A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

Kann mir jemand einen USB-Hub empfehlen mit denen ich die meine xone´s mit Strom versorge und gleichzeitig an mein Macbook plugge?

http://www.amazon.de/Logitech-Premi...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270404749&sr=8-5

Ein mMn sehr schickes Teil, sowohl aktiv als auch passiv benutzbar. Habs selbst und funktioniert einwandfrei, versorge ImixReload und LPD8 selbst im passiven Modus ohne Probleme mit Strom.

Edit: Erwähnen sollte man vllt. dass manche Leute Probleme damit hatten Hubs am Macbook zu benutzen. Ist das aktuell?

jo... einen per strom versorgen und per midikabel an den anderen xone, der am macbook hängt verbinden, daher tuts zur stromversorgung auch der billigste aktive hub....

Ich hatte gestern Abend eine Unterhaltung mit jemanden der den 92er und jeweils 1D und 2D verwendet. Seine Begründing, das wäre der Xone:4D mit 2 Mitten.
Mein Gedanke war, im Grunde hat erfüllt der 2D nur die Rolle des 1D mit ner Midiclock da er ja die Audio8 und TP verwendet. Wenn mein Gedanke soweit richtig ist, hätte er ja den 2D auch mit einem 1D besetzen können da er ja die Trakor Midi Clock senden kann, richtig?

Bin nur grad etwas verwirrt und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :D

is richtig

2d macht eigentlich nur sinn, wenn man sagt das man möglichst wenig geräte haben will (bzgl. ausfallsicherheit)

In wie weit wäre man sicherer vor Ausfällen wenn man den 2D verwendet?....

ok das kam vielleicht etwas verdreht rüber^^

also entweder du hast ein gerät, wenn das kaputt ist läuft nichts mehr
oder du hast 2 geräte, wenn eins nicht mehr geht, geht wenigstens noch das andere
ob du die Wahrscheinlichkeit eines Defekts bei 2 Geräten für größer hälst darfst du dir selbst überlegen ;)

Achso, du meintest den modularen Aufbau anstatt den 4D! Ja, das is mir soweit klar, deswegen hab ich mich ja auch für die einzelnen Komponente entschieden.

Mir gings eigentlich das der Gesprächspartner ja auch ne menge Geld sparen hätte können wenn er 2x den 1D verwendet da die Midi Clock und Soundcard des 2D ja keinen Zweck erfüllt.

Oder mach ich wieder einen Denkfehler? :confused:

wenn du die midi-clock und die soundkarte vom 2d nicht nutzt, ist der eigentlich overkill
also 1d reicht, kein denkfehler

edit: man könnte höchstens noch sagen, das du dann ne 2. soundkarte als ersatz dabei hättest
aber das könnte dann auch jede beliebige andere sein

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hat mich mein Kopf doch nicht getäuscht.
Für die 2te Soundcard wüsste ich gar keine Verwendung da ich die Audio8 mit 4 Decks verwende, oder kann der 2D Diese ersetzen, glaub nicht oder?

bei scratch nein
bei "normal" ja, ich kann dir aber nicht sagen wie das bzgl. Latenz und Qualität aussieht

ich sagte ja auch als Backup

Ich verwende keine Timecodes, also "normal"... :)
Wäre mal interessant das aus zu probieren ob die Soundcard vom 2D die Audio8 ersetzen kann. Muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren wenn ich einen vor mir hab.

Also ich habe schon öfter gehört und auch hier gelesen, dass die Soundkarte aus dem 2D nicht so berauschend sein soll, bzw. bestimmt nicht besser ist als eine A8DJ.

Also ich habe schon öfter gehört und auch hier gelesen, dass die Soundkarte aus dem 2D nicht so berauschend sein soll, bzw. bestimmt nicht besser ist als eine A8DJ.

Das sie besser ist als die Audio8 erwarte ich gar nicht. Aber es wäre interessant wenn es relativ gut funktioniert, dann könnte ich mir zu Hause das dran stöpseln der A8 sparen falls ich mir mal einen 2D zulegen sollte.

Hi,

ist es prinzipiell möglich n Jogwheel vom Xone 3d, also wahrscheinlich auch vom Xone 1d/2d/4d, auszutauschen beziehungsweise: Gibt es sonen Ersatzteil überhaupt.
Habe nen sog. " Jog Wheel Encoder" für 29 Euros gefunden.
Wisst ihr, ob das das ist, was ich suche?

Danke für eure Hilfe.

Chevy

Hi zusammen!

