, wenn Quicktime nicht installiert ist. Es steht auch irgendwo im Handbuch oder so, dass Quicktime installiert sein muss.

Außerdem muss die live.exe als Administrator gestartet werden.

quicktime ist wie gesagt installiert, und das öffnen als administrator sollte aufm mac auch nich so das thema sein.

um eventuelle codec-probleme zu überprüfen werde ich morgen mal schaun, ob's die nummer in nem anderen shop auch als mp3 oder wave gibt, bzw einfach mal versuchen, das stück erstmal ungewarpt als wave zu exportieren, dann das wave wieder in ableton laden und dann erst warpen. mit einer selbsgenerierten wave datei sollte ableton ja eigtl keine probleme haben.

falls das alles nichts hilft mach ich eben beispiele, wie sich die qualität bei den verschiedenen modi verändert.

komm ich aber wie gesagt erst morgen zu

derweil merci und einen schönen freitag abend..

so, hab's jetzt mal als wave versucht. die ergebnisse sind deutlich besser, allerdings immer noch nicht perfekt. ich denke aber, das liegt wohl daran, dass die jungs beim einspielen noch nicht mal ein metronom verwendet haben...

im tones modus kommt man jetzt zu einigermaßen brauchbaren ergebnissen, allerdings hört man es einfach, wenn das timestretching zu stark wird auf kurzen abschnitten. sehr witzig auch die ergebnisse im repitch modus, die melodie die sich ergibt hat aufgrund der starken eingriffe absolut nix mehr mit dem original zu tun..

arbeite noch dran, das irgendwie zu verbessern, ansonsten werd ich vielleicht mal das sample (geht letztlich nur um max. 16 takte) zu ungewarpt zu zerschnippeln, und die einzelnen töne dann quasi wie aus einem drum kit neu einzuspielen.

falls noch interesse besteht, zu hören, wie das ganze klingt sagt bescheid, dann kann ich später vielleicht noch was hochladen

Also ich würde schon gerne mal das Original bei mir laden und warpen. Vielleicht ist ja bei mir alles in Ordnung.

hab ne frage und zwar hab ich Ableton live 8 und wollts am meinem pc mit WINDOWS installieren aber es kommt nix wenn ich die cd hineinschiebe ??

kann mir da vlt jemand behilflich sein??

lg Josh

ich hab sie reingeschoben aba es öffnet sich nichts automatisch und unter arbeitsplatz kommt auch nix ??

mb

ja genau also es öffnet sich halt kein fenster wo ich zb die installation beginnen könnte !!??

also die testversion oder?
und wie öffne ich dann die serials?

mb