alles, was hier rot ist, kann midisignale senden und damit kannst du eine software steuern. alles andere kann das nicht, sondern fungiert als einfacher mixer.
da sollte aber die BDA helfen, oder google, oder jede seite im internet, auf der der xone verkauft wird
Als kleine Ergänzung: Die Buttons der Filter und die Cue-Buttons des 4D (und auch 3D) senden ebenfalls MIDI-Signale.
danke für die aufklärung^^
war in nem DJ laden nem sehr bekannten aber selbst die konnten mir nicht so klar sagen dass die mittleren fader nicht midifähig sind-.-
auch der shop in dem ich das gekauft habe hatte mir anderes gesagt.
hab selber nochn anderen seperaten mixxer
also hat der mittelteile eig nur die selben funktionen, welche ich auch vorher bereits an meinem anderen mixxer hatte.
brauche ja quasi nur nen controller
hatte vorher das numark total control aber irg war mir das irgendwann zu billig
habt ihr nen tipp für mich?
Ist das dein Ernst? Wozu einen reinen Controller, wenn du mit dem 4D alles hast was du brauchst? Traktor im External Mode nutzen, das Audio-Interface des 4D auf die 4 Kanäle der Mixer-Einheit routen (je ein Tastedruck pro Kanal) und ab geht es. So hast du Controller und externen (analogen) Mixer und das in einer kaum vergleichbaren Qualität.
Meine Fresse... du hast wirklich nicht den Hauch einer Ahnung, aber ein Monster vor dir, mit dem eigentlich alles in Traktor möglich ist... unfassbar.
Die 1Ds können durchaus über einen self-powered Hub betrieben werden!
Ich hab meine beiden an einem D-Link DUB-H7 angeschlossen und sie laufen ausschließlich über USB.
Da brauchste also kein zusätzliches MIDI-Kabel, um die 1Ds zu "patchen" (was btw. bei mir eh noch nie funktioniert hat, hab das nämlich mal ausprobiert!).
Ach ja, mein OS ist WinXP! Ob es bei einem Mac auch über Hub läuft oder nicht, kann ich deshalb nicht sagen.
Na wenn ich's dir doch sag...
Das will ich sehen, Floh!
Bei mir:
- beide 1D über USB direkt am Recher > beide gehen
- beide 1D über aktiven USB-Hub am Rechner >keiner geht (auch nicht, wenn nur einer am Hub hängt)
- erster 1D direkt per USB am Rechner, zweiter 1D über MIDI-Kabel am ersten 1D (MIDI-Out zu MIDI-In, nicht MIDI-Thru! Strom kommt über USB-Netzteil) >beide gehen
- erster 1D per MIDI an Rechner (über MIDI in der A8DJ), zweiter 1D per MIDI-Kabel am ersten 1D (MIDI-In zu MIDI-Thru), Strom für beide über USB-Netzteile >beide gehen
Das was du "patchen" nennst, heißt eigentlich kaskadieren. Das bedeutet nur, dass man die 1D hintereinander schaltet.
Es ist mittlerweile ein von A&H bestätigtes Problem, dass die 1D/2D nicht funktionieren, wenn ein USB-Hub dazwischen hängt.