A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

Es geht bei 1. darum, ob ich die beiden übrig gebliebenen Kanäle mit den beiden Traktor Decks belegen kann um sie dann zumindest über den Mixer abspielen zu können. Bedienen würde ich sie manuell per Maus. Ist das so per USB möglich?

Es geht bei 1. darum, ob ich die beiden übrig gebliebenen Kanäle mit den beiden Traktor Decks belegen kann um sie dann zumindest über den Mixer abspielen zu können. Bedienen würde ich sie manuell per Maus. Ist das so per USB möglich?

Ich glaube, dass der USB Eingang nur für eine Musikquelle genutzt werden kann. Aber wenn du TS Pro hast, kannst du ja 2 Decks mit TC über 2 Ausgänge und 2 "manuelle" Decks über 2 weitere Ausgänge der Audio 8 DJ leiten. Damit hättest du ja alle vier Decks im Mixer, wobei du zwei über Timecode und 2 per Maus oder vllt Midi steuerst.

vorhin kam mein USB hub. hab beide xones überm hub am rechner ohne midi kabel und es läuft einwandfrei ;)

Windows!?

sdivfsdfpweoifpawerwrjoweüruioweuriowrzuiw3p3rziq23uiop

achso, ja...

da scheint das ja aber nix besonderes zu sein wie ich grade schon gelesen habe.

Genau, wär es es jetzt nen Apfel gewesen wär des durchaus interessant. ;)

Hat hier eigentlich mal jemand einen ausführlichen Vergleich zwischen dem Mixerteil des 4D und dem Xone 92 gemacht?
Auf- und Abbau stört mittlerweile schon manchmal ziemlich. Aber ich befürchte halt, dass man mit dem EQ vom 4D nicht glücklich wird, wenn man sich einmal an den 92er gewöhnt hat..

Gehört hier nicht rein und wie du schon selber festgestellt hast: Wie willst du einen 4 Band EQ, mit nem 3 Band EQ vergleichen?

Hoi leute,

hab einen seltsames problem...

ich hab den rotary ganz oben rechts mit nach links drehen "effect advanced -> next" und mit nach rechts drehen "effect advanced -> previous" belegt.

Manchmal wenn ich daran dreh springt der track. wenn ich das mache während 2 tracks laufen, killt das meinstens die Synchronisation.

weiß einer woran das liegen kann?

Moin moin...

Ich bin ein absoluter Newbie in Sachen Mapping. Hab jetzt seit ein paar Wochen ein Mapping für TSP, mit dem ich auch wirklich zufrieden bin. Benutze derzeit lediglich einen einzigen Xone 1D zur Steuerung von Deck A und Deck B.

Möchte jetzt eine leichte Umstellung vornehmen, ...aber bevor ich mich damit auseinader setze, wird es wohl schneller sein, wenn vllt. einer von Euch sich bereit erklären würde, mir das Mapping mal rasch zu ändern. Wäre echt toll :)

allxone1ddavid.jpg

Auf dem Bild oben, steht der rot und grün-eingefärbte Poti jeweils (A und B) für eine Funktion des Kopförer (Mischverhältnis). Diese Funktion brauch ich aber defintiv nicht, .... wohl aber die jeweilige GAIN Funktion des Poti (rot und grün - also Deck A und B) - wäre toll, wenn mir die jemand umlegen könnte.

Desweiteren hat der blau eingefärbte Poti auch eine, für mich unnötige Funktion, ...hatte mir vorgestellt, dass ich mit diesem Poti, ...jeweils den Track, ...der gerade nicht gespielt wird und den ich neu eingelesen habe, ...mit Hilfe des Drehens quasi vor- bzw. zurück-"spulen" kann und so, den für mich richtigen Cue-Punkt (manchmal mitten in einem Track) ansteuern kann, ...ohne mit der Maus zu arbeiten.

Hat das jemand drauf von Euch und könnte mir jemand mein Mapping dahingehend verändern? Würde dann per Email oder Messenger zu Euch schicken und ihr könntet so nett sein, dieses Mapping dann dahingehend zu verändern.

Das wäre wirklich super... - Mich überfordert das Ganze halt und wenn ich mich damit groß auseinader setze bringt mir nicht viel, weil ich dann eigentlich alles so hab, wie ich es mir vorgestellt hatte... :)

Hier noch eins von meinem TSP zur Erklärung

screenshottspmapping.jpg

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Öm ja nu, map doch einfach die neuen Funktionen auf die jeweiligen Controller und guck wo er doppelt belegt ist... löschen und feddich.

Ich hab doch kein Plan davon und dachte, es wär vllt. schneller, wenn ich die Aufgabe einem Profi übergeben würde.

Will mich da nämlich net wg. dem bissel reinhängen..., da soweit alles steht - und ich zu faul bin ;)

Für das bissel mich mit dem Mysterium Mapping zu beschäftigen...

...

Ich hab doch kein Plan davon und dachte, es wär vllt. schneller, wenn ich die Aufgabe einem Profi übergeben würde.

Will mich da nämlich net wg. dem bissel reinhängen..., da soweit alles steht - und ich zu faul bin ;)

Für das bissel mich mit dem Mysterium Mapping zu beschäftigen...

...

Hm und dann hast du so ein Hobby.... komsich komisch... o_O

ich bin seit knapp einem monat auf den digitalen zug geklettert...

