Ableton Live 8 Stammtisch

kurze Frage.

Ich nutze Ableton nur zum produzieren. Auch ausschliesslich ohne controller (obwohl ich ein Oxygen besitze, muss ich mich jetzt mal drum kümmern)
und mit der U46Mk2 als Soundkarte. Funktioniert soweit auch ganz gut.

Nur will ich das ganze Mixvibes Paket verkaufen, und für meine Zwecke reicht ja auch eine weitaus kleinere Soundkarte.
Hat da iwer Tipps, sollte natürlich nicht allzu teuer sein.

Intern oder extern?
Weitaus kleiner und sehr günstig ist z.B. die 2496 (PCI)...

.....ableton live 8 ist schon der knaller....finds richtig gut

kurze Frage.

Ich nutze Ableton nur zum produzieren. Auch ausschliesslich ohne controller (obwohl ich ein Oxygen besitze, muss ich mich jetzt mal drum kümmern)
und mit der U46Mk2 als Soundkarte. Funktioniert soweit auch ganz gut.

Nur will ich das ganze Mixvibes Paket verkaufen, und für meine Zwecke reicht ja auch eine weitaus kleinere Soundkarte.
Hat da iwer Tipps, sollte natürlich nicht allzu teuer sein.

Was meinst Du denn mit "nicht allzu teuer"? Ich bin mit der Native Instruments Audio Kontrol 1 sehr zufrieden. 192kHz, 24bit (selten bei dem Preis), für mich ausreichend Ein-und Ausgänge (vorne Regelbar, für mich sehr wichtig), Kopfhörerausgang vorne ist auch vorne regelbar und du kannst Live (und andere MIDI-Empfänger) damit auch fernsteuern. Plus Guitar Rig3 LE, Massive (oder ein anderes Instrument von NI im Wert von 180€). Das ganze für 260€.

Zuletzt bearbeitet:
machtn guten Eindruck.
Aber ist mir schon zu teuer. Die ist ja teurer als die Esi u46mk2.
Ich brauch sie nur als externe Soundkarte um die Cpu Auslastung zu mindern.
Die Klangqualität muss nicht supergut sein. Einfach kut klingen mehr nicht.

machtn guten Eindruck.
Aber ist mir schon zu teuer. Die ist ja teurer als die Esi u46mk2.
Ich brauch sie nur als externe Soundkarte um die Cpu Auslastung zu mindern.
Die Klangqualität muss nicht supergut sein. Einfach kut klingen mehr nicht.

habe ich anfangs auch gedacht. dann dachte ich mir: "hm vielleicht hast du ja mal lust, auf ner privatparty oder nem club aufzulegen, oder so richtig zu produzieren" dann kommt man an etwas besserem nicht vorbei, und ich wollte mich in dem falle nicht ärgern. zu not finanzieren ;)

das ding ist, im bereich musikproduktion ist gespartes geld echt fehl am platze, weil man es einfach hört, bzw, "wahrnimmt" dass schlechte hardware verwendet wurde. es gibt richtige hardware, und so welche, die verkauft wird, um profit zu machen, aber billige elektronik verbaut hat. am besten, du gehst mal in ein fachgeschäft, und hörst dir da mal an, was der verkäufer sagt oder vorspielt. und mit fachgeschäft meine ich nicht die spielecke von saturn oder mediamarkt oder sowas, sondern z.b. ppc in hannover oder just music in hamburg/berlin/münchen.

hallo,
ich hätte auch mal eine frage.
Wie starte ich den einen clip automatisch wenn der vorherige bendet ist?

lol, hallo wir sind männer, und männer lesen keine bda;)

völlig schwachsinnige aussage ;)

1. wer bei dem genialen programm nicht mal ins handuch schaut (man muss es ja nicht von anfang bis ende durchlesen), ist selber schuld, weil er viele superfunktionen nicht benutzt, weil er sie nicht kennt.

2. ein kurzer blick ins handbuch hätte in diesem fall schneller für abhilfe gesorgt (hat bei mir ca. 10 sekunden gedauert), als einen thread zu erstellen, und auf antwort zu warten. das ist so und das kann man nicht abstreiten.

3. was würdest du denn sagen, wenn jemand in einem kfz-forum fragt, wie man sein auto startet?

kennt jemand das problem das m4a dateien aus itunes total unsauber abgespielt werden in ableton.

liegt es an der einstellung in quicktime???

bei schon dir schon, bei mir nicht, sonst würds ich nicht schreiben

welche einstellungen in quicktime? und denke dran, live immer als admin starten, sonst kann es bei einigen files probleme geben ;)

wenn du windows hast, musst du die live.exe als administrator starten.

wenn das mit dem admin so wäre, wärs im manual vermerkt.

und mit m4a sollte es null probleme geben. denke mal eher, dass es an ungünstigen warp-einstellungen liegt

allgemeine Frage zu ableton wo bekomme ich mehr instrumente her für version 8.1.1

instrumente oder presets?

ableton hat selbst 6 eigene instrumente zusammengeschraubt, die bei der großen suite mitgeliefert werden. mit denen und den effekten kannst alles erdenkliche zusammenschrauben. dein tüftlergeist ist gefragt. ansonsten kannste jedes VST- oder AU-instrument als plugin nutzen. die auswahl ist nahezu undendlich.

also wenn du das jetzt nicht verstehts, kann ich dir nicht helfen. du musst unter windows die live 8.1.1.exe mit rechts anklicken und "als Administrator starten" auswählen. Ich würde unter den Eigenschaften der Datei das auch so einstellen, dass die Datei immer als Admin startet.

Hier kommt nicht zufällig jemand aus dem Kreise Vechta und hat bock Nachhilfe in Ableton zu geben? :D:D