A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

warum? zu teuer oder gibs bessere deiner meinung nach?

für den preis hat der meiner meinung nach nicht die features die mir wichtig wären, wie softwaresteuerbare leds für die taster und ansonsten finde ich ihn einfach zu teuer für die paa köpfchen... bzw. für das geld würde ich was anderes kaufen

für den preis hat der meiner meinung nach nicht die features die mir wichtig wären, wie softwaresteuerbare leds für die taster und ansonsten finde ich ihn einfach zu teuer für die paa köpfchen... bzw. für das geld würde ich was anderes kaufen

was wären den deiner meinung nach alternativen?

also ich finde ja persönlich die novation nocturns ganz spanend... oder wovon ich auch noch nichts schlechtes gelesen habe und was ausstatungsmässig mit den led ringen und vielen knobs sehr weit vorn ist ist das bcr 200

ja sagen wir mal so ich suche etwas das ich neben den mixer stellen kann ohne grossartig viel platz zu verlieren. da gibs halt leider nicht viele

ja sagen wir mal so ich suche etwas das ich neben den mixer stellen kann ohne grossartig viel platz zu verlieren. da gibs halt leider nicht viele

das stimmt, aber ist das wirklich das wichtigste, dass neben dem mixer zu haben? kannst so einen controller ja auch auf nen läptopständer übern mischer hängen

Traktor 3.4 Nutzer (4 Decks)
Da ich seit dem ANschluss des Xone 1Ds mehrmals Probleme beim Sound hatte (äußerte sich beispielsweise dadurch, wenn ich Zwei Tracks synchron laufen lasse, dass beide zu ruckeln beginnen und teilweise hängen bleiben; bei der Cue/Play Funktion startet der Track nicht sauber, hüpft teilweise einen Beat weiter, sodass es nicht mehr synchron ist)

In einem anderen Thread wurde mir geraten, daher auf eine "externe" SOundkarte umzustellen.
Wollte daher wissen ob folgende Konfiguration möglich ist, da in meinem Notebook - glaube ich - nur eine 0815 Soundkarte verbaut ist.
Besitze derzeit noch keinen Mixer und keine Audio DJ 8, nur das Notebook und einen Xone 1D.
Jetzt würde mich halt interessieren, ob dieses Anschlussschema möglich ist, sodass ich den Sound verbessern kann? (Lautsprecher sollen weiterhin über Notebook Klinkenbuchse betrieben werden)

unbenanntik.jpg

He, verstehe ich nicht so ganz....

Du weißt schon das die Audio 8 eine Soundkarte ist oder???

Was willste dann noch mit dem Ausgang (Klinke) deines Lappies??

Von der Audio 8 per Chinch an deinen Verstärker und daran hängen die Boxen!!

Wobei das natürlich auf dauer auch nur Sinn macht wenn di dir einen Mixer kaufen willst!! Die Audio 8 ist sonst völlig überdemensioniert da du bei Benutzung des int. Mixers nur einen Ausgangskanal (stereo) brauchst!

Zuletzt bearbeitet:
@piloty
kauf ne audio 2. Das reicht für dich. (was ich nach deinem post so raten kann)

Von der Audio 8 per Chinch an deinen Verstärker und daran hängen die Boxen!!

Wobei das natürlich auf dauer auch nur Sinn macht wenn di dir einen Mixer kaufen willst!! Die Audio 8 ist sonst völlig überdemensioniert da du bei Benutzung des int. Mixers nur einen Ausgangskanal (stereo) brauchst!

Sehe ich das richtig, dass dann die "minderwertige" Notebook interne Soundkarte dann "außer Betrieb" gesetzt wird und alles dann über mein Audio Interface läuft? Ja ich habe vor mir später noch ein xone 92 (oder nen anderen 4 Kanal Mischer) zu kaufen, übergangsweise genügt mir der Midicontroller auch und der interne Mixer der Software zum üben.
Wenn ich später mal mit nem 4 Kanal Mixer aufrüsten möchte, dann ist doch die Audio DJ 2 & 4 nicht mehr ausreichend, oder?
Ansonsten würde so mein aufbau nun funktionieren?
btw: ich habe stink normale aktive PC Boxen für zuhause, hat die AUdio DJ 2/4/8
auch klinkensteckerausgang oder gibts da ne Kupplung Cinch<->Klinke?

unbenanntii.jpg

Joa, siehst du quasi richtig!

Chinch auf Klinke gibts! Die Interfaces haben nur chinch.

Wenn du später mit dem xone92 und 4 Decks auflegen willst ist die Audio 8 deine erste Wahl. Imo würde es auch die Audio 2 tun.