Bin aber DJ ...und kein IT'ler und wollte mit den Dingern Musik machen und hab halt wenig Plan von Mapping.

Entschuldige Hochwürden schmeckma, dass ich kein Experte darin bin, ..und das Forum, ..war doch wozu noch gleich da? - ..Ah genau, zum Helfen, ...auch wenn ich mir es besonders einfach mache ...is das kein grund einen solchen O-Ton wieder von sich zu geben, ..aber das is halt diese typisch Deutsche, ..immer mies druff und schlecht gelaunt und erst ma rum meckern... - Art

Aber hab schon jemanden, der mir freundlicherweise dabei helfen wird, ...ganz ohne derlei Kommentare, ..seltsam... oder??!!!

Ich geh jetzt ins Wasser plantschen, ...denke aber ich werde den 1D besser zuhause lassen, ...oder kann man die evtl. auch unterwasser mappen???? ...besser nicht, ..oder was meinst denn du schmeckma :confused:

Ich bin auch kein ITler und hab es hinbekommen.
Aber wenn ich was neues habe, dann setz ich mich damit auseinander bis ich es drauf habe, das nennt man "Lernen". Du versuchst es ja gar nicht erst.

Du musstest doch das beatmatchen auch erstmal lernen, oder hast du dir ne .tsi dafür runtergeladen... Das wäre ja so als müsste deine Mama dich immernoch füttern.

Ich helfe gerne, aber auch nur dann wenn ich sehe, das sich jemand wirklich damit beschäftigt und nicht einfach nur zu faul ist.

*Kopfschütteln*

Ich bin auch kein ITler und hab es hinbekommen.
Aber wenn ich was neues habe, dann setz ich mich damit auseinander bis ich es drauf habe, das nennt man "Lernen". Du versuchst es ja gar nicht erst.

Du musstest doch das beatmatchen auch erstmal lernen, oder hast du dir ne .tsi dafür runtergeladen... Das wäre ja so als müsste deine Mama dich immernoch füttern.

Ich helfe gerne, aber auch nur dann wenn ich sehe, das sich jemand wirklich damit beschäftigt und nicht einfach nur zu faul ist.

*Kopfschütteln*

Klar setze ich mich damit auseinander - Bin zwar erst seit kurzem auf dieses Digitale System umgestiegen, ...und klar habe ich dort noch viel zu Lernen.

Aber für ein Mini-Problemchen einen solchen Aufwand zu betreiben, ...dass seh ich halt nicht (...da das Ganze mit dieser Mini-Umstellung auch endgültig erledigt wäre :confused: ). Deshalb hatte ich angefragt.

Ging auch eher um deine Art und Weise, wie du antwortest, ...nicht um deine Argumentation (die ich verstehe..) - Aber man sollte immer ein gewisses Understatement bewahren. Und deine angriffslustige Art, ...dass du in erster Linie nicht hilfst, sondern eher gerad auf "Eskalation" aus bist, dass find ich halt sehr schade, dass ist halt nicht so gaaaaanz meine Welt. Aber jedem das Seine, ich find sowas immer extrem schade, weil es keinen wirklich weiterbringt :rolleyes:

Man kann ja auch kritisch sein, ...aber trotzdem freundlich bleiben. Meine Meinung, ...aber selbst dieser Beitrag wird bei dir sehr wahrscheinlich auf Unverständnis stossen, ..deshalb lass ich es einfach mal dabei beruhen...

Thank God ... it's Friday

Hey Leute...

Hab immernoch das Problem das meine auf die Rotaries der 1Ds gemappeten Effect Selects in seltenen fällen dazu führen das der track in der Timeline Springt.

Jemand ne ahnung was man dagegen machen kann?

Guten Tag
Hab eine Frage vllt. kann man mir hier helfen.
Ich bin im besitz eines Xone 22 und wollte mir einen Xone 1D zulegen meine Frage ist nun kann man trotz 2 Kanal Mixer 4 Decks steuern?

1. Möglichkeit: am Mischer umswitchen

2. Möglichkeit: Traktor sagen, dass du intern mischt. Crossfader auf eine Seite und als Master auf einen Kanal. Bei den anderen beiden vorhören aktivieren und auf den anderen Kanal routen

Hi,

meine Freunde und ich haben ein Setup mit 2 Xone 1D's in Verbindung mit Traktor Pro.
Leider ist es seit längerem so, dass beide(!) Xones bei den Buttons unter den Fadern (die wir z.b. für fx on/off gemappt haben) herumspinnen. das heisst, es wird bei Knopfdruck mal nicht reagiert, mal doppelt reagiert (also ganz schnell on/off, obwohl man nur einmal gedrückt hat) und manchmal auch so wie vorgesehen. Das kann natürlich den Mix zerstören und wir sind ganz schön verärgert, dass bei solchen nicht ganz billigen Geräten jetzt schon solche Mängel auftreten.
Ich glaube, wir haben ein ähnliches Problem wie der Kerl hier:
http://www.youtube.com/watch?v=agyNtWFwGYM
nur dass es sich bei uns um andere Buttons handelt.

Ist das vllt ein bekanntes Problem?
Sollen wir die Geräte einschicken? oder gibt es ein Firmware update oder sowas?
Bitte helft uns, vielen Dank!