A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

ich finde es klingt sehr gut.
tja.. dass das alles nicht geht versteh ich selber nicht so recht..
hat denn hier jmd auch nen 4D und kann mir sagen wie es bei ihm war?
ich habe zzt übrigens auch nur ne traktor pro demo,da ich gerade erst auf der programm umsteige. aber daran sollte es auch nicht liegen oder?

WAS klingt sehr gut? :confused:
Wie kannst du was hören, wenn du nach deinen Aussagen keinen Sound hast...
Und WAS funktioniert nicht?

Ohne Infos kann dir keiner helfen...

...wie kannst du was hören, ..wenn nicht ein einziger kanal ein signal hat????

...das ist ja kein 4D bezogenes Problem, ...geh ich mal von aus...

Edit: zu langsam...

ich denke mal er will die fader und eqs als midi-potis nutzen. das dürfte nicht gehen, da der mixer des 4D meines wissens nach nicht midifähig ist und nur die beiden seiten (quasi die 1D) midifähig sind.

also ich nutze das xone 4D eig als controller für meine traktor software,
allerdings höre ich musik, bekomme aber keinen ausschlag an den channels...
dazu kann ich die fader nicht nutzen sondern nur einige grundfunktionen wie ich schon erläutert hatte

mein problem ist nicht die tonausgabe, die ist super, sondern die eingeschränkten controllerfunktionen in traktor, welche ich über das xone einfach nicht abrufen kann.

die Controllerfunktionen lassen sich aber auch nicht mit den Linefadern und den Potis der einzelnen EQ-Kanäle steuern...

Ausschliesslich mit den seitlich eingebauten 1D's

die Controllerfunktionen lassen sich aber auch nicht mit den Linefadern und den Potis der einzelnen EQ-Kanäle steuern...

Ausschliesslich mit den seitlich eingebauten 1D's

tut mir leid bin noch nicht lange in dem forum und kenn mich mit den fachbegriffen nicht so aus

linefader sind nun welche genau?
was sind potis?
1D's?

4d.jpg

alles, was hier rot ist, kann midisignale senden und damit kannst du eine software steuern. alles andere kann das nicht, sondern fungiert als einfacher mixer.

da sollte aber die BDA helfen, oder google, oder jede seite im internet, auf der der xone verkauft wird

tut mir leid bin noch nicht lange in dem forum und kenn mich mit den fachbegriffen nicht so aus

linefader sind nun welche genau?
was sind potis?
1D's?

Klangterrorist hats auf den Punkt gebracht!
Sorry aber sowas geht mal gar nicht:rolleyes:. Du kaufst dir einen der teuersten All-In-One-Controller und hast gar keine Ahnung von der Technik die du da vor dir stehen hast bzw. von Grundlagen, die einfach da sein müssen, bevor man überhaupt an Hardware denken sollte (meine Meinung)

aber um auch was Konstruktives beizutragen:
guck mal z.B. hier...
http://de.wikipedia.org/wiki/DJ-Mixer

danke für die aufklärung^^
war in nem DJ laden nem sehr bekannten aber selbst die konnten mir nicht so klar sagen dass die mittleren fader nicht midifähig sind-.-
auch der shop in dem ich das gekauft habe hatte mir anderes gesagt.
hab selber nochn anderen seperaten mixxer
also hat der mittelteile eig nur die selben funktionen, welche ich auch vorher bereits an meinem anderen mixxer hatte.

brauche ja quasi nur nen controller
hatte vorher das numark total control aber irg war mir das irgendwann zu billig
habt ihr nen tipp für mich?

also hat der mittelteile eig nur die selben funktionen, welche ich auch vorher bereits an meinem anderen mixxer hatte.

na dann herzlichen glückwunsch, dass du dich vor dem kauf eines 1800 euro geräts nicht wenigstens ansatzweise schlau gemacht hast. so kann man auch absolut sinnbefreit kohle raushauen. :rolleyes: :eek:

...wir können tauschen, ...keine Sorge.

en kriegen wir schon unter....

