Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kurze frage (ich hoffe ich werde jetzt dafür nicht geköpft)
Kann man direkt in den clips effekte an und aus schalten (device on/off). finde hier nur parameter die ich im clip verändern kann.
Wenn es, wie ich denke, nicht geht: Welche möglichkeit besteht dann beim starten eines Clips ein effekt zu aktivieren und beim stoppen zu deaktivieren?
Gruß
Marces
Ich glaube wir reden aneinnander vorbei...
Ein bild sagt mehr als 1000 Worte
http://www.myimg.de/?img=bildc456b.jpg
nimm ein effect rack, effekt da rein und mappe einen knob mit dem ein/aus schalter des effektes. diesen knob solltest du dann mit einer hüllkurve steuern können.
Hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage. Ich bin jetzt schon seit laengerem bei ableton dran. habe auch schon nen paar nette sachen hinbekommen.
Meine frage nun. ich will einen kompletten track machen. anfang, Ende usw. Gibt ne seite auf der ich nachlesen kann wie ein track prinzipiell aufgebaut ist. also das der anfang aus soundso vielen takten besteht, wann man zum beispiel cuts reinmacht solche sachen. natuerlich kann ich mich da auch an fertigen sachen orientieren nur wollt ich mal wissen obs da ne bestimmte richtlinien gibt.
was ich so gemacht hab geht in richtung house, electro house
hab ich mir fast schon gedacht. Intro und ende halt locker mit bassline hi hats claps und co. keine melo damit ma es mixen kann.
mitte : dann fang ich ma an zu brauen!
Ok danke Jungs,
Ich habs mir n bissel Komplizierter gemacht
Ich hab mir das in ein neues Projekt gelegt, dieses als MP3 Exportiert, im Samplitude geschnitten und wieder in den Soundpool eingefügt und Voilá jetzt erkennt er es alt "Clip an" hat keine 5 Minuten gedauert
juhu, als mp3. wie dumm in der produktionsphase. das projekt wird in der ganzen zeit unkomprimiert belassen. dann exportieren als wav/aiff, und fürs verteilen im netz erst vom master ne mp3-kopie ziehen
im produktionsprozess gehts aber darum, dass man von vorn bis hinten sauber arbeiten soll
dann schalte doch den automatisierten mp3-export ab. solange du audio für die produktion nutzt, ist unkomprimiertes material anzuraten