A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

Achso ich verstehe!!

Das heist ich brauch keine zusätzliche traktor soundkarte??

mfg

Okay super!

Ich möchte die Ni maschine live nutzen und ich denke mal dazu werde ich auch ne soundkarte benötigen!!

Kann ich die maschine auch über den xone 4d laufen lassen??

mfg

Hi Leute nun hab ich einmal wieder ne Frage.

Ich bin am überlegen mir eine Groovebox zu holen und wollte wissen ob ich über meinen Xone 1D ein Masterclock Signal senden kann während ich Traktor Pro damit bediene?

Hi.
Wenn du in deinem Mischpult keinen Masterclock-Send hast, dann ist es nur mit dem 1d nicht möglich, soweit ich weiß.
Der 2d bietet diese Funktion..

Grüßle

Zu dem Thema "Xone 3d Scratch Ready":

Habe es heute ausprobiert und es funktioniert nach der Anleitung, welche in dem, ein paar Posts vorher, von mir verlinkten Thread zu finden ist,
ohne Probleme. *freu*
Jedoch nur zwei Kanäle.
habe Traktor Scratch pro 2.6 benutzt.

Grüße

Achja Meinfreundchen.

Kannst du nicht anhand deiner Soundkarte (Audio8,Audio4) nen Midi Signal versenden??
Sollte gehen.

Achja Meinfreundchen.

Kannst du nicht anhand deiner Soundkarte (Audio8,Audio4) nen Midi Signal versenden??
Sollte gehen.

hab leider keine audio 8 (würde dann auf traktor pro upgraden), die audio 4 hat keine midi out, was wäre denn am xone 2d anders als am 1d? haben beide midi in out und thru.

gibt es hier jemanden der mir witerhelfen kann?

Der 2d hat eine eingebaute Soundkarte, der 1d nicht. Beide senden aber Midi.

wenn das stimmt.. dann sorry für falsche Infos.. =/

der 1D sendet seine Knopfdrücke usw. per Midi
kann aber keine Midi-Clock versenden

vll. nen einfaches Midi-Interface, und dann von Traktor senden lassen!?!

Wenn du ne teils Software gesteuerte Groovebox willst, wenns sowas geben sollte (denke da an die Maschine), dann kannst du evtl den Midiclock per Software von Traktor zu der Software der Groovebox senden. Ich sende beispielsweise mein Midiclock von Traktor zu Ableton, während beide Programme gleichzeitig laufen. Jedoch kann ich nur sicher sagen, dass es am Mac funktioniert. Soweit ich mich erinnern kann, hast du n WinLaptop? Google dennoch mal zu dem Thema oder evtl weiss hier jmd was dazu..?
Ansonsten halt noch Shelvis Vorschlag..

Grüße

warum hat der xone 1d eigentlich einen midi in?

nein es soll eine analoge groovebox werden, die ich in mein setup mit einbinden will.

werde dann wohl ein usb midi interface holen, aber hat das mit dem xone 1d schon jemand auprobiert oder sind das hier alles vermutungen.

lg paolo

Um zb andere midi-Geräte dran zu hängen. So hab ich das zb auch.

Zwei Xone 1d
Midi-out xone 1 --> Midi-thru xone 2
xone 2 via USB an den pc und dann werden die midi-Signale von xone 1 durch xone 2 geschliffen und du kannst mit beiden in Zn Traktor arbeiten :)

so funktioniert das zumindest prinzipiell. Weiß grad nicht ob ich die Midi-Anschlüsse korrekt beschrieben habe, kannst du aber zb auch auf der Weltnetzseite von BDX nachlesen :)

Hey,

habe das Xone 4D, traktor scratch pro auf Mac und cdj400..die cdj laufen optimal. Jetzt würde ich gerne das Midi Mapping machen für das Xone, jedoch ist da ja schon was eingestellt. Kann ich die voreinstellung löschen oder überschreiben? und wie kann ich die Taseten doppelt belegen? wie ich das midi mapping generell mache, weiß ich.. bitte um Hilfe!

Grüße

Um zb andere midi-Geräte dran zu hängen. So hab ich das zb auch.

Zwei Xone 1d
Midi-out xone 1 --> Midi-thru xone 2
xone 2 via USB an den pc und dann werden die midi-Signale von xone 1 durch xone 2 geschliffen und du kannst mit beiden in Zn Traktor arbeiten :)

so funktioniert das zumindest prinzipiell. Weiß grad nicht ob ich die Midi-Anschlüsse korrekt beschrieben habe, kannst du aber zb auch auf der Weltnetzseite von BDX nachlesen :)

das hab ich so schon gerafft aber wozu dann der midi in?

meine vermutung is eben das dieser für ein ankommendes masterclock signal ist und ich vermute das er dann eben auch eins senden kann.

kann das irgendjemand mal testen, wobei diese konstelation ja recht selten zu sein scheint.

gruß paolo

MIDI-IN - ist die Schnittstelle (der Anschluß), an der extern erzeugte MIDI-Signale empfangen werden.

