A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

° Muss der HUB eigtl. mit Netzteil sein oder kann der auch BUS-powered sein?

° USB-Netzteil - Was gilt es zu beachten? Spielt da die Ampeirzahl auch ne Rolle?
Natürlich muss es ein USB-Hub mit Netzteil sein. Das meinte ich mit "aktivem" Hub. Das ist doch Sinn der Sache: das Teil soll den 1D mit Strom versorgen, ohne das es am Rechner angeschlossen ist. Wenn nicht von einem Netzteil, wo soll der Strom sonst herkommen?! ;)
Wie bereits gesagt, sollte das Netzteil mind. 500mA liefern. Das ist aber kein Problem, da selbst die absoluten billig Teile in der Regel 1000mA liefern.

Zu dem USB-Netzteil, ...das hier, würde definitiv reichen?
Ja, das würde super gehen. ;)

Ich hoffe du kaufst dir jetzt nicht einen Hub und ein Netzteil. Eins von beidem reicht für dein Vorhaben. :d

Ich hoffe du kaufst dir jetzt nicht einen Hub und ein Netzteil. Eins von beidem reicht für dein Vorhaben. :d

:) ...nein, nein, ...wollte nur beide Optionen posten, um sicher zu sein - War mir nur noch nicht bewusst, ob ich Lösung A oder B nehme (aber das ist eher eine individuelle Logistik-Frage, ..als eine technische) :)

Bevor du den Hub kaufst: Das geht nur für Windows-Lappies. Macs kommen leider nicht mit 1D(s) an einem Hub klar!

Bevor du den Hub kaufst: Das geht nur für Windows-Lappies. Macs kommen leider nicht mit 1D(s) an einem Hub klar!
Darum geht's doch auch gar nicht. Der Hub dient in diesem Fall nur zur Stromversorgung! Ein Hub haben die meisten Leute halt eher zuhause als ein USB-Netzteil. ;) Wenn man sich eines von beiden kauft, würde ich für dieses Setup eher zum Netzteil greifen.

@BDX Ich habe seinen Satz:
Damit hätte ich ja wieder Slot's frei - So meinte ich das :)
so interpretiert, dass er dann beide 1D am Hub anschliessen will und dadurch der Platz frei wird. Wenn nicht, kanns auch nicht geschadet haben, das mal kurz in den Raum zu werfen ;)

Um die Diskussion zu beenden... :)

Habe mir soeben ein USB-Netzteil bestellt... Danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe :)

Hat jemand einen aktuellen Treiber für den Xone 1D?

Hab gehört, dass A&H mit ihrer Website nicht immer "ganz" aktuell sind.

Am besten über PN an mich

was isn der aktuelle?

dann kann ich dir evtl. sagen, ob meienr aktuell(er) ist oder nicht. ;)

Also, ..ich habe hier den aktuellen von der A&H Site. Nennt sich:

Ploytek MIDI USB Driver 1.0.1

Suche aber die neueste Version. Kann mir jemand sagen, ob es einen aktuelleren Driver gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Woher soll denn der aktuellere Treiber kommen, wenn er nicht auf der A&H-Webseite zu finden ist? :confused:

Woher soll denn der aktuellere Treiber kommen, wenn er nicht auf der A&H-Webseite zu finden ist? :confused:

Ich hab von einem Bekannten gehört, dass Allen & Heath in diesen Dingen nicht die Allerschnellsten sind, ...was die Aktualisierung von Treiber, Updates, etc. in der Online-Präsenz betrifft und man bei Audio Technika (auf Anfrage) auch mal einen "neueren" Treiber erhalten könnte.

Vielleicht ist dem aber auch nicht so, aber falls doch, ...wollte ich zumindest diese Option nicht ungenutzt lassen.

(Nein, ich bin mit Audio Technika nicht in Kontakt getreten - meine erste Anlaufstation war das Forum)

Mh. Hab die Overlays vom Herrn BDX in A3 drucken lassen, vom PDF aus. Sind jetzt ca nen CM zu kurz.
Jemand ne Idee worans liegt? :( Ist zu kostspielig da 20 mal zu testen...

Gruß!

Mh. Hab die Overlays vom Herrn BDX in A3 drucken lassen, vom PDF aus. Sind jetzt ca nen CM zu kurz.
Jemand ne Idee worans liegt? :( Ist zu kostspielig da 20 mal zu testen...

Gruß!