Zu meiner Frage auf Seite 178,
ob man eine externe Soundkarte (in meinem Falle eine echo audiofire 2) mit der SK des Xone3D, ausserhalb von Traktor, zu einem virtuellen Gerät zusammenfassen kann und somit dann doch 4 Quellen (Decks) von Traktor oder ähnlichen Progs aus an den Xone leiten kann:

Windows:
"Mein Freundchen" hats mit ASIO 4 ALL v.2 mal ausprobiert und schaffts mit der internen SK seines Laptops. Jedoch nicht mit einer externen SK.
Ausserdem hauts mit dem syncen wegen verschiedenen Latenzen nicht so ganz hin. (An dieser Stelle noch einmal danke an ihn)

MAC:
Habe anhand des Dienstprogramms "Audio-Midi-Setups" sowohl die interne als auch die externe SK per "Hauptgerät" mit der SK des Xone3D koppeln können. Zeitliche verschobene Ausgabe soll es laut dem "Audio-Midi-Setup" auch dabei geben. Jedoch sind diese anscheinend so gering, dass ich se nicht raus hören kann. *freu* (Weiss nicht, was die "Resample"-Funktion bewirkt.. evtl korrigiert diese die Verschiebung auch..

Zu meiner letzten Frage, ob man das Jogwheel auswechseln kann:
Nach Anruf bei dem (sehr sympathischen ) Kundenservice von (ich glaube) "Audio Technica" weiss ich, dass es das Ersatzteil gibt und das Jogwheel auch auswechselbar ist. Jedoch nicht ganz einfach selbst durchzuführen ist, wenn man sonst kein Plan in dem Fachgebiet hat. :(

Grüßle

Chevy

Hallo, mein Xone 3D sendet neuerdings immer Befehle an Traktor die ich garnicht ausgelöst habe. Woran kann das liegen?

Mir ist das mal passiert, nachdem ich mit meinem Midi-Controller (nicht Xone 3d) in einer Umgebung aufgelegt habe, in der sehr hohe Luftfeuchte herrschte.
Ich vermute leichte Oxidation der Kontakte. Lösen konnte ich das Problem, überraschenderweise sogar längerfristig, mit Konstaktspray.

Hat jemand zu dem Thema Xone 3d und Scratch Ready Erfahrungen?

Hier n Link zu dem Thema:
http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?p=501298

Chevy

Offiziell ist nur der 4D zertifiziert. Angeblich soll es mit einem 3D auch gehen. Allerdings würde ich mich da nicht drauf verlassen. Selbst wenn es geht, kann sich das mit jedem Traktor Update ändern.

Frage an den Stammtisch zum Xone 1D.

Folgendes Problem:
Hab meinen 1D an einen ein aktives USB Hub angeschlossen,
danach funktionierten die Lämpchen der Ringe um die Knöpfe
nicht mehr.

Der 1D wird allerdings immernoch von meinem PC (Windows XP Prof.)
erkannt im Gerätemanager.
Kann es anhand einer Überspannung o.Ä. die Lämpchen ruiniert haben?

Hab das Gerät in ebay ersteigert (funktionierte auch einwandfrei bis zum
USB Hub) es wäre eine Garantie von Thomann von ca. 1Jahr noch vorhanden, allerdings nur für den ursprünglichen Käufer des Gerätes.

Hab auch schon bei A&H angerufen (geht niemand ans Telefon ^^)
Und auf Emails bekomme ich ebenfalls keine Antwort.

Wo könnte ich das Gerät einschicken um eine Reparatur dafür zu bekommen?
Bei Thomann kostet es eine horrende Summe, nur damit sie das Gerät annehmen, was aber noch lange nicht heißt das sie es reparieren können.

Hi,

als Elektrolaie kann ich mir nicht vorstellen, dass die LEDs durch das HUB zerstört wurden. Aber wer weiss.. =/
Habe mit dem A&H Service von "Audio Technica" telefonisch sehr gute Erfahrungen gemacht. Dort erreichst du nettes Personal, das dir auch ohne Reperaturauftrag schon gerne n paar Tips gibt.

Hast du auch alle USB-Anschlüsse an deinem Rechner ausprobiert?
Manche Laptops haben auch interne Hubs, was dann USB Ports ohne ausreichende Stromversorgung zu Folge hat.

Wegen Thema "xone 3d und scratch ready": Werds, wenn ich meine TT habe, ausprobieren und hier posten.

chevy

Naja ich hab an 3 Tagen zu unterschiedlichen Werkzeiten angerufen,
nie jemand dran gegangen. Auf Email wart ich mittlerweile auch schon
seit 4 Tagen.

Habs sowohl an meinem MacBook als auch PC, Laptop ausprobiert.
Es tut sich nichts.

Bin relativ ratlos, und am liebsten wäre mir es einzuschicken,
aber ich erreich ja niemanden :rolleyes:

Hey!

Wollte mal fragen ob ich die soundkarte des Xone 4d für traktor pro verwenden kann also anstatt der dj8 karte??

mfg

Dachte das man nur die Traktor Soundkarte für Traktor verwenden kann!!!

Hab mir den xone 4d mal angesehen aber ich kann nur 3 Soundkarten ausgänge sehen!!

Ich dachte ich kann beispielsweise alle vier traktor decks über den xone 4d laufen lassen!!

mfg

Geht. Der 4D hat insgesamt sogar 20 Kanäle, von denen 8 als Stereopaare für die 4 Traktor Decks verwendet werden können (sogar mit Timecode-Kontrolle). Diese werden intern von der Soundkarte auf den Mixer geroutet.