A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

Danke, BDX!

Wobei sich der aktive USB Hub auch durch ein USB Netzteil (wie z. B. das iPhone Ladegerät) ersetzen lässt, oder?

Und um noch einen Port frei zubekommen müsste man den MIDI IN vom Audio 8 verwenden, oder? (1D* OUT -> 1D TROUGH, 1D OUT -> Audio 8 IN)

1. Yes!
2. 1D MIDI-OUT --> MIDI-IN 1D MIDI-OUT --> MIDI-IN Audio8

Ich hoffe das ist verständlich... :d

Und nochmal von mir - es geht an einem USB Hub mit USB 1.1. Habe ein älteres Hub von Hama mit 4 Ports und gehen beie 1D's gleichzeitig, passiv natürlich an einem MBP.

LG,
Maxxis

1D MIDI-OUT --> MIDI-IN 1D MIDI-OUT --> MIDI-IN Audio8

Ich hoffe das ist verständlich... :d
Achtung! Das funktioniert nicht! Der 1D (und auch 2D) geben die die Notes, die über den MIDI in kommen nicht am MIDI out aus! Diese werden nur am MIDI thru und über USB weitergegeben!!!
Damit kommen bei dieser Verkabelung auch nur die MIDI Notes des direkt angeschlossenen 1D an er Audio 8 DJ an!
Ist es, danke :)

Unabhängig davon, wofür wäre dann der MIDI THROUGH?
Siehe oben-

Damit kommen bei dieser Verkabelung auch nur die MIDI Notes des direkt angeschlossenen 1D an er Audio 8 DJ an!

Da würde sich evtl. ein Midi Merger anbieten, wenn die 1D kein Soft-Thru auf dem Out haben. Habe wohl keine Ahnung, wie es bei den 1D mit den Kanälen aussieht, nicht, das die sich da auf dem gleichen Kanal in die Quere kommen.

Jetzt nur für den Fall, das man das auf jeden Fall über pures Midi abbilden will.

Achtung! Das funktioniert nicht! Der 1D (und auch 2D) geben die die Notes, die über den MIDI in kommen nicht am MIDI out aus! Diese werden nur am MIDI thru und über USB weitergegeben!!!

Siehe oben-

Komisch, wieso funktioniert das dann bei mir?? :confused:

das heist ich kann jetzt selbst rumbasteln und schauen was bei mir funktioniert `????eine lösung die bei allen funktioniert gibs da nicht oder wie??
:confused:

so dringend isses ja nicht weil ich momentan nur einen 2D habe aber ein 1D sicher noch kommt.

Ist dein 2ter 1D in Traktor auch wirklich deaktiviert?

Ich hatte das damals auch versucht, aber egal wie ich die 1Ds per MIDI verkabelt hab, es kamen wirklich immer nur die Signale von dem an, der direkt mit der Audio8 verbunden war.
Alfonso hatte nämlich auch gemeint, bei ihm würde es so, wie du beschreibst, funktionieren. Allerdings waren seine beiden 1Ds in Traktor aktiviert, was in dem Fall ja nur für die Übertragung per USB spricht und nix mit MIDI via Audio8 zu tun hat.

Wirklich komisch. Denn selbst A&H sagt, dass es nicht geht. Erschließt sich auch im User Guide (S. 7):
3 MIDI In Socket
5-pin DIN style socket for connecting other MIDI devices through the Xone:1D. The messages from the other device(s) are merged with the MIDI from the Xone:1D controls before being sent to the PC via USB.
4 MIDI THRU Socket
5-pin DIN style socket for daisy-chaining to other MIDI devices. The MIDI THRU socket outputs what is coming into the MIDI IN socket.
5 MIDI OUT Socket
5-pin DIN style socket for connecting to other MIDI devices. The data on the MIDI OUT socket is the Xone:1D data merged with the USB data.

Und nochmal von mir - es geht an einem USB Hub mit USB 1.1. Habe ein älteres Hub von Hama mit 4 Ports und gehen beie 1D's gleichzeitig, passiv natürlich an einem MBP.

