A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

gibts eigtl noch vorgefertigte Mappings direkt von A&H für T3.3. oder ist das alles eingestellt, seitdems Traktor pro etc gibt? hab nämlich nichts dazu gefunden :(

Grade meinen 4D angemacht,

plötzlich reagiert das sch**ss ding nicht mehr auf die Filter einheit, kann die an und aus machen wie ich lustg bin es passiert nix hatte auch nen piepen auf allen kanälen, was aber nach nem pc reboot weg war.

Greetz ecki

irgend wer ne idee?

gibts eigtl noch vorgefertigte Mappings direkt von A&H für T3.3. oder ist das alles eingestellt, seitdems Traktor pro etc gibt? hab nämlich nichts dazu gefunden :(
Ja, die gibt es auf der A&H-Webseite. Auf der Produktseite gibt es "Traktor Maps & ... Overlays". Das sind alles Traktor 3 TKS-Files. Achtung, ich glaube einige davon sind aus irgendeinem Grund gerade nicht verfügbar. Also entweder A&H anschreiben oder warten.

irgend wer ne idee?
Wenn da gar nix mehr geht, würde ich das Teil zum Händler bringen und checken lassen. Ich würde spontan vermuten, dass mindestens eines der Module defekt ist.

Ja, die gibt es auf der A&H-Webseite. Auf der Produktseite gibt es "Traktor Maps & ... Overlays". Das sind alles Traktor 3 TKS-Files. Achtung, ich glaube einige davon sind aus irgendeinem Grund gerade nicht verfügbar. Also entweder A&H anschreiben oder warten.

ja, da hab ich heute schon nachgesehen, alle Maps sind zur Zeit nicht downloadbar...
gibts da evtl noch ne andere seite zB von Leuten, die ihre Maps zur Verfügung stellen? wäre ne feine Sache
Mich würde hauptsächlich interessieren, wie man das Jogwheel einstellt, damit es sich wie ne Vinyl bedienen lässt?
hab schon alles unter dem Pfad "Deck"-->"Scratch" durchprobiert, man kann den Track nicht vor und zurück spulen mithilfe des Jogwheels :(

EDIT: ja ich hab jetzt alles nach langem rumtüfteln so geschafft wie ich es wollte!!

Hab trotzdem noch ne Frage: wie stellt man einen Befehl ein, der aus einer Tastenkombination besteht?
Habe mir ausm Netz ein fremdes Mapping gezogen, da hat der Ersteller den unteren 4 Knöpfen eine Doppelfunktion zugewiesen, nämlich die Play/Cue Buttons einerseits, dann wenn man den Drehknopf rechts oberhalb des Joggwheels reindrückt, kann man die 4 verschiedenen Decks anfockusieren. Meine Frage: wie stellt man diese Kombination ein, dass wenn man den Knopf drückt, jede Taster dann eine Doppelfunktion bekommt???

Zuletzt bearbeitet:
Ma ne Frage an alle 1D user:

wie transportiert Ihr euere 1D´s in den Club bzw zu Events?

Irgendwelche Tips für Bags etc??

Wenn ja, was passt problemlos rein? 1x 1D oder 2x 1D + Zubehör (Audio 8) etc..?

Ich suche derzeit nach einer gescheiten Lösung und wäre für jede Idee dankbar.

Hab trotzdem noch ne Frage: wie stellt man einen Befehl ein, der aus einer Tastenkombination besteht?
Habe mir ausm Netz ein fremdes Mapping gezogen, da hat der Ersteller den unteren 4 Knöpfen eine Doppelfunktion zugewiesen, nämlich die Play/Cue Buttons einerseits, dann wenn man den Drehknopf rechts oberhalb des Joggwheels reindrückt, kann man die 4 verschiedenen Decks anfockusieren. Meine Frage: wie stellt man diese Kombination ein, dass wenn man den Knopf drückt, jede Taster dann eine Doppelfunktion bekommt???
Das funktioniert über sog. MIDI Pages. Es gibt im MIDI-Setup in Traktor 3 insgesamt 4 Pages. Du kannst damit instegsamt 4 Funktionen auf einen Button/Fader/Knob/... legen.
Du wählst also im MIDI Setup in Traktor Page #2 aus und speicherst dort die Zweitfunktionen der entsprechenden Buttons. Um auf MIDI Page #2 umzuschalten erstellst du auf MIDI Page #1 einen Befehl Select MIDI Page #2 und legst diesen auf den Button, der umschalten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert über sog. MIDI Pages. Es gibt im MIDI-Setup in Traktor 3 insgesamt 4 Pages. Du kannst damit instegsamt 4 Funktionen auf einen Button/Fader/Knob/... legen.
Du wählst also im MIDI Setup in Traktor Page #2 aus und speicherst dort die Zweitfunktionen der entsprechenden Buttons. Um auf MIDI Page #2 umzuschalten erstellst du auf MIDI Page #1 einen Befehl Select MIDI Page #1 und legst diesen auf den Button, der umschalten soll.