MIDI-OUT - ist die Schnitstelle (der Anschluß), an der die erzeugten MIDI-Signale an externe Geräte gesendet werden.

MIDI-THRU - schleift die empfangenen MIDI-Signale von MIDI-IN direkt wieder durch.
D.h. MIDI-THRU sendet alle empfangenen Signale unmittelbar wieder an MIDI-Out ohne das Gerät selbst mit den midi-Daten zu versorgen.

MIDI-IN - ist die Schnittstelle (der Anschluß), an der extern erzeugte MIDI-Signale empfangen werden.

MIDI-OUT - ist die Schnitstelle (der Anschluß), an der die erzeugten MIDI-Signale an externe Geräte gesendet werden.

MIDI-THRU - schleift die empfangenen MIDI-Signale von MIDI-IN direkt wieder durch.
D.h. MIDI-THRU sendet alle empfangenen Signale unmittelbar wieder an MIDI-Out ohne das Gerät selbst mit den midi-Daten zu versorgen.

@pyro ah ok, danke!

also muss ich doch zu einem usb midi adapter greifen.
ist zwar jetzt OT aber weißt du wie es mit latenzen in zusammenhang mit eine analogen groove box und traktor aussieht?

habe gerade nach langem suche das hier gefunden und wie es aussieht kommt hier das master clock signal am xone 2d an, der ja auser der soundkarte gleich mit dem 1d ist.

gibt es denn hier keinen der die master clock zum syncen externer geräte benutz?

Zuletzt bearbeitet:
So, folgendes Problem bei mir:

Ich habe einen mac book pro mit dem neuen os x snow leopard system drauf und traktor scratch pro. Noch dazu einen Xone 4d.

Hatte schon einmal alles super eingestellt und ein midi mapping gehabt und alles lief fehlerlos. Vor einer Woche ist mir dann meine Festplatte futsch gegangen und ich musste dann sozusagen alles neu installieren... TSP, Treiber, Xone 4d Treiber. Nun stehe ich vor einem Problem was ich überhaupt nicht verstehe:

Ich kann einfach kein vorgefertigtes midi mapping importieren. sprich, wenn ich es importiere passiert einfach nichts, das tastenzuordnungsfenster bleibt einfach leer.

ich habe schon vieles versucht:
Alles ist mehrmals neu installiert worden, es sind TSI files die importiert werden sollen, der xone 4d wird von TSP auch erkannt und wurde auch auf ihn umgestellt, ich habe es mal auf dem 16ten channel, 15ten channel und auf dme 13ten channel versucht.

ES PASSIERT EINFACH NICHTS :/// ahhh...ich versteh es nicht. liegt es vll am neuen update von traktor?! HILFE?! weiß jemand rat was man noch machen könnte? Danke!

Kurze Frage: habe vor nem halben Jahr nen denon x120und ein xone 1d gebraucht gekauft. Bin aber nun schon "nicht mehr ausgelastet"und würd gern mehr machen können. Fühl mich in den Möglichkeiten eingeschränkt. Daher überlege ich nun wie erweitern. Wenn 2ten 1D dann auch neuen Mixer mit 4 kanalen und neuer soundkare ( meine unterstützt nur 2 Kanäle)... Andere alternative wärevielleicht n xone 2D dazu oder?wäre vom Kostenfaktor doch ungefähr dasselbe mit dem gleichen Ergebnis oder?
Macht das Sinn oder habt ihr noch ne andere alternative für mich?

Gruss

alternative wäre zB 1d+Audio8
dazu steht in diesem Thread aber schon mehr als genug drin... einfach mal nachlesen ;)

Meine Frage wär folgende:
Gestern sind meine beiden 1D angekommen.
Alles funktioniert perfekt bis jetzt mit Mapping etc.

Nur bei den Loops habe ich Probleme. Und zwar würde ich die Loops gerne an einen 1D ganz oben also die Endlosregler anlegen.
Einaml drücken soll den Loop aktivieren und dann das drehen soll halt die Länge bestimmen.

Mit Loop Size und dann Loop Set geht es einfach.
Ich habe fast jede Möglichkeit bis jetzt ausprobiert, es funktioniert einfach nicht.
Irgendwer der mir helfen kann ?

SO. ich hab nun 80 Seiten nachgelesen. Das was ich gefunden habe, sagt folgendes aus:

Audio8: besserer Sound, mehr Möglichkeiten

Xone2D: weniger zu schleppen

Mir geht es darum, dass ich bisher nur einen 2 Kanäler hab und somit einen Mixer, Soundkarte und ggf einen 2ten 1D. Daher nochmal die Frage mit Möglichkeiten, besseren Sound etc in Betrach gezogen. Was würdet ihr mir raten oder habt ihr weitere Vorschläge als 2ten 1D, neuen Mixer und Audio8 oder Xone2D mit vorhandenen Xone1D ergänzt?? Wenn ersteres, welchen Mixer würdet ihr euch zwischen die beiden 1Ds stellen?

Grüße