LG,
Maxxis
Welches MacBook Pro hast du? Nimm's mir nicht übel, aber das kann ich irgenwie nicht glauben. Selbst A&H und Apple haben bestätigt, dass es technisch nicht möglich ist. Die beiden USB-Anschlüsse an den MBP's hängen an einem internen USB-Port. Somit stellt das Ganze schon eine Art Hub dar. Der externe Hub ist dann der zweite in der Kette. Das kann nicht gut gehen. A&H sucht hier schon seit über 1 Jahr nach einer Lösung und empfiehlt bis heute die Konfiguration, wie ich sie beschrieben hatte.

Dann werde ich wohl paar Fotos machen müssen, war ganze Zeit mit meinen 2x 1D's am musik machen und hats einwandfrei geklappt :)
Ich habe einer der ersten MBP mit CoreDuo 2,16 Ghz.
Hätte A&H seine Controller so gut gekannt, hätten die schon längst die bekannte MIDI Bugs behoben ;)

LG,
Maxxis

mal ne andere frage,

hat jemand von euch schon mal nen xone 2D verwendet?

wenn ja wie is die qualität der soundkarte?

oder ist es besser eine externe soundkarte zu verwenden?

wäre euch dankbar für den rat!:d

mal ne andere frage,

hat jemand von euch schon mal nen xone 2D verwendet?

wenn ja wie is die qualität der soundkarte?

oder ist es besser eine externe soundkarte zu verwenden?

wäre euch dankbar für den rat!:d

ich vermute du hast nicht zufällig die suche benutzt? :rolleyes: einfach ein paar seiten zurückblättern...

hat der xone 2D einen auto bpm counter oder muss mann die bpm imer selber rein "klopfen"?

l:confused:

hallo,

hat jemand erfahrung ob eine xone 1d und ne audio 8 dj mit midi funktionieren also so das ich die xone 1d im midi in der audio 8 anstecke und die audio direkt an den pc? und funktioniert das auch mit 2x Xone 1D??

oder is ne xone 2d besser wo die soundkarte gleich integriert ist?

thx for help im voraus schon mal:p

Hallo
okay, der thread is sehr gross und mit der suchfunktion bin ich nicht sonderlich weit gekommen
habe eine frage die mich beshcaeftigt, ich benutze einen 3d und hatte letztens das problem dass ich nicht aufnehmen konnte, da kein rec-out vorhanden ist. ich arbeite nicht mit traktor sondern mit ableton. kann mir jemand verraten wir ich das MIX signal ( also master out ) aufnehmen kann?
vielen dank schonmal!!

Hallo
okay, der thread is sehr gross und mit der suchfunktion bin ich nicht sonderlich weit gekommen
habe eine frage die mich beshcaeftigt, ich benutze einen 3d und hatte letztens das problem dass ich nicht aufnehmen konnte, da kein rec-out vorhanden ist. ich arbeite nicht mit traktor sondern mit ableton. kann mir jemand verraten wir ich das MIX signal ( also master out ) aufnehmen kann?
vielen dank schonmal!!

y adapte an den master output...

ist das die einzige moeglichkeit? MIX ist naemlich nru XLR, also meusste ich erst XLR-Y-Adaoter ran haengen und dann nochmal ein kabel das XLR - Cinch ist???

Jetzt guckst einfach mal was so alles angeschlossen ist, was noch frei ist und welche Möglichkeiten dir damit gegeben sind.

@pyro
das versteh ich jetz nich so ganz, ich weiss doch was alles angeshclossen ist,an dem MIX-Ausgang ist die PA und am MONITOR natuelrich die monitore....und mehr ist nicht frei.
ich hab schon ueberlegt an den monitor ein y-adapter ran zu haengen, aber das wuerde heisen, man darf die nicht laut/leiser machen beim spielen, da dass ja dann mitaufgenommen wird

Beim 4D ist der FX send 2 auch der REC out.... ist das beim 3D nicht so??

beim 4d hab ich das auch gelesen, aber so weit ich weis nicht beim 3d....

aber der FX-Send sendet ja nur das signal des dazugehoerigen kanals raus, nicht das MIX signal...also muesste ich einfach alle aufdrehen und auf PRE stellen......hm, so koennte es gehen, nur hab ich beide FX belegt!