herzlichen Dank! ich dachte mir schon warum in dem Mapping eine 2te Page hinterlegt war! vielen Dank!

Ich hab zwar keine 1D's (mehr), aber nen MAGMA Digi-Trolley.
Und in diesen Passen locker 2 1D's, Laptop, Interface, Kabel usw...
Innenmaße 37 x 35 x 18 cm.

Danke für den ersten Tip,

habe gar nicht mitbekommen das du die 1D´s verkauft hast.
Was haste nun wenn ich fragen darf?

Was haste nun wenn ich fragen darf?

Klar darfste ;)
Momentan bin ich ausser Kontrolle ^^ Also ganz ohne Controller, nur mit Timecode.
Ich wollte zunächst auf die TR-1 warten, ist mittlerweile aber auch nicht mehr so ganz mein Fall. Dann freute ich mich auf die Ankündigung vom Xone DX - bis ich das mit Itch und dem Preis erfahren hab. Ebenfalls wieder gestrichen von der Wishlist. Evtl wart ich nun mal, was sich mit dem neuen NI Controller tut, sobald es da nähere Infos gibt.

kann es sein, dass man in der Midi Map nur 3 verschiedene Beatjumps zur Verfügung hat? ich kann nur 1, 8 und 32 einstellen, bräuchte aber 2 und 4 evtl auch noch. (Deck jump fwd #1 Deck jump fwd #2 und Deck jump fwd #3) (das gleiche bwd) kann man das irgendwie noch konfigurieren?

Um mal die Problematik Xone 3D und Windows Vista zu fixen, schreib ich das hier mal nieder.

Der Xone 3D ist nicht Vista 64 Bit kompatibel!

Der Xone 3D kann erst mit dem Vista-PC (32 Bit) angeschlossen werden, wenn er die Firmware 1.25 hat sowie das Xone 3D Config Utility v1.16 auf dem Rechner ist.

Hat er die Firmware noch nicht, dann muß er erst mit einem XP-PC auf den aktuellen Stand der Firmware gebracht werden.

!WARNUNG! Wer den Treiber ohne die oben beschriebenen Anforderungen installiert läuft gefahr, den Xone 3D und evtl. auch das Vista zu zerschießen!!!

Aus dem Grund hat Allen & Heath den Treiber nicht frei ins Netz gestellt, sondern gibt den Download-Link nur über den Support raus.

Das ist der Link: www.xone.co.uk/firmware/12.html dort bekommt man den USB-Asio-Treiber für Vista (32 Bit).

Wie gesagt: Erst installieren, wenn der Mixer mit der aktuellen Firmware läuft sowie das Config-Tool v.1.16 drauf ist!!!

Hallo ich Hallo ich habe eine kleine Frage im Bezug des Xone 3D und Traktor. Ist es möglich alle 4 Player über den Externen Mixer des Xone 3d zu steuern. Ich habe mal gehört das sei nicht möglich da die Soundkarte nur über 3 Output verfügt, oder irre ich mich?

Gruss
Muki

Klar darfste ;)
[ ... ] Evtl wart ich nun mal, was sich mit dem neuen NI Controller tut, sobald es da nähere Infos gibt.

Davon hab ich ja noch gar nichts mitbekommen :confused:

Hast du da nähere Infos?!? ...Bei mir ist es so, dass ich demnächst wohl den 2. Controller anschaffen werde. Momentan hab ich nur 1 x Xone 1D. Aber von NI direkt hört sich interessant an. Wird das ein reiner Controller, oder ähnlich Xone XD?!? Gibt es da schon näheres zu?

