G
Gast18699
Guest
Dann sind aber die oberen Potis nicht zu gebrauchen und falls er mal einen Loop per Tastatur oder Maus aktiviert, sind die Einstellungen genau umgekehrt. ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann sind aber die oberen Potis nicht zu gebrauchen
?
Wähle&aktiviere FX 1/2 oben und browse in der collection,
alle möglichen Funktionen ausgenutzt.
Ich muß das Encoder-Problem hier leider erneut aufgreifen!
(Wer den Thread ein wenig verfolgt hat, wird wissen worum es sich handelt)
Bin ich echt der Einzige, bei dem die Xone:1Ds so rumspinnen?
Ich hab mittlerweile das OS (Win XP Pro SP3) komplett neu installiert. Allerdings sind meine 1Ds da ebenfalls von Beginn an emuliert, k.A. warum/wieso/weshalb ich keine native MIDI-Anbindung bekomme!?!
Was ich jedoch definitiv sagen kann ist, daß es NICHT an Traktor liegt. Als ich das Verhalten der Controller mit MIDI-Ox geprüft hab, bekam ich genau die gleichen Fehler präsentiert:
dreh ich einen Encoder und im Anschluß einen anderen Encoder oder das Jog des gleichen 1D, wird der CC des vorherigen Encoders ein weiteres Mal wiederholt.
Vor ca. 2 Wochen hab ich mit jemanden von Audio Technica telefoniert und ihm das Problem geschildert. Er meinte, das Problem sei ihm bisher noch nicht bekannt gewesen und ich solle doch mal das OS neu aufspielen.
Aber wie oben bereits erwähnt, hat das nix gebracht
Ich muss sagen, daß ich so langsam immer mehr die Lust an den Dingern verlier, weil sich durch das Phänomen absolut nicht anständig arbeiten läßt! Das ist mehr als shi.ce (sry, aber anders kann man das nicht ausdrücken).
Und ich hab nicht wirklich Lust, mir deswegen noch ein zusätzliches MIDI-Interface zu kaufen - zumal es in den Sternen steht, ob das Abhilfe schafft oder nicht.
Wie hast du deine 1Ds denn angeschlossen?
Ich hab es mit allen erdenklichen Varianten getestet:
- 1 & 2 direkt über USB einzeln in den Rechner
- 1 & 2 per MIDI kaskadiert und über einen der beiden in den Rechner
- 1 & 2 per MIDI kaskadiert und über MIDI in die Audio 8
- 1 & 2 per USB an einen self-powered Hub (aktuelle Variante)
Egal, wie ich sie anschließe, ich komme immer zum selben Ergebnis.
was mir jedoch nicht gelungen ist. Von daher kann ich halt nicht genau bestimmen, ob es davon kommt oder von den 1Ds selbst.
SP2 ausprobiert?
@Floh: Habe es gerade nach deiner Anweisung ausprobiert und musste feststellen, dass ich tatsächlich das gleiche Problem der doppelt geschickten Notes habe ...
Meinst du denn, dass das im dxiag eine Rolle spielt?