A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

Tja, aber ob nun 358 € "Nicht auf Lager" oder 249 € "Nicht auf Lager" macht unter'm Strich in beiden Fällen "Nicht auf Lager"! :D

Ich bims nicht mir jedem! :D

Alles schon weg, hab einen Abnehmer, der das komplette Setup kauft. ;)

Im Übrigen hat sich das Encoder-Problem bei meinen 1Ds noch immer nicht geklärt!
Seid also auf der Hut, wenn ihr einen 1D kauft, denn das kann echt mehr als nervig sein.

Wer nicht weiß, um welches Problem es sich handelt:
Wenn ich am 1D einen der Encoder drehe und damit in TPro zB die Looplänge veränder, und gleich im Anschluß einen anderen Encoder oder das Jog drehe (der auf eine völlig andere Funktion gemapped ist), so kann es vorkommen, daß die vorherige Funktion des ersten Encoders nochmal mit ausgeführt wird!

Das ist ein Firmware-Problem, dass soweit ich weiß auch 2D und 3D haben. Für den 3D gibt es bereits eine aktualisierte Firmware 1.26, die man über den A&H Support seit Wochen zwar bekommen kann, aber aus mir nicht bekannten Gründen bisher nicht veröffentlich wurde. Das Problem wird damit jedenfalls behoben.
Besserung ist somit auch für die anderen Controller in Aussicht.

Ah ja, interessant...
Problem wird dann nur sein, daß man seine 1Ds wohl einschicken muß zum Flashen :(
Ich erinner mich jedenfalls dran, schon mal was gelesen zu haben bzgl 1D und Firmware - und die Nutzer haben ihn nach UK schicken müssen. Von daher hab ich mich darum nicht mehr gekümmert, da mir diese ganze Prozedur i-wie ein wenig lästig ist.
Sind wir also gespannt, ob in naher Zukunft mal endlich genauere Infos von A&H kommen...
Lange werd ich jedenfalls nicht mehr warten; und sobald ein Hersteller ein Äquivalent auf den Markt bringt, kommen die 1D weg. Denn neutral betrachtet sind sie wirklich sehr billig verarbeitet und mitnichten mit der sonst gewohnten A&H-Bulletproof-Qualität zu vergleichen!

Ach ja, hier hatte mal jemand was von nem Analyse-Tool für die xD's erwähnt. Hab's mir mal runtergeladen und musste feststellen, daß es auch bei mir nicht funktioniert! Das Teil erkennt keine angeschlossenen 1Ds :rolleyes:

Die Leute mussten die Dinger ins UK schicken?!

Wozu gibt es denn Audio Technica, die einen hervorragenden Support für A&H in Deutschland machen? Eigenartig.
Wenn du die Gelduld verlierst, ruf doch einfach mal bei denen an. Da erhältst du mit Sicherheit eine kompetente und klare Antwort.

Eine Frage zum 2D:
Wie kann ich auf meinem Mac beim Control App die Input & Output Levels verändern? Ich sehe sie zwar, aber draufklicken ist nicht möglich.

Hallo Freunde,

Nach langem hin und her und probieren hab ich beschlossen bei meinen Vinyl zu bleiben.Mir fehlt irgendwie was zwischen den Händen.
Auch wenn die 4 Deck Sache sehr intressant ist!Alternativ wäre ein 3. Platterspieler ne Option?Naja mal schauen.....

Jedenfalls geb ich meinen Xone 1D zum Verkauf frei.
Bin eigentlich ein ordentlicher Mensch aber ich konnte vorhin die Garantie nicht finden das Gerät hatte ich aber bei uns in Dresden vor ca 2 Monaten gekauft.
Wichtig wäre noch zu erwähnen: Homestudiobetrieb,Nichtraucher,Voll funktionstüchtig und keine Kratzer.OVP ist auch vorhanden.Mit allem drum und dran hätte ich gerne 355 ,-

Kontakt via ICQ: 286-856-336

Sorry das ich das hier poste aber als Newbie kann man hier keinen eigenen Fred aufmachen.Versteh das auf der einen Seite ,auf der anderen fühlt man sich nicht unbedingt willkommen;)

Ohje:(
Naja wenn es zuviel ist behalt ich ihn eben:)

Wieso ist eigentlich Thomann der einzige der den 1d für ,,lau´´ anbietet?
Ach und lieferbar ist er ja auch noch nicht.

Denke er wollte wisse, wieso Thoman den in D als einziger so "günstig" anbietet, da er ja bissl mehr als 265 oder was haben wollte :D

Wieso als einziger...? Beim Fahrstuhl gibts das Teil genau so günstig... wenn es denn lieferbar wäre. :d

//E: @root: Also meiner Meinung nach ist er ebenso gut verarbeitet. Lediglich die Farbe ist nicht ganz so geil wie beim 92er (auch ein wenig heller), was ich auch nicht so ganz verstehe...

Zuletzt bearbeitet:
//E: @root: Also meiner Meinung nach ist er ebenso gut verarbeitet. Lediglich die Farbe ist nicht ganz so geil wie beim 92er (auch ein wenig heller), was ich auch nicht so ganz verstehe...

Egal, gibts ja styleflip.com für :d

Also bei Thomann hat der 1D nun einen voraussichtliche Liefertermien vom 08.01.2009. Bin mal gespannt.

Nach stundenlanger Arbeit bin ich mit meinem Mapping fürs erste langsam fertig, ein paar Sachen habe ich leider nur mit Handbuch und Google als Hilfe nicht hinbekommen...
1. Die LED's an den 4 Buttons unten.. Möchte, dass die wenn ein Loop an ist leuchten bzw. wenn Play gedrückt ist. Kann vielleicht mal jemand sagen, was genau man da einstellen muss?
2. Hab ich irgendwie ein Problem mit dem Deck Focus. Hatte das schon richtig belegt, dann aber das Mapping nochmal verändert und wenn ich jetzt den Deck Focus Befehl neu mappen will, kann ich nur "Global auswählen und nicht mehr die einzelnen Decks, was mach ich falsch?

Sonst muss ich sagen, dass das Mapping recht gut geklappt hat, mit einigen Stunden Arbeit und Handbuch + Google. Nutze derzeit nur kaum Double Macro Funktionen. Bei welchen Befehlen bringt es denn wirklich viel Double Macro zu nutzen? Habe bis jetzt nur Play und Loops mit gleichzeitigem Sync belegt..

Danke schonmal für die Hilfe!

greets

Zu 1: Das geht mit den 1D so leider nicht!

Zu 2: Müsste ich sehen, wenn ich davor stehe. Ferndiagnose schwierig.

Zu 3: Macros machen zB Sinn für Effektzuweisung - On / Off - Dry/Wet.

1 - Türlich geht das.... Map2 wähln , ch16 + loop set und loop active