Hallo ich Hallo ich habe eine kleine Frage im Bezug des Xone 3D und Traktor. Ist es möglich alle 4 Player über den Externen Mixer des Xone 3d zu steuern. Ich habe mal gehört das sei nicht möglich da die Soundkarte nur über 3 Output verfügt, oder irre ich mich?
Du irrst dich nicht. Es lassen sich nur 6 der 8 Ausgänge (Mono) des integrierten Interfaces auf die Kanäle routen.

Davon hab ich ja noch gar nichts mitbekommen :confused:

Hast du da nähere Infos?!? ...Bei mir ist es so, dass ich demnächst wohl den 2. Controller anschaffen werde. Momentan hab ich nur 1 x Xone 1D. Aber von NI direkt hört sich interessant an. Wird das ein reiner Controller, oder ähnlich Xone XD?!? Gibt es da schon näheres zu?
Guten Morgen ;): https://www.deejayforum.de/11-open-floor/65214-ni-dj-controller-skratchworx.html

Hallo zusammen...

letztens habe ich das update von Traktor Pro installiert und beim ersten Start von Traktor Pro habe ich als Mischpult mein Mixer ausgewählt xone 4D....

So wie ich bemerkt habe hat er das mapping gleich selber konfiguriert nun frage ich mich wie er das mapping denn konfiguriert hat... Da man vom maping schlecht rauslesen kann wie das konfiguriert wurde wollte ich fragen ob es irgend eine Möglichkeit das nachzuschauen.

Gibt es irgend eine Layout zum download? oder wie kann ich nachschauen auf welche tasten welche Funktionen eingestellt worden sind?

Gruss

Hallo zusammen...

letztens habe ich das update von Traktor Pro installiert und beim ersten Start von Traktor Pro habe ich als Mischpult mein Mixer ausgewählt xone 4D....

So wie ich bemerkt habe hat er das mapping gleich selber konfiguriert nun frage ich mich wie er das mapping denn konfiguriert hat... Da man vom maping schlecht rauslesen kann wie das konfiguriert wurde wollte ich fragen ob es irgend eine Möglichkeit das nachzuschauen.

Gibt es irgend eine Layout zum download? oder wie kann ich nachschauen auf welche tasten welche Funktionen eingestellt worden sind?

Gruss

Findest du auf xone.co.uk/4d, dann landest du hier: http://www.allen-heath.com/uk/dl.asp?file=562

Gruss
Muki

sobald man den xone 3d als aggregatsdings betreibt steht die soundkarte deines rechners ebenfalls zur verfügung, welcher per kabel einen kanal deines 3ds erreicht. theoretisch also 4 deck mixing möglich.. aber praktisch..

- ein balken auf dem led display meines xones ist ausgefallen, ebenso sendet ein midiknöpfchen nur noch unzuverlässig (der runde ganz unten links)- weiß wer rat?

Hallo zusammen...

Gruss
Findest du auf xone.co.uk/4d, dann landest du hier: http://www.allen-heath.com/uk/dl.asp?file=562
Warum so kompliziert?
@Italiano Vero: Schau mal im Ordner Eigene Dokumente\Native Instruments\Traktor\Setting\Default Settings. Dort gibt es einen Ordner für die Xones, in dem auch ein PDF sein sollte, dass die Belegung darstellt.

- ein balken auf dem led display meines xones ist ausgefallen, ebenso sendet ein midiknöpfchen nur noch unzuverlässig (der runde ganz unten links)- weiß wer rat?
Entweder an den Händler wenden, von dem du den 3D hast, oder für Infos bei Audio Technica anrufen. Letztere machen den technischen Support für A&H in Deutschland.

also ich bin gerade am überlegen ob ich mir ne 1D oder 2D kaufen soll,

da stellt sich dir frage wie gut die SOundkarte im 2D ist?

hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
:confused:

Erfahrung nich direkt aber positives zum INterface habe ich bisher nicht gehört! Es wird eig immer zum ext. Interface (z.B. Audio 8) geraten.

also ist es besser einen xone 1d und ein externes interface?

was ist daran schlecht?

an der soundkarte im xone 2d??

also ist es besser einen xone 1d und ein externes interface?

was ist daran schlecht?

an der soundkarte im xone 2d??

das sie schlecht ist hat ja keiner gesagt...

aber sind ja knapp 300 aufpreis zum 1d, da bietet ne audio 8 für 350 mehr doch noch ein paar mehr möglichleiten.... meiner meinung nacht, ist auch universeller einsetzbar