A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

Wenn du nicht deine Komplette(n) Signalkette(n) auflistest, das hättest eigentlich oben raus lesen sollen, wird das nie was mit der erfolgreichen Beratung.

okay, sorry......
kanal 1 ist mit soundbite belegt, der wird von FX2 gefuettert.....auf Kanal vier laeuft Ableton, das wahlweise via FX1 gefuettert wird von Sound die durch effekte gehen und auf FX1RTN wieder rein kommen

Ist es logischer die 1D's (2 Stk) über nen 2x2 Midi Interface laufen zu lassen, dass an USB kommt?
Oder einfach wenns zu eng wird nen USB Hub? Oder gibts da öfter Probleme?

Gruß! :)

Solange es sich nicht um einen Mac handelt und der Hub im besten Fall self-powered ist, sollte es da keine Probleme geben.
Hatte selbst zwei 1D's an einem "aktiven" Hub unter Win XP und die liefen problemlos - zumindest was die USB-Geschichte anging ;)

gibt es abgesehen von der farbe einen unterschied zwischen den silbernen versionen der a&h xone 1d und 2d (die zz auf dem markt kursieren) und der schwarzen?

handelt es sich bei den schwarzen um irgendeine überarbeitete version?
wieso ist es mir nicht gestattet bezüglich eines anderen problems einen thread zu erstellen?

Solange es sich nicht um einen Mac handelt und der Hub im besten Fall self-powered ist, sollte es da keine Probleme geben.
Hatte selbst zwei 1D's an einem "aktiven" Hub unter Win XP und die liefen problemlos - zumindest was die USB-Geschichte anging ;)

Weisst du welche probleme mit Mac es geben sollten?

Kleine Zwischenfrage:

Kann mir jemand mal den Link zu dem Thread geben, wo Produkte aus England importiert werden (weil es letztlich günstiger ist). Wollte meinen zweiten 1D dort bestellen, ..finde den Thread aber nicht mehr :rolleyes:

"HRST" oder so ähnlich hieß glaube die Frima.

Danke und BACK TO TOPIC

Kleine Zwischenfrage:

Kann mir jemand mal den Link zu dem Thread geben, wo Produkte aus England importiert werden (weil es letztlich günstiger ist). Wollte meinen zweiten 1D dort bestellen, ..finde den Thread aber nicht mehr :rolleyes:

"HRST" oder so ähnlich hieß glaube die Frima.

Danke und BACK TO TOPIC

How to find records . com

HTFR.COM :)

Kurze Verständnisfrage für mich:
Wenn ich mit 2x 1D, Traktor, 4 Decks über einen externen Mixer mischen möchte, brauch ich ja eine Soundkarte die 4 Outputs hat, richtig?

Alles klar, danke.
Die Audio 8 DJ wär zu oversized, da ich die Inputs nicht benötige.

ne 2 Kanal tuts auch. 1 Kanal fürs Audio und einer zum Vorhören. Musst allerdings dann den internen Mixer benutzen und die Linefader über die Xones steuern.

Ist bei dem 1D kein Traktor LE dabei oder wird das nirgends extra aufgeführt (xone Homepage, Thomann, ...)?

Afaik ist da nix dabei! Bei meinen beiden war jedenfalls nix weiter drin im Karton außer Controller, USB-Kabel, Kurz-Manual & 'n paar Sticker.

Bei (DJ-)Audio-Interfaces ist aber recht oft Traktor LE dabei. Und bei den Vestax VCI-100ern und TR-1 ist LE ebenfalls drin.
Und beim HD-25 von Sennheiser gab's auch mal ne Zeitlang die LE dazu.

Ach ****, bei der Audio 2 DJ ist 'ne Traktor Pro Demo dabei, man...

Hallöchen allerseits,

sagt mal, gibt es eigentlich einen technischen unterschied zwischen den "neuen" dunklen 1D/2D/Xone:62 und den alten silbernen?

Sonst könnte ich nämlich ruhigen gewissen zu den alten silbernen greifen, und bräuchte auch nicht auf ein neues "dunkles" Xone:92 zu warten, da dies ja dann wohl auch nur ein Facelift wäre.

Beste Grüße
Sebastien

Wie schon X-mal besprochen, es war nur reine Designänderung :) Rest ist wie es war.
Ich fand die silberne Farbe gut, aber nur die bei Xone 92 die noch in UK Produziert war. Alles von China ist so silber matt, mag net mehr. Und die Anthrazit ist doch schick :)

LG,
Maxxis

Soweit ich weiß, ..ist bei den 1D's die untere Leiste anders beleuchtet, als bei den silbernen, ...kann man aber auch einstellen.

Das ist nur die zusäztliche Einstellung ob unten die Knöpfe leuchten oder nicht, sonst rest alles gleich.

LG,
Maxxis

Aber es ist eine Änderung zum Vorgänger. Auch, wenn es keine große ist :)

Ich mag das neue anthrazit auch - hab irgendwie auch sehnlichst drauf gewartet, ..weil Alles andere bei mir eh "schwarz" bzw. dunkel is

Ja, sieht man auf den Bildern von Dir.

Grosse unterschied ist das nicht, aber wer braucht schon das. In Traktor kann man immer noch nicht die LEDs zuweisen.

LG,
Maxxis