hey!
hab bisher immer mit cdjs und tt aufgelegt und habe jetzt vor mit traktor aufzulegen. dazu hab ich mir die letzten 2 tage mal kräfitg das forum durchgelesen...als letztes den xone-stammtisch. ihr seid mir also hoffentlich nicht böse, wenn ich meine fragen jetzt alle hier reinstelle...
aaaalso: was genau ist denn der unterschied zwischen einem xone 1d und einem 2d, bzw. was kann ich denn mit den dingern genau aufführen? aus den ganzen produktbeschreibungen bin ich nicht so schlau geworden. warum kaufen sich hier irgendwie alle 2x den 1d? alles was ich bis jetzt, weiß ist, dass ich damit traktor steuern kann und halt effekte, etc. damit machen kann. mixer brauch ich aber trotzdem noch oder? und warum schauen die dinger wo verdammt anders aus wie ein hercules-controller (oje, ich fühl mich wieder wie damals als noob, aber hab von dem ganzen digitalen zeug echt keine ahnung!)
mein setup bis jetzt sind 2 cdj 200, ein reloop 400dsp und ein 1210er (viel wichtiger: im club hab ich 2x800 cdjs, pioneer 800 und 2x 1210er), für mich war am anfang irgendwie klar, dass ich mit traktro scratch, also timecodevinyl auflegen will, aber um so länger ich mich mit dem ganzen zeug beschäftige um so mehr stellt sich mir die frage, warum ich noch tt benutzen sollte? ist es nur style oder habe ich irgendeinen vorteil durch die tt/cdjs? wärs nicht vielleicht viel klüger das equipment zu verkaufen und mir dafür einen xone 3d oder so zu kaufen? an alle die mit timecodevinyl auflegen: warum habt ihr euch dazu entschieden?
und zu guter letzt: bin beim internet durchstöbern auf das "traktor scratch pro edu" angebot gestoßen, sprich, als student bekomm ich das schon unter 400 €. habe ich damit irgendwelche einschränkungen oder warum gibts dass für studenten so billig? hab nämlich erst mal große augen gemacht als ich das sah.
danke für eure hilfe!