Ecler Nuo5 plus Xone 1D ..gegen deinen 4D????

danke für die aufklärung^^
war in nem DJ laden nem sehr bekannten aber selbst die konnten mir nicht so klar sagen dass die mittleren fader nicht midifähig sind-.-
auch der shop in dem ich das gekauft habe hatte mir anderes gesagt.

hatte vorher das numark total control aber irg war mir das irgendwann zu billig
habt ihr nen tipp für mich?

Für die Entscheidung (zmdst. ähnlich) hab ich fast 1 1/2 Jahre gebraucht.... :eek:

Sorry für den OT, musste jetzt aber einfach mal sein :mad:

Wie ich schon vermutete... Mami und Papi haben eindeutig zu viel Kohle!!

Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Kein Wunder, dass sich alle alteingesessenen DJs darüber aufregen, dass jetzt jeder Horst anfangen kann "aufzulegen" ohne auch nur im geringsten einen Plan davon zu haben... :mad:

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein bestehendes DJ Set, bestehend aus 2 Plattenspielern, FinalScratch 2 + Traktor TS und nem einfachen Reloop Mixer, erweitern.
Dabei habe ich an einen digitalen Mixer gedacht, und evt. hätte ich da ein Xone 2D oder 3D im Visir. Bin mir aber nicht ob das für mein bestehendes Set geeignet ist.
Reicht mir evtl soar ein 2D? Oder wenn, dann gleich nen 3D?
Den 2D finde ich für knappe 600 EUR und den 3D für 2200 EUR.

Was haltet ihr von 2 x 2D?
Was sind eure Meinungen / Erfahrungen dazu?

Besten Dank! Ich bin auf eure Antworten gespannt!

Keines der von dir angesprochenen Geräte ist ein digitaler Mixer...........
Ich verweis dann mal auf meinen Post von vor 5 Minuten...

Aber um nicht der Arsch des Forums zu sein:
Was willst du machen? Willst du dein TS mit einem Midicontroller steuern?

Aber um nicht der Arsch des Forums zu sein:
Was willst du machen? Willst du dein TS mit einem Midicontroller steuern?

Ja ich würde gerne mein Traktor TS mit nem Midikontroller steuern. Aber ich bin mir unschlüssig mit welchem? Ein Xone 2D oder zwei? oder gleich den 3D der echt mal arsch teuer ist
:-(

Für TS reicht Dir ein Faderfox. Der ist schön klein und handlich. Solltest Du irgendwann nicht mehr mit Timecode spielen, dann macht ein 1D Sinn.

Ein oder zwei 2D machen keinen Sinn, da Du die Soundkarte nicht brauchst. 1D ist hier das Stichwort.

@bubimsen
super, Danke für deine Antwort

Die Fadebox ist echt mal hässlich :) Vieleicht sollte ich doch schneller ohne Timecode auflegen ;-)

Du könntest aber auch mal mit dem Gedanken spielen, statt fast 300 Euro, erst mal 60 Euro auszugeben und dir eines der coolen kleinen Korg Nanos zuzulegen.

Dann kannst du dich erst mal mit der Materie MIDI auseinandersetzen. ;)

@bubimsen
super, Danke für deine Antwort

Die Fadebox ist echt mal hässlich :) Vieleicht sollte ich doch schneller ohne Timecode auflegen ;-)

für 4 decks?
2x 1d, 2x timecode(cd oder platte) und für efx, loop, cue nach geschmack(je nachdem was man im direktzugriff will - akai mpk-49
love.gif
)

So ein Schwachsinn! Wenn du es so willst reicht sogar EIN 1D (oder sonstiger MIDI-Controller) für 4 Decks!
Wenn du dir ein Ordentliches Mapping ausdenkst sogar mit Effekten, Cues und allem drum und dran!