Ich weiß ja nicht über welchen Zeitraum wir da sprechen....das musste dann selbst für dich abwiegen.

hat noch irgendjemand erfahrung mit nem xone 2D und der eingebauten soundkarte.

schwanke nämlich im moment zwischen den 1D+externer soundkarte und dem 2D

mal kurz was anderes.

mit welchen hubs habt ihr gute erfahrungen gemacht - WENN - 2x1d + audio 8 am macbook hängen sollen???

gr33tz & beatz

mit gar keinem, da 1Ds an Macbooks nur direkt und nicht über hubs funktionieren...

habe vor mir ein Macbook pro 13" zuzulegen. Dieses hat meineswissens auch nur 2 USB Anschlüsse! da brauch ich doch nen USB verteiler, oder?
(angenommen 2x Xone 1d, Xone 92, AUdio Dj 8) also 4 USB anschlüsse?

das ist ja wohl die gleiche frage wie meine :D

ne idee - > cakewalk midi interface 2 in 2 out geht in einen usb rein und strom gebe ich ihnen über nen usb hub mit netzteil.

was sagt ihr dazu?

mit gar keinem, da 1Ds an Macbooks nur direkt und nicht über hubs funktionieren...

Sicher? Hab jetzt auf die schnelle via Google auch andere Berichte gefunden. Gibt's hier jemand der die 1D an nem Hub betreibt? Weil ansonsten werd ich die 1D wohl abstellen und auf die NI Controller warten..

Sicher? Hab jetzt auf die schnelle via Google auch andere Berichte gefunden. Gibt's hier jemand der die 1D an nem Hub betreibt? Weil ansonsten werd ich die 1D wohl abstellen und auf die NI Controller warten..
mit macbooks? soweit ich weiss geht es mit windows-laptops, jedoch nicht mit macbooks - bei meinem jedenfalls geht nix.

@djalexmüber: das müsste laufen, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ich glaube ach schon problemberichte über beide 1Ds an midi gehört zu haben. was aber (glaub ich zumindest) gehen sollte, ist ein 1D am USB und der andere via Midi über den ersten. kann mich aber auch irren.

mit macbooks? soweit ich weiss geht es mit windows-laptops, jedoch nicht mit macbooks - bei meinem jedenfalls geht nix.

@djalexmüber: das müsste laufen, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ich glaube ach schon problemberichte über beide 1Ds an midi gehört zu haben. was aber (glaub ich zumindest) gehen sollte, ist ein 1D am USB und der andere via Midi über den ersten. kann mich aber auch irren.

Gleich auf der ersten Thread Seite lese ich was von 1D, USB Hub & MacBook: https://www.deejayforum.de/759790-post7.html

danke erstmal für die antworten.

wie siehts denn aus mit:

usb1: 1d
usb2: audio 8 wo ich den zweiten 1d über midi betreibe - dann noch nen usb hub als stromquelle für den

mensch, das muss doch funktionieren. midi ist über 30 jahre alt und nur nen 8bit datenaustausch - kann ja wohl nicht sein dass man wieder geräte für hunderte euro kaufen muss.

grüße

was gibt es dan für eine lösung um 2x1D am mac book anzustecken wenn man nur einen usb frei hat?

das wird komplizeirter und komplizierter

habe vor mir ein Macbook pro 13" zuzulegen. Dieses hat meineswissens auch nur 2 USB Anschlüsse! da brauch ich doch nen USB verteiler, oder?
(angenommen 2x Xone 1d, Xone 92, AUdio Dj 8) also 4 USB anschlüsse?
1. Der Xone:92 braucht keinen USB-Anschluss.
2. Die beiden Xone:1D kommen über MIDI kaskadiert an einen USB-Anschluss.
3. Macht 2 USB-Ports. ;)

So läuft das dann:
1. erster 1D per USB an das MacBook
2. zweiter 1D per MIDI-Kabel (von MIDI out zu MIDI in) an den ersten 1D
3. zweiter 1D per USB-Netzteil oder aktivem USB-Hub mit Strom versorgen (Hub nicht ans MacBook)
4. Den MIDI-Channel bei einm der beiden 1D ändern (siehe User Guide/Quick Start Guide zum 1D).
5. In Traktor aktivieren und MIDI-Mapping erstellen.

Danke, BDX!

Wobei sich der aktive USB Hub auch durch ein USB Netzteil (wie z. B. das iPhone Ladegerät) ersetzen lässt, oder?

Und um noch einen Port frei zubekommen müsste man den MIDI IN vom Audio 8 verwenden, oder? (1D* OUT -> 1D TROUGH, 1D OUT -> Audio 8 IN)