Der Druckbereich wurde automatisch verkleinert (vielleicht hat dein Drucker nicht ausreichend Druckbereich zur Verfügung). Das ist ein häufiges Problem, ...die meisten Drucker sind so eingerichtet, dass sie die PDF "einpassen & zentrieren" auf den Druckbereich.

wenn du es eh hast drucken lassen, dann lass es beim nächsten mal direkt aus der psd-datei drucken.

wenn du mal ein paar beiträge zurückliest, dann siehste, dass ich das selbe problem hatte. da lag es sehr wahrscheinlich an dem zwischenschritt pdf, da dabei die skalierung nicht immer beibehalten wird.

lösung:
die psd mit in den copyshop nehmen und direkt drucken lassen. funzt einwandfrei. ;)

wenn du es eh hast drucken lassen, dann lass es beim nächsten mal direkt aus der psd-datei drucken.

wenn du mal ein paar beiträge zurückliest, dann siehste, dass ich das selbe problem hatte. da lag es sehr wahrscheinlich an dem zwischenschritt pdf, da dabei die skalierung nicht immer beibehalten wird.

lösung:
die psd mit in den copyshop nehmen und direkt drucken lassen. funzt einwandfrei. ;)

Heheee heee (like Peter Griffin)

..ich wusste doch, dass ich das schon mal so ähnlich gelesen hatte. War ich nicht sogar derjenige, der dir das geraten hatte. Mir kam das eben schon so vor, wie in einem Deja Vu...

Und ich dachte, es liegt an dem "Jet-Lag" (Sonntag auf Montag, biologische Uhr - Zeitumstellung von Nachtaktiv auf Tagsüber halt)

:)

Edit: Schau mal hier, habe gerade nochmal nachgeschaut

Zuletzt bearbeitet:
man trifft sich immer zweimal im leben. :)

du warst damals einer der helfer, die mir die wertvollen tipps gegeben und mir die freude an meinem 1D wiedergegeben haben... ;)

man trifft sich immer zweimal im leben. :)

du warst damals einer der helfer, die mir die wertvollen tipps gegeben und mir die freude an meinem 1D wiedergegeben haben... ;)

..hört sich fast an, als ob du damals suizid gefährdet gewesen bist - bzw. vielleicht auch dein 1D :D :D :D

Der Druck meiner Overlays funktioniert definitiv vom PDF. Das ist eine simple Einstellung beim Drucken. Wichtig ist, dass beim beim Druck aus dem Acrobat Reader für Seitenanpassung "Keine" wählt.

Danke BDX!

Hatte es meiner Mum zur Arbeit geschickt ;)
Weil dort Farbdruck+Laminierung mit 1€ zu Gute schlägt in guter Qualität. Was will ich mehr? ;)
Copyshop will 5e.... :D

An der Treiberproblematik mit x64 Betriebssystemen für die 1Ds scheint sich ja mit Windows 7 noch nichts gebessert zu haben. Ich hatte eine Weile Vista x64 auf dem Rechner und hatte gehofft, dass sich das mit Windows 7 ändert (vorher hab ich den 1D mit XP 32 Bit betrieben). Jedenfalls kann ich keinerlei Treiber für das neue Betriebssystem finden.
Jetzt stellt sich die Frage: Midi Interface, zu 32 Bit wechseln (dank MSDNAA kostenlos möglich) oder gleich wieder zurück zu XP?
Betreibt jemand einen 1D mit Win 7 32 Bit? Ist das problemlos möglich oder spricht irgendwas gegen den Umstieg von 64 auf 32 Bit?
Mit Midi Interfaces habe ich mich bisher noch gar nicht so auseinander gesetzt und häufig findet man da auch keinerlei Informationen über die Kompitibilität mit 64 Bit Betriebssystemen.

Btw, ich hab ja einen relativneuen (letzte Woche bekommen) 1D (vermute ich jetzt mal). Das "Hau-den-Button"-Problem hab ich nicht, aber ich habe schon festgestellt, dass der Rotary/Jogwheel-Bug nach wie vor besteht.
Einerseits finde ich, dass das ein Armutszeugnis für A&H ist (der 1D ist ja nicht grad günstig), andererseits ist der 1D sonst endgeil...
Naja, werde ich (und alle anderen :p) mit leben müssen.

Peinlich peinlich... hätte gedacht wär mit einem Satz erledigt das ganze, deswegen direkt gefragt, anstatt zu suchen!

Pardon Jungs :D